Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.963 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 87
toto


Beiträge: 1.112

07.10.2018 16:39
#646 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich auch nicht!! Da fühle ich wirklich in meine Kindheit zurückversetzt!!


AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

09.10.2018 11:57
#647 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Finde für Gin nach wie vor Tobias Kluckert ohne Zweifel erhaben und durch seine gereifte Stimme wäre es sicher nochmal angsteinflössender gewesen ihn wieder als Gin zu hören. Aber das wird ja nicht mehr passieren...
Rönfeldt geht auch in Ordnung, klingt stellenweise sogar etwas wie Kluckert, dennoch ist es natürlich schade.

Dukemon


Beiträge: 388

09.10.2018 13:17
#648 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Stimmt, Rönfeldt klingt oft zu unerfahren in entsprechender Rolle, was dieser Rolle aber nicht immer gerecht wird.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

09.10.2018 15:20
#649 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich bin glaube ich einer der wenigen die JDR noch etwas besser finden als Kluckert. Schon damals seit er in dem Film Countdown zum Himmel eingestiegen ist. Kluckert ist gut, keine Frage. Wäre Rönfelt nicht da, hätte ich auch keinen anderen mehr gewollt. Aber er klingt einfach rauchiger und eiskalter mMn. Diese Umbesetzung finde ich mal ausnahmsweise gar nicht so verkehrt, normalerweise bin ich ja auch immer für die Erststimme. Dafür, dass Gin im Deutschen Raum kaum Auftritte hatte, macht er das auch ziemlich gut wie ich finde.

Dark_Blue


Beiträge: 677

09.10.2018 15:25
#650 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Da ich Tobias Kluckerts Stimme nicht leiden kann, (drückt immer unnötig rum, zu monoton) bin ich echt froh, dass es Rönfeldt ist. Bin gespannt auf die neuen Folgen!

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

09.10.2018 15:31
#651 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Fand sowohl Kluckert als auch Rönfeldt recht gleichwertig für Gin. Damals war mir der Wechsel sogar zunächst gar nicht aufgefallen. Wenn ich beide aber nochmal genauer miteinander vergleiche klingt Gin mit Kluckert etwas mehr wie ein Gentleman, der aus dem Hintergrund heraus agiert und eher etwas introvertierter ist, während Gin mit Rönfeldt schon mehr nach eiskaltem und beinharten Gangster klingt und ein bisschen offensiver wirkt.

Kluckert mag ich übrigens auch nicht so gern, wenn er zu sehr rumdrückt. Das wirkt dann immer etwas überzeichnet. Für Jason Bateman höre ich ihn hingegen sehr gerne, da er auf ihm erstaunlich leichtfüßig klingt und nicht herumdrückt.

CrimeFan



Beiträge: 1.019

09.10.2018 16:34
#652 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1305
Klingt schon mal richtig gut. Bei Rönfeldt und Gossler hab ich auch nichts anderes erwartet. Allerdings hab ich es noch so in Erinnerung, dass Gossler Vodka damals tiefer und bulliger angelegt hat. Ist aber keine so große Sache.

Ich finde mit Rönfeldt und Gossler, hat man auch eine gute Mischung hinbekommen. Gin & Vodka, werden in gleich 7 Folgen zusehen sein. So werden wir, die beiden, auch einwenig mehr als sonst hören.
Allerdings schätze ich, dass der Fünfteiler (Folge 371-Folge 375) in Deutschland als Primetime Spezial, zusammengeschnitten wird.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

09.10.2018 18:36
#653 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Mal was anderes. Kann man wohl mit Frank Glaubrecht für James Black rechnen? Der Rest des FBI's sollte wohl klar sein.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

09.10.2018 19:05
#654 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Glaube nicht, dass man noch an Frank Glaubrecht gedacht hat. Soweit ich mich erinnere hat Glaubrecht ihn nur einmal in der Serie gesprochen. In den Filmen, wo James Black wieder auftauchte hatte man dann Dieter Memel besetzt und den wird man sicherlich auch wieder in der Serie nehmen.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

09.10.2018 19:23
#655 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zufrieden war ich ehrlich gesagt mit beiden. :) Einen Bruch habe ich jetzt auch nicht von der Stimmfarbe gemerkt. Die Rolle wurde ja damals denke ich mit Akzent angelegt, weil die Identität vertuscht werden sollte, ebenso wie bei Jodie. Ich weiß gar nicht, wie es bei seinem nächsten Auftritt ist, wäre schon witzig mal Memel so zu hören. xD

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

09.10.2018 19:34
#656 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1315
Die Rolle wurde ja damals denke ich mit Akzent angelegt, weil die Identität vertuscht werden sollte, ebenso wie bei Jodie. Ich weiß gar nicht, wie es bei seinem nächsten Auftritt ist, wäre schon witzig mal Memel so zu hören. xD
Frank Glaubrecht hatte James Black bei seinem ersten Auftritt mit dickem Ami-Akzent gesprochen, auch als er am Ende mit Akai im Auto war und mit ihm plauderte. Wie das bei seinen späteren Auftritten so ist und ob er den Akzent gegenüber Jodie dann fallen lässt kann ich leider nicht sagen.

Peter der DC Fan



Beiträge: 45

09.10.2018 22:08
#657 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

James Black hatte im japanischen Original bei der betreffenden Auto Szene mit Akai seinen Akzent schon abgelegt. Er hatte also nur beim ersten Auftritt einen Akzent vorgetäuscht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

09.10.2018 22:40
#658 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Aber da waren die beiden ja unter sich alleine, sprich es gibt ja auch keinen Grund sich zu verstellen. Wie es gegenüber der Öffentlichkeit ist, ist ja dann eine andere Frage. Oder sehe ich das falsch? Jedenfalls wird er nach japanischer Zählweise in den Folgen 376 & 377 auftauchen.

Peter der DC Fan



Beiträge: 45

10.10.2018 07:09
#659 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Auch in der Öffentlichkeit hat er den Akzent abgelegt...

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

12.10.2018 12:58
#660 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detek...stlermaske-clip

Wieder eine neue Preview. Hört sich echt fantastisch an! Nochmal cool, die Synchro von heute mit älterem Bildmaterial und Soundtracks zu sehen/hören. :)
War das übrigens Sebastian Schulz als Wrestler? :o

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz