Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.818 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 87
Nyan-Kun


Beiträge: 2.742

14.11.2018 20:41
#886 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ist ja nicht so als hätte es in "Detektiv Conan" noch nie Rückbesetzungen auf frühere Sprecher gegeben.
An Meynen selbst wird es nicht scheitern, sofern sie wieder in den Beruf zurückkehrt. Da hatte sie schon mal in einem Interview gesagt, dass sie Ayumi gerne spricht.

Sollte man in Zukunft immer noch an Schmitz festhalten mache ich das dann entweder Karin Lehmann oder den zuständigen Aufnahmeleitern zum Vorwurf.


Jaden


Beiträge: 733

14.11.2018 22:06
#887 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #880
Yasumi: Luisa Wietzorek
Reiji: Ozan Ünal ?
Haruka: Laura Elßel?


Reiji ist nicht Ozan Ünal sondern Marc Bluhm. Laura Elßel auf Haruka ist korrekt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

14.11.2018 22:13
#888 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Korrektur. :)

Vineyard


Beiträge: 17

16.11.2018 12:12
#889 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich muss sagen, die Skriptleute waren in der letzten Doppelfolge sehr geschickt.

Im Original hat sich Ayumi nämlich die ganze Zeit herumgedruxt, weil sie Ai "Ai-Chan" nennen wollte, statt dem förmlichen Haibara-San. (Was sie übrigens am Ende nur ihr allein zugestanden hat und nicht Genta und Mitsuhiko.)

Das hätte in der dt. Fassung aber nicht funktioniert, schon allein weil sie schon ewig lang direkt Ai geannt haben.

Das mit dem Spitznamen war imo. eine elegante Lösung. (K.a. ob es schon im dt. Manga so gelöst wurde, ich habe den entsprechenden Band leider nicht.)


CrimeFan



Beiträge: 998

16.11.2018 12:43
#890 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Insgesamt die Dialogbücher, der letzten Folgen waren wirklich gut.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.742

16.11.2018 12:49
#891 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Vineyard im Beitrag #889
Das mit dem Spitznamen war imo. eine elegante Lösung. (K.a. ob es schon im dt. Manga so gelöst wurde, ich habe den entsprechenden Band leider nicht.)

Im Manga wurde das genauso gelöst mit etwas längerer Erläuterung/Rede von Ai, was im Anime wegen der Dauer der Szene und den Mundbewegungen etwas kürzer ausfiel. Deshalb kam es mir auch so vor als hätte sich Frau Lehmann bei der Lösung dieses Problems sich von der deutschen Mangaumsetzung bedient, was auch völlig in Ordnung ist.

CrimeFan



Beiträge: 998

16.11.2018 18:58
#892 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Hiroto Akashi: Marcel Collé
Iwao Akashi: Uli Krohm

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

16.11.2018 19:00
#893 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Fand ich genial. Auch beide zu MME Zeiten öfter vertreten gewesen. :)

Conan mit den Halsschmerzen war lustig. :D

Vineyard


Beiträge: 17

17.11.2018 02:30
#894 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #891

Im Manga wurde das genauso gelöst mit etwas längerer Erläuterung/Rede von Ai, was im Anime wegen der Dauer der Szene und den Mundbewegungen etwas kürzer ausfiel. Deshalb kam es mir auch so vor als hätte sich Frau Lehmann bei der Lösung dieses Problems sich von der deutschen Mangaumsetzung bedient, was auch völlig in Ordnung ist.



Aha, das dachte ich mir schon fast. Danke.

Und ja, die heutige Folge war wirklich sehr gut umgesetzt.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

17.11.2018 16:46
#895 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten


10:30 Hier nochmal aus Renes Seite, was ich mal vom Discord erzählte. Würde man sich früher bemühen ihn zu bekommen, wäre Tobias Müller in letzten Jahren auch sicher anderweitig in Animes aufgetreten. Eigentlich sehr schade. Aber da Rene das weiß, wird er ja vielleicht bei neueren Produktionen daran denken und ihn versuchen zubekommen. Vor allem bei den weiteren AoT-Staffeln.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

20.11.2018 19:04
#896 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Souhachi Ueki: Jürgen Kluckert (?)
Shigeru Fujieda: Axel Lutter
War Yoko Okino wieder Antje von der Ahe?
Und wer dieses mal die Sekretärin von Eri? Klang wieder nach jemand anders als die Filmbesetzungen oder Samia Little Elk.
Aber schön, dass Marina Krogrull noch dabei ist. Mehr macht sie wohl auch nicht mehr in Animes. :)

CrimeFan



Beiträge: 998

20.11.2018 19:09
#897 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Jürgen Kluckert ist Richtig.
Axel Lutter ist Richtig.
Yoko hört sich nicht an wie Antje von der Ahe.
Die andere Frau klang ein wenig nach Julia Kaufmann.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

20.11.2018 19:12
#898 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Danke erstmal. :)
Schade. :( Dann müsste es ja eine Drittbesetzung sein, weil Magdalena Turba war es ja noch weniger. Hat man sich eigentlich bei diesem Charakter informiert?
Denn Antje von der Ahe übernimmt doch sonst immer sogar größere Rollen bei OxyGen. Ich ging aus, dass sie sie auf jeden Fall sprechen wird.


CrimeFan



Beiträge: 998

20.11.2018 19:16
#899 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Das ist schon ihrer vierte Sprecherin. Zwischendurch sprach sie mal Maria Sumner.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.742

20.11.2018 19:46
#900 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Axel Lutter hatte aber in der Folge eine recht interessante Charge drauf gehabt. Finde ich.

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz