Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.539 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 106
Chrizzo


Beiträge: 262

29.09.2018 18:58
#631 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #1290
Mich würde am ehesten Kazuha interessieren. Ich hoffe nach wie vor auf Doering, Stadlober war mir Stimmlich immer zu hart auf den Charakter. Allem voran geht es mir aber hier um die Serienkontinuität, Erststimme hin oder her, aber Doering hat sie in der Serie wesentlich länger gesprochen.


Lustig wie da die Meinungen auseinander gehen können. Mich würde auch Kazuha am meisten interessieren, aber ich hoffe genau im Gegenteil auf Stadlober ich fand sie hat besser gepasst, ihre Stimme passt gut zum Charakter... Für die Auflösung muss man sich allerdings noch etwas gedulden. Leider stehen bei Facebook ja nur Szenen mit Kogoro oder den Männern in Schwarz zur Auswahl.

Hawkman



Beiträge: 669

29.09.2018 19:26
#632 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Mich würde interessieren, wie Ayumi jetzt klingt.

Jaden


Beiträge: 2.686

29.09.2018 19:50
#633 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich bin auch ganz klar pro Stadlober! Kazuha muss für mich einfach härter klingen als Ran. Ich befürchte aber, dass man nicht nochmals umbesetzen wird.
Was den Clip angeht hoffe ich, dass Kogoro das Rennen macht. Bei den Männern in Schwarz kann meiner Meinung nach nichts mehr schiefgehen, aber Hengstler hat in den letzten Produktion Kogoro etwas anders angelegt.

Chrizzo


Beiträge: 262

29.09.2018 20:05
#634 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #1293
Ich bin auch pro Stadlober! Kazuha muss für mich einfach härter klingen als Ran. Ich befürchte, dass man nicht nochmals umbesetzen wird.
Was den Clip angeht hoffe ich, dass Kogoro das Rennen macht. Bei den Männern in Schwarz kann meiner Meinung nach nichts mehr schiefgehen, aber Hengstler hat in den letzten Produktion Kogoro etwas anders angelegt.


Naja, ich habe schon das Gefühl es wurden hauptsächlich die Sprecher aus den Filmen übernommen und da die Kontinuität gesehen. Und in den Filmen wurde ja Stadlober zurückgeholt. Ich hoffe das führt sich so fort. Das Doering im letzten Film eingesetzt wurde war meiner Ansicht (vllt. aber auch meiner Hoffnung) nach eine "unglückliche" Ausnahme, wegen zeitlichen Problemen und ggf. auch Problemen mit dem Studio seitens Stadlober, die ja nun hinfällig sein sollten...
Also es ist schon ärgerlich, dass auch in den Filmen nochmal auf Doering umbesetzt wurde, sonst wäre es meines Erachtens eine recht sichere Sache gewesen, dass Stadlober auch in den neuen Folgen Kazuha wieder spricht.

toto


Beiträge: 1.620

29.09.2018 20:06
#635 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Hoffe irgendwie auch auf Stadlober, habe mich mittlerweile aber auch mit Doering einigermaßen angefreundet.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

29.09.2018 20:56
#636 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Bei den ganzen Kommissaren und Polizisten wird es interessant werden. Hier gab es ja einige Umbesetzungen in der Serie und den Filmen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

30.09.2018 11:05
#637 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Bzgl. Kazuha muss ich sagen, dass dies einer der wenigen Charaktere ist, wo ich in Hinsicht der Sprecherin kein Ranking machen kann. Beide Damen haben das auf ihre Weise gut gemacht. Bei Stadtlober hat man eben noch im Hinterkopf, dass es eben die Erststimme ist. Aber wie schon von anderen erwähnt, hatte sie weniger Text wie Doering gehabt. Und in der Serie klang Stadtlober noch anders wie in den Filmen. Ich denke mal sie war noch im Stimmbruch, da hat sie sich nämlich angehört wie Spinelli aus Disney große Pause und in den Filmen schon deutlich reifer. Doering klingt weiblicher und auch so wie im Original eigentlich. Die zickige Seite kann sie dennoch gut rüberbringen. Für die Fortsetzung der Serie könnte ich ehrlich mit beiden leben, würde da jetzt niemandem nachtrauern. Allerdings finde ich, dass Doering sehr gut mit Oliver Feld harmoniert, vor allem in den letzten Auftritten vor Folge 333.

Also bei der Polizei mache ich mir am wenigsten Sorgen, da ja die am häufigsten Auftretenden sowieso ihre Stammsprecher haben:

Takagi, Sato und Chiba sind ja eh immer fix seit Jahren. (und die ersten beiden auch schon bestätigt)
Yokomizo wird mit ziemlicher Sicherheit wieder Büschken.
Yamamura mit Bernhard Völger.
Bei Shiratori glaube ich leider eher weniger an TNW. Wobei (surprise surprise) im aktuellen französischen Animationsfilm Mutafukaz, welcher in OxyGen unter Leitung von Christian Zeiger gemacht wurde war TNW nach 13 Jahren Animepause wieder dabei! (Das mit BoG mag ich irgendwie nicht glauben) Dennoch spekuliere ich stark auf Doering, der das ja auch nun seit dem 3. Film wie Jill Schulz macht. Und bei dieser Rolle habe ich ehrlich gesagt damals keinen Bruch gehört. Doering klingt vielleicht etwas symapthischer, mehr auch nicht.

Kyonaga Matsumoto hoffentlich dann wieder mit Tilo Schmitz. Die anderen 3 haben mir leider nicht gefallen in der Rolle, obwohl das tolle Sprecher sind. Grewe und Bussinger weilen ja leider eh nicht mehr unter uns (RIP) und im 13. Film war es ja auch Schmitz und das bei TV+.

Bei Yumi finde ich, dass Diana Borgwardt Pflicht ist. ;)

Bei den Vätern von Kazuha und Heiji hoffe ich, dass nicht der selbe Patzer wie im 21. Film passiert. Gut, Joachim Siebenschuh macht glaube ich entsprechend seines Alters nichts mehr, aber dann sollte man wenigstens zur alten Kontinuität auf Raimund Krone setzen, der ja auch in MK1412 dabei war. Und Kazuhas Vater ganz klar Bodo Wolf. Ich könnte mich immer noch dumm und dämlich aufregen, dass er als eine Hauptrolle im 21. Film im Cast dabei war, aber nicht seinen ursprünglichen Charakter sprach...

Nakamori, klar Reichmann ftw. aber auch das halte leider für weniger wahrscheinlich. :/

Ich hoffe mal, dass ich niemanden vergessen habe, bei dem die Besetzung fragwürdig ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

30.09.2018 11:59
#638 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Goro Otaki, fällt mir noch ein. Der wird hoffentlich wieder von Helmut Gauß gesprochen und nicht wie im 17 Film von Micheal Pan.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

30.09.2018 13:26
#639 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Achja, vergessen. Im 21. Film war er es auch... Ich finde Helmut Gauß passt auch weitaus besser. Viele finden wahrscheinlich mittlerweile zu alt, aber finde ich gar nicht. Michael Pan höre ich zwar generell gerne, aber auf Ootaki hätte ich gerne die Kontinuität zur Serie und zu den Filmen davor. Jemand war damals bescheiden und hatte in der SK für Ootaki Gauß eingetragen gehabt, was natürlich erstmal für Vorfreude gesorgt hatte.

Jaden


Beiträge: 2.686

30.09.2018 14:39
#640 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan)
Bei den ganzen Kommissaren und Polizisten wird es interessant werden. Hier gab es ja einige Umbesetzungen in der Serie und den Filmen.

Ich hatte damals alle wiederkehrenden Rollen in Staffel 5 gelistet. Dort findest du unter anderem auch alle Kommissare und Polizisten.
Wiederkehrende Rollen in den nächsten 102 Folgen (Detektiv Conan Staffel 5)
Die, die in den Folgen auftauchen werden sollten eigentlich kein Problem darstellen, nur bei Goro Otaki mache ich mir ein bisschen Sorgen.

Chrono



Beiträge: 1.919

30.09.2018 15:34
#641 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1297
Das mit BoG mag ich irgendwie nicht glauben


War trotzdem so.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

05.10.2018 16:43
#642 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detek...o-la-la-la-clip
Im neuen Intro-Clip ist kurz Tobias Müller zu hören.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

05.10.2018 17:04
#643 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Man verwendet also die unbearbeitete internationale Fassung der Openings. Finde ich an sich nicht schlecht, da man getrost auf die Credits verzichten kann, wenn man diese schon nicht übersetzt und ich das neue deutsche Logo immer noch ziemlich hässlich finde. Da finde ich das Logo, was man hier zu sehen bekommt deutlich angenehmer vom Stil her.

Peter der DC Fan



Beiträge: 107

07.10.2018 16:09
#644 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detek...f-die-jagd-clip

die Preview mit Gin und Vodka ist online

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

07.10.2018 16:19
#645 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Klingt schon mal richtig gut. Bei Rönfeldt und Gossler hab ich auch nichts anderes erwartet. Allerdings hab ich es noch so in Erinnerung, dass Gossler Vodka damals tiefer und bulliger angelegt hat. Ist aber keine so große Sache.

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf die neuen Folgen. Ich weiß noch, dass ich damals genau diese Szene im Manga gelesen habe. Da war ich vom Anime auf den Manga umgesattelt, weil es nach Folge 333 nicht mehr weiter lief. Noch vor ein paar Jahren hätte ich niemals für möglich gehalten das ganze noch mal in animierter Form mit deutscher Synchro wieder zu sehen. Kann's kaum noch abwarten.

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz