Zitat von Smart86 im Beitrag #823Das Opfer der heutigen Folge heute war Matthias Klie (wenn ich mich nicht irre). Schön, dass man sogar Münchner Sprecher im Cast zu hören bekommt.
~ MfG Smart86 ~
Matthias Klie ist ein Pendler oder so, nicht mehr nur in/aus München zu hören.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #827Hab zuerst Uwe Büschken, gar nicht raus gehört. Er ist einer der wenigen, den man die etwas längere Pause anhört.
Mein Eindruck war, dass er Yokomizo ein wenig tiefer angelegt hat als zuvor. Dass man ihn im Anime-Bereich in letzter Zeit vor allem als Buu aus Dragonball Kai in Erinnerung hat, hilft aber vermutlich genauso wenig wie die noch präsente Auslegung der Rolle von Wolfgang Ziffer (für mich immer noch der krasseste Bruch, den die deutsche Conan-Fassung bei einem wiederkehrenden Charakter in den ersten vier Staffeln produziert hat).
Laut ConanNews ist Karin Lehmann weder für Regie noch für Buch bei den Gosho Aoyama Short Stories verantwortlich! :( Liegt sicher daran, dass sie alleine mit der Serie genug zu tun hat, daher verständlich. Ich hoffe man hat zumindest daran gedacht jemand anderes aus dem ehemaligem Team mit der Aufgabe zu engagieren. Ulrike Lau oder Sabine Sebastian wären wirklich toll. Und wenn nicht, wird es kein Weltuntergang. Ist weder die Serie noch ein Film.
Habe ich auch gedacht, bin mir aber unsicher. Einer der Täter müsste Thomas Schmuckert gewesen sein. Und der Vater von Jun Sebastian Cristoph Jacob vielleicht?
Auf die Quoten würde ich erstmal noch nicht so viel geben. Ich schaue auch eher Online zwecks Arbeit. Habe zwar kein Quotenmessgerät, aber auch die Conanfans sind älter geworden und müssen heutzutage wohl arbeiten. ;)
Ich habe die Folge nur nebenher laufen lassen bin mir aber sicher, dass weder Peggy Pollow noch Sebastian Christoph Jacob einen Auftritt in Folge 346 hatten. Für mich klang Jun Kataoka nach Cathlen Gawlich und der Chauffeur der Kataokas war Frank Röth. Thomas Schmuckert als Entführer stimmt.
Ich musste bei dem Conan-Imitat eher an Ilona Schulz denken. Aber sie wird es wohl definitiv nicht sein. Cathlen Gawlich würde ich aber auch ausschließen.
Also Juns Vater klang für mich schon sehr nach Sebastian Christoph Jacob, der sich stimmlich etwas zurücknimmt. Cathlen Gawlich konnte ich nach sehr genauem hinhören auch identifizieren. Was Chargen anbelangt ist Gawlich ohnehin spitzenmäßig. Da hatte ich in der Vergangenheit schon öfters Probleme gehabt sie rauszuhören.
Edit: Und ich dachte wirklich da am Ende Gawlich rausgehört zu haben. War aber auch nicht einfach mit der Identifikation. Muss aber zugeben, dass Juana von Jascheroff Cathlen Gawlich schon sehr ähnlich klingt.
In der Episode vom Donnerstag "Ninjakunst: Die Alibi-Erschaffungs-Technik!" (345) ist Jörg Hengstler ein witziger Versprecher passiert, den scheinbar niemand bemerkt hat. Bei 4:09 sagt er "...ich war doch mal bei der Polinalkrimizei" :D