Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.534 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 106
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

28.10.2018 16:51
#781 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich fand es auch mega toll. Ich freue mich so sehr, wie sehr er sich die Zeit doch nimmt, wo er ohnehin so stark beschäftigt ist! :) Er bekam ja sogar noch kurz daraufhin Besuch von seinen Verwandten.

Und ja, ich behaupte auch mal, dass ConanNews viel dazu beigetragen hat, dass wir so viel von den Sprechern und den Regisseuren erfahren und teilweise eben so offen kommunizieren können. Wir sind schon alle eine tolle Community, wenn ihr mich fragt.

@Verwirrter: Nein, das war nur ein Chat und wenn du die Nachrichten nachlesen möchtet, musst du dich dort anmelden und vorbeischauen. Die Nachrichten müssten auch gespeichert bleiben, wenn ich mich nicht täusche. Man muss dann allerdings gut was suchen, denn da haben so viele was geschrieben. ^^ Alle Achtung das er überhaupt so viel dabei beantworten konnte.

Verwirrter



Beiträge: 618

28.10.2018 17:03
#782 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Danke euch für die Aufklärung! Dann installiere ich mal Discord. (:

CrimeFan



Beiträge: 6.571

28.10.2018 17:15
#783 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #781
Wir sind schon alle eine tolle Community, wenn ihr mich fragt.

Eigenlob stinkt
Der Conan Community, haben wir es auch mit zu verdanken, das die Sprecher weiterhin am Bord sind. In keiner anderen Anime Community, liest man so viele positive Kommentare zu einer Synchronisation, wie da. Das Treibt die Sprecher, sicherlich auch extrem an.

Ist eigentlich bekannt, wer damals für das Casting von Conan verantwortlich war ?

UFKA8149



Beiträge: 9.434

28.10.2018 17:22
#784 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Auszug aus dem Chat:
Q: "Weißt du noch wer dich gecastet hat, Tobi?"
A: "Das war damals Sabine Strobel<br />und Karin [Lehmann]

@Verwirrter
Du brauchst nichts zu installieren, nur registrieren.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

28.10.2018 17:38
#785 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Karin Lehmann haben wie bezüglich Conan, so viel zu verdanken. Hoffentlich bleibt sie noch lange im Conan Team.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

28.10.2018 17:41
#786 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #783
Eigenlob stinkt

Damit meine ich natürlich nicht meine Wenigkeit, sonst generell die Conan Community insgesamt. ;) Ich dachte eigentlich, dass man das klar rauslesen kann. ^^

Zitat von CrimeFan im Beitrag #785
Karin Lehmann haben wie bezüglich Conan, so viel zu verdanken. Hoffentlich bleibt sie noch lange im Conan Team.

110 Folgen damals, 7 Filme, 2 TV-Specials und jetzt sogar erneut alleine die neuen Folgen. Wenn jemand Ahnung hat und das machen soll dann definitiv Sie! :)

Hawkman



Beiträge: 669

28.10.2018 17:50
#787 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Und sind jetzt bei Oxygen und nicht mehr bei TVS

Verwirrter



Beiträge: 618

28.10.2018 18:19
#788 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Also hier mal die - meiner Meinung nach - interessantesten Infos aus dem Chat:

-Drei von vier Blöcken wurden synchronisiert. Jetzt steht der letzte Block mit den übrigen 26 Folgen an.
-Er gibt Karin die beste Note. "Sie hält alles zusammen".
-Er findet Ayumis neue Sprecherin gut. "Im Studio klang es super."
-Er hatte selber noch nicht die Zeit gehabt, sich eine fertige Folge anzusehen.
-"Es ist immer blöd, die Rolle von einem anderen zu übernehmen."
-"Wir haben auch wirklich extrem viel Spaß und lachen sehr viel."
-"Wir achten so extrem auf die Aussprache."
-Es gibt eine Liste mit den Namen und deren Aussprache, die vorher abgeglichen wird.
-"Ich liebe Klebsch und Hengstler auf ihre Rollen."
-Er nimmt ca. 2-4 Folgen am Tag auf.
-Shinichi ist leichter zu synchronisieren, da er aus dem Off spricht. Bei Conan hingegen muss er viel lachen. Er kann sich daher nicht entscheiden, wer ihm besser gefällt.
-Ohne Karin hätte er es nicht gemacht.
-Karin und er quatschen im Atelier oft über die alten Zeiten.
-Die ersten Takes zu Episode One sprach er am 7. Februar ein, und die von der Serie am 17. April.
-Die verbleibenden 26 Folgen der laufenden Staffel werden ab Ende November synchronisiert.
-Er ist ein richtiger Gaming-Nerd.
-Im Studio ist er in der Regel von 10-15 Uhr oder auch von 10-17 Uhr.
-Er und Karlo kritzeln sich immer Sprüche ins Dialogbuch.
-Er mag Heiji.
-Seine persönliche "Hass-Rolle" hatte er bei Hawaii 5.0
-Er möchte Conan so lange sprechen, wie es seine Stimmbänder mitmachen. Im Moment sei alles super und er spreche sogar mehr Conan-Takes am Tag ein als früher - was ihn selber überrascht.
-Er hat für das nächste WE einen privaten Conan-Marathon eingeplant, an dem er sich die neuen Folgen anschaut.

Dark_Blue


Beiträge: 920

28.10.2018 18:21
#789 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #788

-Er hat für das nächste WE einen privaten Conan-Marathon eingeplant, an dem er sich die neuen Folgen anschaut.


Mega sympathisch

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

28.10.2018 18:52
#790 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #788
-Seine persönliche "Hass-Rolle" hatte er bei Hawaii 5.0
Da wollte ich eigentlich noch fragen, ob sich das nur auf die Serienrolle oder allgemein auf den japanisch-amerikanischen Schauspieler Masi Oka bezieht. Vom Schauspieler und auch vom Typ her passt Tobias Müller wie die Faust aufs Auge für ihn. Seit der Serie "Heroes" ist er mehr oder weniger die Stammbesetzung für Oka.

Hawkman



Beiträge: 669

28.10.2018 19:02
#791 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Er meinte dass er Masi Oka sehr mag. Aber seine Rolle in der Hawaii Serie findet er wohl furchtbar.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

28.10.2018 19:02
#792 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #790
Zitat von Verwirrter im Beitrag #788
-Seine persönliche "Hass-Rolle" hatte er bei Hawaii 5.0
Da wollte ich eigentlich noch fragen, ob sich das nur auf die Serienrolle oder allgemein auf den japanisch-amerikanischen Schauspieler Masi Oka bezieht. Vom Schauspieler und auch vom Typ her passt Tobias Müller wie die Faust aufs Auge für ihn. Seit der Serie "Heroes" ist er mehr oder weniger die Stammbesetzung für Oka.


Ich hätte in der Fragestellung, gleich nach den Grund fragen müssen. Die Antwort hat mich allerdings auch Überrascht. Zwar bin ich auch kein großer Hawai Five-O Fan, allerdings ist die Rolle, auch nicht wirklich anstrengend oder nervig.

Dukemon


Beiträge: 477

29.10.2018 12:36
#793 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich frage mich wann Müller für einen Assassinen gebucht wird. xD Alle anderen oft besetzten Sprecher sind ja schon durch genommen worden und nur Torben Liebrecht hat mir gefallen. Bei seiner Stimme fällt dir ja schon die Unterhose mit Schallgeschwindigkeit runter.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

29.10.2018 14:18
#794 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Also Verwirrter hat ja schon das Wichtigste gesagt, aber was ich noch spannend fand: Er hat sich mit RDC über die Besetzungen in der deutschen AoT Fassung unterhalten und hätte sogar fast eine Rolle bekommen. Leider hat das wohl zeitlich nicht mehr hingehauen.

Und auf die Frage, warum er abgesehen von Conan aus Konitunität nicht mehr viele Animes spricht meinte er, er würde ja gerne, aber entweder fragt man ihn gar nicht an oder viel zu spät. Finde ich eigentlich etwas schade, er ist einer der besten Jungsprecher mMn. Und da die Serie weitergeht, muss er jetzt auch noch ohnehin Doppelschichten einplanen. Aber wer weiß, AoT geht ja noch weiter und RDC wird sicher an ihn denken, wenn ein neuer Charakter dazukommt, der auf ihn passen könnte. :)

Archer


Beiträge: 519

29.10.2018 14:27
#795 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Es wurde nicht zufällig gefragt ob er überhaupt für den Regieposten bei AoT angefragt wurde?

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz