Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.883 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 87
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

14.10.2018 13:43
#676 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Oliver Feld ist auch wieder zurück, obwohl Kahnmeyer ihn so viele Jahre vertreten hat. Du machst es dir etwas zu leicht Peter. Außerdem sprichst du so, als wärst du gerade neben ihr und sagst nur so und nicht anders.. Bitte Vermutungen von Fakten trennen. Jeder kann doch seine eigene Meinung haben. Die Möglichkeit von Jaden sehe ich nur völlig logisch, nach den Comesbacks von Kautz und Feld. In diesem Falle ist es nicht ganz transparent und es könnte sowohl als auch sein.

Ich muss sagen, ich wäre mit beiden völlig zufrieden. Bin froh, dass es überhaupt jemand so gutes spricht. Allerdings würde die stimmliche Komposition mit Schulz ein wenig mehr harmonieren aufgrund von Feld, Müller usw.

Peter der DC Fan



Beiträge: 45

14.10.2018 18:58
#677 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Der, der es sich einfach macht bist ja wohl eher du. Du vergleichst Charaktere die einen gewissen Mehrbestand an Auftritte haben mit einem Charakter, der nur noch einmal auftritt und dann nie wieder.

Außerdem kann man es ja schwer beurteilen, wieso Feld überhaupt ersetzt wurde, bei DB Super hat er ja bei TV+ gesprochen. Wäre er nicht mit diesem Projekt schon beschäftigt gewesen, hätten wir ihn evtl. auch im 21 Film gehört.

Natürlich kann es sich Jaden so sehr wünschen wie er will, trotzdem siehen die Chancen eher schlecht als recht aus.


AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

14.10.2018 22:13
#678 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #677

Außerdem kann man es ja schwer beurteilen, wieso Feld überhaupt ersetzt wurde, bei DB Super hat er ja bei TV+ gesprochen.

Soweit ich mich erinnere, hatte er bei seinem erstmöglichen Einsatz für die Rolle terminlich keinen Freiraum und dann ist man halt bei Kahnmeyer geblieben für die restlichen Filme.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

15.10.2018 15:20
#679 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

https://www.7tv.de/detektiv-conan/11334-...allguertel-clip

Und gleich die nächste Preview zum Freitag. Frank Ciacynski erinnert mich etwas an Wolfgang Thal. Ich hoffe, dass man die Besetzung dann so weit es geht lange aufrecht halten kann.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.763

15.10.2018 20:11
#680 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zum Teil hat er wirklich schon was von Wolfgang Thal. Finde übrigens, dass Frank Ciazynski sich mittlerweile ganz gut in die Rolle eingefunden hat. Bei seinem ersten Auftritt als neuer Agasa klang er für mich noch etwas zu hoch und "dünn". In der Preview hat er aber den Agasa so wie man ihn im deutschen kennt sehr gut getroffen und klingt wie seine Vorgänger auch angenehm gesetzt.


Jaden


Beiträge: 747

15.10.2018 20:27
#681 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Das finde ich auch!
Was ich damals an ihm bemängelt hatte, ist hier kaum bis gar nicht mehr vorhanden.

Zitat von Jaden im Beitrag #570
Frank Ciazynski lässt unseren liebenswerten und leicht korpulenten Professor fast schon ein wenig zerbrechlich wirken. Da kommt mir das "schwere" in Kluckerts Stimme ganz recht.

Ich korrigiere mich und sehe diese Besetzung nun doch als gelungen an.


Wiederkehrende Rollen in den nächsten 102 Folgen (Detektiv Conan Staffel 5)

Chat Noir


Beiträge: 6.355

19.10.2018 18:50
#682 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Im Online-Stream auf ProSiebenMaxx.de gibt es zu den neuen Folgen leider keine Sprechertafeln. Da diese bei Produktionen der ProSiebenSat1 Media SE Standard sind, würde ich irgendwie schon anzweifeln, ob die tatsächlich für die Synchro verantwortlich waren. Auch die nicht übersetzten Episodenkarten lassen eher auf Kazé vermuten, find ick.

8149



Beiträge: 4.676

19.10.2018 19:18
#683 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wer weiß.
Bei One Piece, das von P7S1 beauftragt/finanziert wird, gibt's auch keine Tafeln, sondern nur die Einblendungen im Intro, das wohl von Toei Europe gemacht wird. Die übersetzten Titel machen die auch.
Ich denke der Sender verlässt sich bei Anime auf andere Mächte, die für sie die Arbeit machen.
Kazé ist ja mWn nur DVD-Vertriebspartner.
Sind bei anderen P7S1-Synchros die Tafeln im 7TV-Stream zu sehen?

Nyan-Kun


Beiträge: 2.763

19.10.2018 19:22
#684 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Bilde ich mir das nur ein oder spricht Conan Yamamuras Namen anders als in den früheren Folgen? Für meinen Geschmack betont er die A's etwas zu sehr.

Hauke


Beiträge: 279

19.10.2018 19:27
#685 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich vermute mal, sie halten sich jetzt mehr an die japanische Aussprache als früher. Ich erinnere mich noch an die ganz folgen, als Ai Ah-Ih ausgesprochen wurde...

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

19.10.2018 19:39
#686 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Viele Aussprachen sind mittlerweile anders. Im 21. Film hat Conan auch Ayanokoji ganz anders betont als in den Filmen davor.

Zu den Juwelräubern: 1x Esra Vural, 1x Jaron Löwenberg???

Freut mich, dass Völger wieder bei Yamamura dabei ist. War der beste von allen und er hat ihn genauso angelegt wie damals in der Serie. In 13. Film hat er ihn extrem hoch gesprochen, genauso wie Guilmon.


Jaden


Beiträge: 747

19.10.2018 19:42
#687 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #686
Viele Aussprachen sind anders. Im 21. Film hat Conan auch Ayanokoji ganz anders betont als in den Filmen davor.
Zu den Juwelräubern: 1x Esra Vural, 1x Jaron Löwenberg???


Nicht Jaron Löwenberg sondern Ozan Ünal


Wiederkehrende Rollen in den nächsten 102 Folgen (Detektiv Conan Staffel 5)

toto


Beiträge: 1.107

19.10.2018 19:42
#688 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Also ich habe beim Juwelräuber Ozan Ünal rausgehört, wer die Frau war weiß ich leider nicht, obwohl die Stimme mir total bekannt vorkam.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.763

19.10.2018 19:48
#689 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

So. Mein Ersteindruck zur Synchro ist etwas zwiespaltigen. Die Sprecher an sich waren großartig. Da hab ich nichts zu meckern. Tobias Müller klang richtig gut. Da ist er für mich seit langem wieder zur alten Form zurückgekehrt. Kann gerne so weitergehen. Frank Ciazynski hat sich im Vergleich zu den Filmen enorm gesteigert und klingt so wie ich ihn in den neuen Folgen gehört habe absolut in Ordnung für Agasa.

Bei den Dialogen gibt es da schon einen stärkeren Bruch. Da orientiert man sich doch etwas mehr am japanischen. Weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich davon halten soll. Mal schauen wie das in den weiteren Folgen so wird. Nächsten Montag werden wir dann die Detective Boys in Aktion sehen und hören. Da bin ich auch auf die neue Sprecherin für Ayumi gespannt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

19.10.2018 19:57
#690 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Oh Gott. :D On Ünal habe ich gar nicht gedacht, da er ja meist nie so alte Rollen spricht. War wohl gedanklich noch bei MME. ^^

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz