Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 890 Antworten
und wurde 12.906 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 401

07.11.2018 20:43
#856 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt wer Dr. Araide sprechen wird. Ihn kriegen wir in diesem Episodenblock in Folge 364 auch noch zu hören. Es war zwar zuletzt Rainer Fritzsche (den ich auch sehr wahrscheinlich halte bei OxyGen), da wünschte ich mir tatsächlich aber Marius Claren auf die Rolle. Da hat er mir von den 4 samt am besten gefallen. Danach kommt dicht danach aber Rainer Fritzsche. Mit beiden wäre ich zufrieden, aber bevorzuge etwas mehr den Claren (hat ja leider abgesehen von Digimon aus Kontinuität auch nicht wirklich weitere Animerollen mehr).

Jaden


Beiträge: 282

07.11.2018 21:25
#857 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich bin auch ganz klar pro Claren, mit ihm hat Tomoaki Araide (25) wesentlich reifer gewirkt. Bei Rainer Fritzsche hatte ich immer das Gefühl, dass Araide im selben Alter wie Shinichi (16) oder Heji (17) sei. Rechne hier aber auch mit Fritzsche.

Bei Yoko Okino hoffe ich, dass man wieder Antje von der Ahe gewinnen konnte. Ich bin zwar großer Magdalena Turba Fan, doch hier bevorzuge ich diese leicht zurückhaltende Art, die ihr Antje von der Ahe verliehen hat.

Hideo Akagi (19) sollte man meiner Meinung nach komplett umbesetzen. Karlo Hackenberger kann man wegen Takagi nicht mehr nehmen und Christian Zeiger wirkt zu jung. Ein Sprecher wie Ozan Ünal oder Marcel Collé würde hier deutlich besser passen.


Wiederkehrende Rollen in den nächsten 102 Folgen (Detektiv Conan Staffel 5)

Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

07.11.2018 22:10
#858 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Bei Yoko Okino favorisiere ich auch Antje von der Ahe. Was Hideo betrifft weiß ich nicht, ob er in späteren Folgen noch auftaucht und wenn überhaupt eine richtige Sprechrolle hat. In den alten Folgen wo er auftauchte hatte er abgesehen von der einen Folge, wo er von Hackenberger gesprochen wurde keinen Sprechpart gehabt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 401

07.11.2018 22:35
#859 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #857
Ich bin auch ganz klar pro Claren, mit ihm hat Tomoaki Araide (25) wesentlich reifer gewirkt. Bei Rainer Fritzsche hatte ich immer das Gefühl, dass Araide im selben Alter wie Shinichi (16) oder Heji (17) sei. Rechne hier aber auch mit Fritzsche.

Bei Yoko Okino hoffe ich, dass man wieder Antje von der Ahe gewinnen konnte. Ich bin zwar großer Magdalena Turba Fan, doch hier bevorzuge ich diese leicht zurückhaltende Art, die ihr Antje von der Ahe verliehen hat.

Hideo Akagi (19) sollte man meiner Meinung nach komplett umbesetzen. Karlo Hackenberger kann man wegen Takagi nicht mehr nehmen und Christian Zeiger wirkt zu jung. Ein Sprecher wie Ozan Ünal oder Marcel Collé würde hier deutlich besser passen.

Yoko Okino darf gerne wahlweise Antje von der Ahe oder auch Magdalena Turba sein. Beide passen zu ihr auf ihre Art. :D

Hideo hat bis zum heutigen Stand noch 6 weitere Auftritte. Die letzte Folge mit ihm war "Der Bodyguard der J-League". Apropo, der japanische Sprecher von Hideo ist vor kurzem erst verstorben. :/ Er taucht nach deutscher Zählweise wieder erst in Folge 424 auf und ob er was sagt, weiß ich auch nicht.

Jaden


Beiträge: 282

08.11.2018 02:14
#860 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Die letzten verbleibenden Rollen, die schon einen deutschen Sprecher hatten:


Figur deutscher Sprecher nächster Auftritt Sendetermine: Anmerkung

Yoko Okino Antje von der Ahe Ep. 354 oder 358 14.11.18 oder 20.11.18 Nur im Hintergrund oder im TV, ungewiss ob Sprechszene
Yukiko Kudo Marina Krogull Ep. 358 20.11.18
Jodie Starling Victoria Sturm Ep. 363 28.11.18
Vermouth Melanie Hinze Ep. 364 29.11.18
Tomoaki Araide Marius Clarén Ep. 364 29.11.18
Akemi Miyano Schaukje Könning Ep. 365 30.11.18
Ninzaburo Shiratori Alexander Doering Ep. 375 14.12.18
James Black Dieter Memel Ep. 376 17.12.18
Yumi Miyamoto Diana Borgwardt Ep. 380 21.12.18
Azusa Enomoto Anita Hopt(Umbesetzung) Ep. 380 21.12.18
Ginzo Nakamori Olaf Reichmann Ep. 386 --------
Jirokichi Suzuki Kaspar Eichel Ep. 386 --------
Kaito Kid Julien Haggége Ep. 387 --------
Kiyonaga Matsumoto Tilo Schmitz Ep. 390 --------
Jugo Yokomizo Lutz Schnell Ep. 398 --------
Goro Otaki Helmut Gauß Ep. 417 --------
Hideo Akagi Marcel Collé (Umbesetzung) Ep. 424 -------- wahrscheinlich keine Sprechszene

Sollten sich diese Sprecher bewahrheiten wäre ich mehr als zufrieden. Azusa Enomoto würde ich umbesetzten da sich bisher noch keine Dame auf ihr durchgesetzt hat. Ihre bisherigen Sprecherinnen fand ich allesamt auch nicht optimal.
Das Problem mit Hideo Akagi habe ich in meinem vorherigen Beitrag schon dargelegt.

Welche Sprecher diese Rollen sonst noch gesprochen haben:
Wiederkehrende Rollen in den nächsten 102 Folgen (Detektiv Conan Staffel 5)


Chat Noir


Beiträge: 5.840

08.11.2018 18:36
#861 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Esra Vural nehme ich die ältere Schwester von Katrin Zimmermann nicht ab, äußerst unglückliche und unpassende Besetzung.
Über Zimmermann freue ich mich aber, hatte ich auch spekuliert.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

08.11.2018 18:46
#862 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Kogoro hat schon mal Yuminagas Namen zweimal verschieden ausgesprochen. Einmal ohne große Betonung und einmal mit starker Betonung auf das "I".

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 401

08.11.2018 18:50
#863 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Katalogtyp (habe den Namen nicht mehr im Kopf): Christian Gaul?
Ryouko Morozoumi: Katrin Zimmermann?
Schwester von Ryouko/Wahrsagerin: Esra Vural?
Kommissar Yuminaga: Thomas Schmuckert, Lutz Schnell?
Kind: Wieder Juana von Jascheroff?


Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

08.11.2018 18:54
#864 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Also bei dem Kind bin ich mir ziemlich sicher, dass es wieder Juana von Jascheroff ist. Yuminaga klang für mich nach Lutz Schnell.
Der Ehemann wird von Bernd Vollbrecht gesprochen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 401

08.11.2018 19:01
#865 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ja die Charge ist wirklich stark erkennbar und natürlich nur auffällig nach so einer kurzen Folgenspanne. :p
Yuminaga finde ich etwas unglücklich aufgrund von Inspektor Yokomizo. Aber immerhin hat man ihn mal wieder in einem Anime gehört wenn man mal alleine seine bisherigen Rollen betrchtet. Außerdem spricht das auch dafür, dass wir ihn öfter auf Nebenrollen hören könnten. ;) Zu MME Zeiten war er mit ziemlicher Sicherheit Platz 1 bei den Nebenrollen, gefolgt von Stefan Staudinger, Bernd Vollbrecht & co. Und kurz vor Ende der deutschen Folgen diesen Blocks kommt Yokomizo auch nochmal vor, dürfte also ziemlich safe sein.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #861
Esra Vural nehme ich die ältere Schwester von Katrin Zimmermann nicht ab, äußerst unglückliche und unpassende Besetzung.
Über Zimmermann freue ich mich aber, hatte ich auch spekuliert.

Ich finde auch, dass ihre 2 Auftritte bisher recht unpassend waren. Selbst abgesehen von Zimmermann, fand ich das noch unpassend.


CrimeFan



Beiträge: 228

08.11.2018 19:10
#866 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #865
Ja die Charge ist wirklich stark erkennbar und natürlich nur auffällig nach so einer kurzen Folgenspanne. :p
Yuminaga finde ich etwas unglücklich aufgrund von Inspektor Yokomizo. Aber immerhin hat man ihn mal wieder in einem Anime gehört wenn man mal alleine seine bisherigen Rollen betrchtet. Außerdem spricht das auch dafür, dass wir ihn öfter auf Nebenrollen hören könnten. ;) Zu MME Zeiten war er mit ziemlicher Sicherheit Platz 1 bei den Nebenrollen, gefolgt von Stefan Staudinger, Bernd Vollbrecht & co.

Gerald Schaale und Diana Borgwardt, fallen mir noch ein. Vor allem Borgwardt hat in Staffel 3, sehr viele Rollen gesprochen.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

08.11.2018 19:18
#867 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #865
Zu MME Zeiten war er mit ziemlicher Sicherheit Platz 1 bei den Nebenrollen, gefolgt von Stefan Staudinger, Bernd Vollbrecht & co. Und kurz vor Ende der deutschen Folgen diesen Blocks kommt Yokomizo auch nochmal vor, dürfte also ziemlich safe sein.


Dank RDC haben mittlerweile so einige ehemalige MME-Nebenrollensprecher den Weg zu Oxygen gefunden. Da war es für mich nicht überraschend, dass auch Lutz Schnell in Conan wieder mit dabei ist. Überrascht bin ich nur, dass man ihn hier auf einen anderen Polizeiermittler besetzt hat, wo er doch schon Yokomizo sprach.

CrimeFan



Beiträge: 228

08.11.2018 19:23
#868 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #867
[quote=Daisuke-Namikawa|p7499690] Da war es für mich nicht überraschend, dass auch Lutz Schnell in Conan wieder mit dabei ist. Überrascht bin ich nur, dass man ihn hier auf einen anderen Polizeiermittler besetzt hat, wo er doch schon Yokomizo sprach.


Lehmann hat Yokomizo, wahrscheinlich vergessen. Da er ziemlich selten in der Serie auftaucht.

Jaden


Beiträge: 282

08.11.2018 21:26
#869 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #864
Also bei dem Kind bin ich mir ziemlich sicher, dass es wieder Juana von Jascheroff ist. Yuminaga klang für mich nach Lutz Schnell.
Der Ehemann wird von Bernd Vollbrecht gesprochen.

Die Dopplung mit Lutz Schnell auf Yuminaga und Yokomizo finde ich wahrlich unpassend da hätte man mit dem im Conanuniversum unbelasteten Sven Brieger die bessere Wahl getroffen.

Dass Juana von Jascheroff jetzt jedes zweite Kind spricht finde ich auch nicht so prickelnd. Mit Sarah Alles, Peggy Pollow, Luisa Wietzorek, Melinda Rachfahl, Christian Zeiger, Anna Gamburg, Charlotte Uhlig, Anne Ballhaus und Rieke Werner hat man genung Kandidaten, welche Kinderrollen stemmen können und bei Oxygen nicht selten zu hören sind.

Die deutsche Conanfassung bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau , doch dies sind kleine Nuancen, die die Synchronisation für mich soviel besser gemacht hätten. Irgendwann muss es doch einem Aufnahmeleiter auffallen, dass z.B. ein Charakter wie Tome mittlerweile seinen elften Sprecher hat. Uwe Jellinek war doch schon vor dem Mikro warum hat man ihn dann auch nicht noch schnell die wenigen Takes von Tome einsprechen lassen? Sven Brieger dann anstatt als neuen Sprecher für Tome auf Yuminaga besetzen und schon wäre man zwei unnötigen Dopplungen aus dem Weg gegangen.


Wiederkehrende Rollen in den nächsten 102 Folgen (Detektiv Conan Staffel 5)

Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

08.11.2018 21:35
#870 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Tome ist nicht unbedingt ein sonderlich auffälliger oder wichtiger Charakter. Sogar ich neige dazu ihn zu übersehen oder zu vergessen. Das Aoyama diese Figur nie in den Manga aufgenommen und weiter ausgebaut hat wie bei Takagi geschehen sagt schon alles. Dementsprechend wird er in der deutschen Synchro wie eine "Komparsenfigur" behandelt. Kann ich sogar ein Stück weit verstehen.

Das z.B. Juana von Jascheroff so schnell wieder auf ein Kind besetzt wird liegt sicherlich daran, dass die Folgen wohl doch chronologisch aufgenommen bzw. durchgegangen werden. Da ist es natürlich bequemer die eine Person gleich nochmal auf ein Kind zu besetzen, wenn sie schon im Studio ist und vorhin noch den kleinen Jun paar Folgen vorher gesprochen hat.


Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor