Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.740 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 106
CrimeFan



Beiträge: 6.663

19.10.2018 20:09
#691 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Gelungenes Comeback !
Sehr schön ist das Yamamura wieder von Bernhard Völger gesprochen wird. In Folge 336 war auch kurz, Michael Bauer als Chiba zuhören.
Ich finde es ein wenig schade, dass bei den Outro immer nur die selben Szenen aus der Folge: "Der schmale Grat der Freundschaft", zusehen sind. Ein wenig mehr Abwechslung oder etwas Neutrales, wäre da besser gewesen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

19.10.2018 20:22
#692 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Das im Outro immer nur Ausschnitte von der Folge "Der schmale Grat der Freundschaft" zusehen sind kommt mir auch total random vor. Ist wahrscheinlich auch nur die internationale Fassung, die so vorgegeben wurde. Da wird sich auch in 50 weiteren Folgen nichts dran ändern. Da hätte man sich für diese Fassung wirklich was neutraleres zusammen schustern können.

Hawkman



Beiträge: 669

19.10.2018 20:38
#693 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich hoffe nur, dass Opening und Ending sich an die japanische Fassung richten. Und nicht wie bei One Piece auf gut Glück.

batman


Beiträge: 732

19.10.2018 20:52
#694 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wann heisst es denn nun Ai und wann Haibara

Kogoro


Beiträge: 90

19.10.2018 21:01
#695 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #689

Bei den Dialogen gibt es da schon einen stärkeren Bruch. Da orientiert man sich doch etwas mehr am japanischen. Weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich davon halten soll. Mal schauen wie das in den weiteren Folgen so wird.



Persönlich fand ich das Dialogbuch super - originalgetreu und seriös, wo es angemessen ist, aber immer wieder situationsabhängig mit schönen lockeren Sprüchen und Freiheiten passend zu den Charakteren. Gin "verwettet seinen Arsch", Conan heuchelt Begeisterung für den Fußballgürtel, weil er "so einen Apparillo" ja unbedingt noch gebraucht hat, usw. :-) Auf die Anrede der Charaktere untereinander hat man auch konsequent geachtet und die Besonderheiten (Ai <-> Haibara, Conan vs. Shin'ichi / Kudou) gut durchgehalten. Und die Sprecherleistung und Besetzungen fand ich sowieso über jeden Zweifel erhaben. Vor allem Frank Ciazynski als Agasa hat sich, finde ich, sehr gemausert und gut in die Rolle eingefunden. Er klingt für mich tatsächlich jetzt irgendwie nach einer Mischung aus Gerhard Paul und Wolfgang Thal. Hätte ich nicht gedacht, aber gefällt mir immer besser.

Nach dem ersten Eindruck der drei Folgen freue ich mich tatsächlich sehr auf den Rest der Staffel, vor allem auf die großen Highlight-Fälle (japanische Special-Episode 345!).

UFKA8149



Beiträge: 9.475

19.10.2018 22:47
#696 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #691
In Folge 336 war auch kurz, Michael Bauer als Chiba zuhören.

Habe noch nicht reingesehen. Aber das ist die Meldung, die mich wirklich am meisten freut. Die Gründe sind mir nicht ganz bekannt, mein Herz hat einfach darauf reagiert.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

19.10.2018 23:16
#697 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich hab mal aus Neugier in der Mediathek die Stimme von Itakura aus den alten mit der von den neuen Folgen verglichen und war dann doch ziemlich verblüfft wie ähnlich sie sich doch klingen. Für einen Moment dachte ich sogar es wäre derselbe Sprecher, aber die Itakura-Stimme aus den neuen Folgen klingt da doch um einiges jünger als die aus den alten Folgen.

Gastan


Beiträge: 32

19.10.2018 23:27
#698 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Itakura sowohl in den alten Folgen als auch in den neuen Folgen von Uwe Jellinek gesprochen wurde. In der neuen Folge hat er nur ein wenig höher gesprochen.

mi-Ka


Beiträge: 179

20.10.2018 10:09
#699 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wahrscheinlich hat er sich gedacht: "Sh't, ich muss 12 Jahre jünger klingen. Leg ich ihn mal etwas höher an."

Hawkman



Beiträge: 669

20.10.2018 11:23
#700 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich hab zuerst gedacht „Hey. Wow. Das ist doch Anna Carlsson.“ Aber wie erwartet doch die gute Esra Vural, die jünger klingt. :D

Dukemon


Beiträge: 478

20.10.2018 23:04
#701 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wieso nennt Serienjunkies eigentlich Tobias Müller Tobias Keller?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

20.10.2018 23:28
#702 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Das die Person den Namen von Giuliana Jakobeit falsch geschrieben hat kann ich im Ansatz noch irgendwie nachvollziehen (auch wenn man das einfach nachgoogeln kann), aber wie man auf Tobias Keller gekommen ist ist mir auch ein Rätsel. Da grenzt es ja schon ein Wunder, dass da nicht steht, dass Kogoro von einem Björn Hennsler gesprochen wird.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

20.10.2018 23:46
#703 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #701
Wieso nennt Serienjunkies eigentlich Tobias Müller Tobias Keller?

Auf der ProSieben MAXX Seite, wo sie erwähnen, wer wen spricht steht auch noch Tobias Keller drauf... Und Giuliana Jakobeit als Einzige nur mit Vornamen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

22.10.2018 00:38
#704 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von mi-Ka im Beitrag #699
Wahrscheinlich hat er sich gedacht: "Sh't, ich muss 12 Jahre jünger klingen. Leg ich ihn mal etwas höher an."

Ist die Frage, ob ihm die Regie das überhaupt großartig mitgeteilt hat, dass er in den zuvor kurz zu hören war. Aber sehr löblich, dass man sogar hier auf Kontinuität geachtet hat. Ozan Ünal direkt in einer kleinen Nebenrolle zu hören, lässt mich auch auf eine qualitativ hochwertige Bearbeitung hoffen, wie man es schon in den letzten Staffeln gewohnt war.

Etwas schade, dass die Titlecards jetzt nicht mehr übersetzt sind. :(

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

22.10.2018 01:03
#705 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #704
Etwas schade, dass die Titlecards jetzt nicht mehr übersetzt sind. :(
Prosieben Maxx scheint in der Hinsicht nicht wirklich viel in Nachbearbeitung zu investieren, wenn überhaupt dann nur das aller nötigste (Ist mir auch bei anderen Sendungen von denen aufgefallen). Andere Sender hätten da schon mehr Arbeit reingesteckt. Nur Nickelodeon verzichtet ebenso auf übersetzte Titelkarten.
Würde Toei sich die Mühe nicht machen die Credits und die Folgetitel einzudeutschen inklusive Angaben über den deutschen Sprechercast und Synchronstudio würde bei "One Piece" auch alles nur noch auf japanisch stehen.

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz