Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.955 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 87
Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

23.10.2018 12:56
#736 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Verglichen mit Tanja Schmitz war Susanne Kaps eine Offenbarung, wobei ich Kaps noch nie sonderlich schlimm auf Ayumi empfand. Sie klang beim chargieren zumindest nicht wie ein weiblicher Conan.

Und wie andere schon richtig angemerkt haben hätte es deutlich bessere Alternativbesetzungen für Ayumi gegeben, sodass die Besetzung von Schmitz wie eine Notbesetzung anmutet, die man nur nahm, weil die eigentliche Sprecherin mit der man fest gerechnet hatte plötzlich einen Tag vor den Aufnahmen doch nicht kann und da man den Aufnahmetermin nicht mehr verschieben konnte eine andere genommen hat, die zufällig auch noch im Studio war und ein bisschen Zeit gehabt hat.


Hawkman



Beiträge: 604

23.10.2018 13:51
#737 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wer sollte es denn werden?

8149



Beiträge: 4.687

23.10.2018 15:02
#738 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Nyan-Kun meinte, dass es sich so anhört ALS OB sie eine Notbesetzung wäre. Hypothetisches Gefühl != Tatsache
Shanti Chakraborty, Samira Jakobs & Julia Stoepel hätte ich mir als Ayumi gut vorstellen können, letztere auch nur als Notfall.

Edit 15:45:
Die Short Stories haben vor 4 Tagen von der FSK die Freigaben erhalten. Sind also bereits synchronisiert. Vom #7 Making-Of habe ich vor Jahren mal wenige Minuten auf YouTube gesehen.
https://www.spio-fsk.de/?seitid=550&tid=70&vvid=127296


CrimeFan



Beiträge: 1.019

23.10.2018 15:52
#739 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Die Theorie mit der Notbesetzung wird es wohl auch sein. Wenn ich die Interviews richtig deute, haben sie wohl relativ kurzfristig mit der Synchronisation begonnen.
Sonst könnte ich mir auch nicht erklären, wie man auf Tanja Schmitz kam. Sie hat weder das Alter für die Rolle, noch irgend eine Ähnlichkeit zu Kaps oder Meynen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

24.10.2018 13:30
#740 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

2 neue Previews:

https://www.7tv.de/detektiv-conan/348-fo...-ihr-leben-clip
Kazuha wird von Manja Doering gesprochen, was ich eigentlich gut finde auch wenn ich mit beiden zufrieden gewesen wäre. :) Aber sie harmoniert gut mit Oliver Feld. Dieser wiederum klingt so vertraut wie immer. :) Auch wenn das nur Geflüster war. Ich freue mich schon auf die Folge in ca. 2 Wochen.

und noch:
https://www.7tv.de/detektiv-conan/12346-...t-gefangen-clip
Der gesamte Polizeitrupp wie man sie kennt. Ich hoffe doch, dass man Diana Borgwardt erneut für Verkehrspolizistin Yumi holt. ;)

Jaden


Beiträge: 750

24.10.2018 15:53
#741 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Schade eigentlich, ich hätte mich sehr über eine Rückbesetzung von Anja Stadlober gefreut. Für mich verkörpert sie alle Eigenschaften, die Kazuha mit sich bringt, einfach viel besser. Außerdem kann Stadlober Kazuha in ihrer normalen Stimmlage sprechen. Doering chargiert als Kazuha etwas, mMn muss sie das eigentlich gar nicht.
Ich möchte an der Stelle aber nochmals anmerken, dass ich mich in dem Fall nicht gegen Doering sondern für Stadlober entschieden habe, da Erstgenannte ihre Sache ebenfalls sehr gut macht.

Tanja Schmitz als Ayumi sehe ich bisher auch als eher schwierig an. Wenn sie zu sehr chargiert klingt es wirklich unschön, wenn sie sich ihrer normalen Stimmlage annähert war es gar nicht so verkehrt. Leider wirkt sie in diesen Momenten dann etwas zu reif im Vergleich zu Genta und Mitsuhiko.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in Berlin einige bessere Alternativen gegeben hätte. Da wir nun an der Besetzung aber nichts mehr ändern können, würde ich es sehr begrüßen, wenn Schmitz in Zukunft einfach etwas weniger chargiert.
Zu den Kommentaren wie "Ayumi klingt jetzt völlig unnatürlich" kann ich nur sagen, dass Julia Meynen zuletzt auch nicht wirklich natürlich auf Ayumi geklungen hatte.

Fabian Hollwitz hat nun auch wieder seine perfekte Stimmlage für Mitsuhiko gefunden und Michael Iwannek wird sich sicher auch wieder auf Genta eingrooven, das klang in der zweiten Folge stellenweise schon viel besser. (weniger hoch = viel besser)

Tobias Müller als Conan klingt wieder so gut wie eh und je. In den ersten drei Folgen gab es Momente wo ich ihn wirklich hervorragend fand. Dies sind meist die Momente, in denen er sich mit vertrauten Personen unterhält. Eine noch bessere Leistung auf einen Grundschüler kann man auch nicht von einem Sprecher in Müllers Alter erwarten.
Eine Erklärung für seine höhere Sprechweise gab es jetzt auch in der letzten Folge :).

Zu den Fallcharakteren kann man nichts weiter sagen außer "Stark!". Ich habe mich sehr darüber gefreut Stefan Krause mal wieder zu hören :).


Wiederkehrende Rollen in den nächsten 102 Folgen (Detektiv Conan Staffel 5)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

24.10.2018 17:13
#742 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Freue mich schon Oliver Feld wieder auf Heiji zu hören.
Die kommenden Folgen ohne die Detective Boys werde ich sicherlich besser genießen können. Ayumis neue Stimme hat bei mir leider die letzten Folgen etwas vermiest.

Zitat von Jaden im Beitrag #741
Eine Erklärung für seine höhere Sprechweise gab es jetzt auch in der letzten Folge :).
Den Seitenhieb fand ich auch ziemlich amüsant. Der kam völlig unerwartet. Die japanische Fassung hab ich jetzt nicht im Kopf, aber mir kam es irgendwie so vor als wäre dieser kurze Dialog über Conans Sprechweise ein Einfall von Karin Lehmann gewesen.


CrimeFan



Beiträge: 1.019

24.10.2018 21:01
#743 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Oliver Feld auf Heiji zuhören ist wundervoll
Die Textboxen mit dem Namen werden wohl komplett weggelassen (zumindest in der Mediathek).

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #740

Der gesamte Polizeitrupp wie man sie kennt. Ich hoffe doch, dass man Diana Borgwardt erneut für Verkehrspolizistin Yumi holt. ;)

Hoffentlich. Borgwardt passt hervorragend auf Yumi. Interessieren würde mich auch, wer Shiratori spricht. Ich habe ja immer noch, die Minimale Hoffnung, dass es TNW wird.

8149



Beiträge: 4.687

24.10.2018 21:08
#744 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #743
Die Textboxen mit dem Namen werden wohl komplett weggelassen (zumindest in der Mediathek).

Anime haben nicht den Luxus mehr als 1 Master zu haben, außer bei Schnitten & Zensuren (worunter Textboxen nicht fallen). Was du in der Mediathek visuell siehst, ist das einzige Material. Ihr könnt Kazé oder 7M vollspammen, dass sie sich da verbessern sollen, wenn nötig dann zumindest für die DVDs.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

24.10.2018 21:25
#745 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Haben diverse Leute bereits getan woraufhin Maxx meinte, dass sie bei Oxygen angefragt hätten, ob "es die Möglichkeit gibt, dass die Namensbezeichnungen und Einblendungen übersetzt werden", auch wenn das von TMS gelieferte Material da nicht viel hergibt. Insofern mache ich mir keine große Hoffnungen darum.
Wäre aber zumindest eine nette Geste, wenn sie die Folgentitel auf deutsch reinschreiben würden.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

24.10.2018 22:23
#746 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #743
Hoffentlich. Borgwardt passt hervorragend auf Yumi. Interessieren würde mich auch, wer Shiratori spricht. Ich habe ja immer noch, die Minimale Hoffnung, dass es TNW wird.

Bei Shiratori habe ich zwar leider nur wenig Hoffnung auf TNW, aber in diesem Falle muss ich sagen, dass ich beide sehr willkommen heißen würde. Der Doering klingt nur etwas sympathischer als TNW in dieser Charge/Rolle. Der Rest ist nahezu identisch, weswegen mir der Bruch bei diesem Charakter so gut gar nicht aufgefallen ist. Allerdings darf ich anmerken, dass TNW nach vielen Jahren wieder in einem Animefilm von Peppermint mitgewirkt hat. Und wie der Zufall es will, ist es sogar auch im OxyGen gewesen. Wer weiß, ob da nicht noch mehr gewesen ist... ^^ Jedenfalls wäre es wirklich cool, wenn er erneut mitmacht. An dieser Stelle würde mir auch noch Tome von der Spurensicherung einfallen, der ja öfter vorkommt, aber den hat man ja damals von gefühlt 700 Personen sprechen lassen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

24.10.2018 22:25
#747 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #742
Den Seitenhieb fand ich auch ziemlich amüsant. Der kam völlig unerwartet. Die japanische Fassung hab ich jetzt nicht im Kopf, aber mir kam es irgendwie so vor als wäre dieser kurze Dialog über Conans Sprechweise ein Einfall von Karin Lehmann gewesen.

Wieso Seitenhieb? Das kommt genau so auch im deutschen Manga vor:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20181024_222216.jpg 
Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

24.10.2018 22:35
#748 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Danke für die Erinnerung. Es ist schon viele Jahre her, dass ich diesen Fall im Manga gelesen habe. Im Bezug auf Tobias Müllers Art wie er Conan spricht war es aber dennoch amüsant.

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #746
Allerdings darf ich anmerken, dass TNW nach vielen Jahren wieder in einem Animefilm von Peppermint mitgewirkt hat. Und wie der Zufall es will, ist es sogar auch im OxyGen gewesen. Wer weiß, ob da nicht noch mehr gewesen ist... ^^
"Mutafukaz" ist zwar für mich mehr ein französischer Animationsfilm, sodass das allenfalls nur zur hälfte zählt, aber ansonsten freut es mich auch, dass er auch bei Oxygen mit an Bord ist, wo er doch bei TV+ Synchron wie Sebastian Schulz keinen Fuß mehr reinsetzt. Wäre in der Tat cool, wenn er für Shiratori wieder mit von der Partie ist. Er scheint ja auch nicht so oft aufzutauchen in der Serie. Da dürfte das von der Zeit her machbar sein. Mit Doering kann ich aber auch gut leben.


Kogoro


Beiträge: 87

24.10.2018 23:00
#749 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Karin Lehmann scheint, wo es möglich ist, die "Filmkontinuität" ja eher zu ignorieren und sich an der vorausgegangenen deutschen Staffel zu orientieren (vgl. Shuichi Akai). Die Synchro der Filme ist also genauso wenig "Kanon" wie ihre Handlung. :-P Insofern würde ich Thomas Nero Wolff jetzt gar nicht von vornherein ausschließen, wenn er offensichtlich für Aufnahmen bei Oxygen zur Verfügung steht... Eine der spannderen Personalien, die noch ausstehen.


"Ja, wenn dich ein erderschütternder, eierquetschender Hirnfick von Geheimnis quält, dann erzähl es deiner Scheiß-Schwester!" - Ilona Otto in "Dexter"

Jaden


Beiträge: 750

24.10.2018 23:21
#750 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Shuichi Akai ist aber ein ganz anderes Thema als Shiratori, da er bei der Filmreihe vermehrt kritisiert wurde. Ich denke nicht, dass Karin Lehmann Alexander Doering umbesetzt, da er 1. keine Fehlbesetzung ist und 2. sie bestimmt eine gewisse Loyalität gegenüber den Sprechern, die Jahr für Jahr wieder ins Studio kamen, besitzt.

Der erste Auftritt von Jörg Hengstler heute war einfach grandios, endlich spricht er Kogoro wieder wie damals und nicht wie zuletzt bei den Filmen. Ich hoffe man ignoriert ab Folge 600+ den Sprecherwechsel in der japanischen Fassung und übernimmt nicht dieses schrille des neuen Sprechers wieder ins Deutsche.


Wiederkehrende Rollen in den nächsten 102 Folgen (Detektiv Conan Staffel 5)

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz