Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 18.241 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Jaden


Beiträge: 2.710

01.02.2021 21:42
#151 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

ZommariLeroux.mp3 -> das war wohl nur von kurzer Dauer.
Zweite Stimme: Vincent Fallow

Jaden


Beiträge: 2.710

08.05.2022 16:06
#152 RE: Bleach Movie 4 - Hell Verse (J, 2010) Zitat · antworten

Gerade in die Credits gelinst, um die restlichen Lücken zu schließen.

Zitat von Jaden im Beitrag #149
Gunjo: (?)
Murakumo: Peter Harting (?) -> zu kurz

Gunjo: Romanus Fuhrmann
Murakumo: Peter Harting stimmt!


Viel interessanter ist jedoch...
Zitat von Jaden im Beitrag #124
Taikon                   (Kouzou Shioya)               Hans Hohlbein           (Martin Bross)*


Laut Credits soll es sogar Hans Hohlbein geworden sein, tatsächlich ist es aber Momme Mommsen.
Nun stellt sich die Frage, ob man wirklich mit Hans Hohlbein geplant hat oder ob es sich hierbei lediglich um einen Fehler handelt. Hohlbein wäre jedenfalls Arsch auf Eimer gewesen.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

27.10.2022 12:38
#153 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Bleach ist nun in einigen Regionen komplett auf Disney+. Nur eine kleine Auswahl an Sprachen.
Ich vermute die einzigen die schon komplett existieren.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2022 12:18
#154 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

https://www.anime2you.de/news/619612/dis...ch-neuigkeiten/

Da tut sich was.

Ich denke übrigens das die Serie schon von den G&G Studios fertigsynchronisiert wurde. Es werden schon Sprecherrollen bis Episode 283 in der Synchronkartei vermerkt (der disk release ging nur bis Folge 203). Das muss jetzt nicht unbedingt was heißen und kann auch ein Fehler sein, aber es hat den Anschein als hätte Kaze die Disk Lizenz von den restlichen Folgen für eine kurze zeit gehabt. Alle Folgen wurden 2020 auf AOD (und später auf Crunchyroll) in OmU auf Abruf gestellt. Dann ist die ganze Serie am 10 August 2022 runtergenommen worden. Am selben tag wurde die ganze Serie im Kaze Shop dauerhaft runtergesetzt (hatte Kaze als News bekanntgegeben). Dann, genau 6 Monate nach dem 10 August, am 10 Oktober, wurde angekündigt das die Serie auf Disney + kommt. Das ganze hat den Anschein als hätte Kaze einen Disk Release geplant gehabt aber das die Lizenz dann zurück genommen wurde.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

19.11.2022 12:55
#155 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Diese Zahlen in der Kartei bedeuten oft auch einfach, dass die Figur in diesen gewissen Folgen auftritt. Nicht, dass synchronisiert wurde.
Das Problem mit der VÖ ist nicht mitten im Weitersynchronisieren passiert afaik.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

02.03.2024 00:58
#156 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

In der Synchronkartei wurde am 29. Februar eingetragen, dass Johanna Giraud die Rolle Sode no Shirayuki spricht, welche offenbar erstmals in Folge 230 auftritt. Da wurden die Synchronarbeiten wohl wieder aufgenommen?

holger.852


Beiträge: 190

02.03.2024 13:20
#157 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Dann können wir ja nur hoffen das KSM genug Einfluss auf VIZ hat sodass es wieder bei G&G landet mit allem was dazugehört^^ Alles andere wäre ein erneuter Todesstoß für Bleach im deutschsprachigen Raum. Wie oft wurde Bleach jetzt eigentlich schon bei uns abgebrochen?

Danosys


Beiträge: 64

02.03.2024 21:29
#158 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Bei Johanna Giraud handelt es sich doch eigentlich um eine Münchnerin. Das wiederum würde ja eher daraufhin deuten, dass die weitere Bearbeitung der Serie nun wie beim Tybw Arc in München erfolgt oder man hier mit Giraud einen für G&G nicht gerade untypischen Import hat, wobei sie wiederum im Anime Bereich soweit mir bekannt ist, bisher nur in München gearbeitet hat. Auf der anderen Seite ist mir kein Fall bekannt in dem Ksm ein Münchner Studio für einen Anime Titel beauftragt hat.
Tja Fragen über Fragen, dessen Antworten wir wohl möglicherweise in nicht allzu ferner Zeit erfahren könnten.
Ansonsten:
Persönlich wären mir die G&G Tonstudios definitiv auch weitaus lieber als irgendwas aus dem Münchner Raum. Denn die Vertonung der Urserie durch G&G erachte ich als weitaus gelungener als das was die Iyuno aus München da so fabriziert hat.

Jaden


Beiträge: 2.710

02.03.2024 21:45
#159 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Sie ist gebürtige Kölnerin, mit Wohnmöglichkeiten in München und Köln. Hat laut SK auch bei einem Projekt mitgewirkt, in welchem einige Sprecher aus dem Kölner Raum dabei waren.

Danosys


Beiträge: 64

02.03.2024 22:01
#160 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info

Somit ist dann eine meiner Fragen beantwortet und die Wahrscheinlichkeit für einen „Studiorückwechsel“ auf G&G für mich deutlich gestiegen

Chat Noir


Beiträge: 8.363

12.03.2024 22:10
#161 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Ich habe einen aktuellen Vita-Eintrag gefunden, der leider keine Zweifel offen lässt, dass die Originalserie mit Münchner Synchro von Iyuno fortgeführt wird. :(

Chrono



Beiträge: 1.927

12.03.2024 22:47
#162 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Erinnert an DB Kai ff. Auftraggeber hat keinen Bock auf Kontinuität, Lizenzgeber übernimmt Loka und führt den Müll dann auch noch fort. Einer dümmer und ignoranter wie der andere

UFKA8149



Beiträge: 9.475

13.03.2024 01:13
#163 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

*als

Ach, es gibt noch eine Chance, dass die Vita mit Classic was anderes meint, als das Fandom denkt. Die Chance liegt bei unter einem Prozent, aber sie besteht.^^
Edit: Okay, mehr als 1 %, da die "Walla-Men" sich auch nur auf Sachen aus TYBW beziehen könnte.

holger.852


Beiträge: 190

13.03.2024 15:58
#164 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Wenn das wirklich in München landen sollte mit deren Sprechern hat KSM sich aber finanziell ein Ei gelegt und wird sicher auf den Boxen sitzen bleiben. Mal schauen wann die deutsche Bleach Version dann erneut eingestellt wird.

PS. Ich hoffe ja auch noch das dies einfach nur ein Fehlerhafter Eintrag ist. 1% Chance for the WIN

Smart86



Beiträge: 318

15.03.2024 05:06
#165 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

In der Synchronkartei sind bei Jana Dunja Gries Episoden als Lilinette angegeben, die bislang noch nicht synchronisiert wurden (215, 216, 221, 224, 225, 266, 276, 277 & 283).
Da sie Lilinette bereits in den alten Folgen sprach könnte man nun weiterhin hoffen, dass man Kontinuität bewahrt hat und die Synchro im Kölner Raum geblieben ist. Jedoch ist Jana Dunja Gries auch in anderen Synchronstandorten aktiv, daher ist es leider noch zu früh, um sich zu freuen.

EDIT: ich sehe gerade, dass das weiter oben hier im Thread schon vor 1 ½ Jahren thematisiert wurde. Demnach ist der Eintrag wohl bereits älter (und hat nichts mit der aktuellen Synchro zu tun).

~ MfG Smart86 ~

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz