Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 14.807 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Jaden


Beiträge: 1.862

24.06.2020 18:55
#136 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Bleach Movie 3 – Fade to Black (Trailer):

Mayuri Kurotsuchi: Dieter Maise
Kisuke Urahara: Kim Hasper
Rukia Kuchiki: Antje von der Ahe
Homura: Leyla Trebbien
Ichigo Kurosaki: Konrad Bösherz
Kon: David Turba
Yamamoto Genryusai: Hans-Gerd Kilbinger
Renji Abarai: David Nathan

Alles wie gehabt, plus Leyla Trebbien für Homura.

Jaden


Beiträge: 1.862

27.06.2020 18:02
#137 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Bleach Movie 4 – Hell Verse (Trailer):


Orihime Inoue: Ilona Brokowski
Ichigo Kurosaki: Konrad Bösherz
Uryu Ishida: Arne Stephan
{0:24} Garogai: Thomas Balou Martin (?)
Yasutora Sado: Björn Schalla
Renji Abarai: David Nathan
Shuren: Alexander Merbeth
{0:46} Murakumo: (?)

Auch hier wieder alles wie gehabt, plus Alexander Merbeth für Shuren.

Jaden


Beiträge: 1.862

05.07.2020 14:47
#138 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Lilinette Gingerback -> Jana Dunja Gries

Jaden


Beiträge: 1.862

10.07.2020 22:15
#139 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #112
CoyoteStarrk.mp3 ist Tobias Brecklinghaus... Wieder eine Doppelbesetzung.

Hier wurde erfreulicherweise auch nachgebessert. Starrk wird ab Folge 161 von Carlos Lobo vertont.
Gantenbainne Mosqueda hat Kevin Kraus.

Weniger erfreulich ist allerdings, dass Folge 161 ab dem Clip zur Werbeunterbrechung leider asynchron wird, was sich dann auch bis zum Ende hin durchzieht. In Summe sind 8 Minuten der Folge asynchron. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob der Fehler nur auf der Streaming-Plattform vorkommt oder auch die physische Version betrifft.

UFKA8149



Beiträge: 8.336

11.07.2020 09:31
#140 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Also bei mir ist es nicht asynchron (AoD).
Edit: Wohl doch asynchron. Merkt man bei 21:20, v.a. im Vergleich zum Original.

Jaden


Beiträge: 1.862

11.07.2020 10:24
#141 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Anfangs sticht es nicht sofort ins Auge, da Stephan einen inneren Monolog führt, Soundeffekte setzen hier allerdings schon verfrüht ein. Danach wird es zunehmend auffälliger und ein Delay ist deutlich zu spüren. Besonders auffällig ist es bei 20:03, 20:24 und 21:29. Asynchron ist somit das komplette letzte Drittel der Episode.

Da es sich hierbei nicht nur um ein kleinen Patzer handelt und dadurch das Sehvergnügen deutlich geschmälert wird, wäre es wünschenswert wenn man auf Seiten des Publishers an der Stelle nachbessern könnte. Ob und inwiefern weitere Episoden aus diesem Episodenblock davon betroffen sind kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich, Stand jetzt, nur in Folge 161 geschaut habe.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.039

11.07.2020 21:26
#142 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Ich bin gegenwärtig in den aktuellen Folgen nicht drin, aber 8 Minuten wären echt viel. Sollte das wirklich an der Ursprungsdatei von Kazé liegen wäre das problematisch und ich frage mich, wie sowas durch die Qualitätskontrolle durchkommt. Andernfalls wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn es an AoD läge, da so weit ich weiß in Vergangenheit in vereinzelten Fällen sowas schonmal vorkam.

holger.852


Beiträge: 168

11.07.2020 21:44
#143 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Bezüglich Qualitätskontrolle muss man leider bei Kaze und/oder G&G nicht viel erwarten. Erinnert ihr euch noch an Nisekoi Staffel 2 Folge 8 wo mehrere Minuten das IT-Band (sprich die Hintergrundmusik und Soundeffekte) einfach vergessen wurden wieder einzufügen und es so auf BD gepresst wurde. Ein Take mit IT-Band und der nächste Take dann wieder ohne IT-Band usw. Und als ich als Käufer darauf hingewiesen habe ist natürlich nichts passiert in Richtung Nachbesserung. Noch nicht mal für die Anime on Demand Aufschaltung haben Sie die deutsche Tonspur dieser Folge korrigiert. Daher brauchen wir hier auch auf keine Nachbesserung hoffen. Schade eigentlich.

Jaden


Beiträge: 1.862

14.07.2020 23:55
#144 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Da wir aktuell nicht wissen an welcher Stelle der Fehler genau entstanden ist, wäre es noch zu voreilig den Fehler einer Partei zuzuschieben. Kann auch gut möglich sein, dass es einfach die Tonspur auf AoD verhauen hat.

Anderes Thema:
Erst letztens ist mir wieder aufgefallen, wie sehr sich Betül Jülide Gülgec mittlerweile stimmlich der damaligen Tanja Schumann annähern kann. Sollte man also Schumann nicht wieder für Masaki Kurosaki verpflichten können, wäre Gülgec eine Idee.
Welchen Kölner ich mal gerne bei G&G hören würde ist Josef Tratnik. Der könnte dann gut und gerne auch Ginrei Kuchiki übernehmen.

UFKA8149



Beiträge: 8.336

17.07.2020 18:16
#145 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Habe den Fehler jemandem von AoD gemeldet. Wurde nun korrigiert.
Bei 162 hab ich keinen Delay erkennen können.
Edit: Bei 162 wurde vor heutiger AoD-VÖ der Delay korrigiert.
Edit2: Der Fehler war wohl nur bei den beiden.

Edit3: Ne, 160 hat auch noch den Fehler, davor und danach nicht. Anzeige ist raus!

Jaden


Beiträge: 1.862

26.07.2020 03:01
#146 Bleach Movie 3 - Fade to Black (J, 2008) Zitat · antworten

Zu Film 3:

Neben Leyla Trebbien auf Homura hört man noch Benedikt Hahn für Shizuku auf Seiten der Antagonisten. Die restlichen Charaktere haben zum größten Teil wieder ihre gewohnten Sprecher aus der Serie; ausgenommen sind Zabimaru (sowohl "Pavian" als auch "Schlange") und ein Mitglied des Kuchiki Clans. Letzterer hatte im Film sowieso nur einen Take und war auch in der Serie nie von großer Bedeutung. Bei Zabimaru war es abzusehen.
Positiv anzumerken sei noch, dass man für Rückblenden aus der Serie wohl Archivmaterial verwendet hat. Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann, andernfalls hat man sich große Mühe gegeben die damalige Szene originalgetreu wiederzugeben. Kon bzw. David Turba hat man wieder herrliche Begrifflichkeiten wie "hat dir etwas ins Gehirn geschissen?" oder "was war mit den anderen Klappspaten?" in den Mund gelegt.

Jaden


Beiträge: 1.862

14.08.2020 18:45
#147 Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Franceska Mila Rose: Demet Fey
Shusuke Amagai: Stefan Naas
Makoto Kibune: Toni Michael Sattler
Rurichiyo Kasumioji: Eleni Möller
Ryusei 'Kenryu' Kenzaki: Michael Borgard
Shu Kannogi: Tobias John von Freyend
Gyokaku Kumoi: Bernd Kuschmann
Aida: Marco Sven Reinbold

Zwiebelring



Beiträge: 6.193

25.08.2020 07:40
#148 RE: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Menis: Michael Borgard

Jaden


Beiträge: 1.862

13.09.2020 21:04
#149 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Masaki Kurosaki: Tanja Schmitz (2. Stimme)
Ichigo Kurosaki (jung): weiterhin Konrad Bösherz und der macht es super!
Sayori Amagake: Vivien Faber
Kuzuryu: Olaf Reitz
Kano: Benedikt Hahn

Hell Verse:
Kokuto: Asad Schwarz
Shuren: Alexander Merbeth
Taikon: Momme Mommsen
Garogai: Thomas Balou Martin
Gunjo: (?)
Murakumo: Peter Harting (?) -> zu kurz

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.039

16.09.2020 11:26
#150 RE: Diskussion: Bleach (J, 2004–2012) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #149
Ichigo Kurosaki (jung): weiterhin Konrad Bösherz und der macht es super!

Finde ich super, dass man daran gedacht und es beibehalten hat. :) Ich finde Bösherz macht die jungen Versionen seiner Rollen immer prima.

Zitat von Jaden im Beitrag #149
Kokuto: Asad Schwarz

Asad Schwarz liest sich sehr kreativ auf den Psycho-Typen! Da bin ich echt gespannt wie klingen wird, aber stelle mir das in der Theorie schon perfekt vor.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz