Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.715 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 106
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

27.11.2018 19:04
#946 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Gastan im Beitrag #945
Keisuke Furuta: Frank Schröder?
Hier bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Frank Schröder ist, aber ich warte trotzdem mal auf weitere Personen, die mir das bestätigen können. :D

Frank Schröder ist korrekt. :)

Kogoro


Beiträge: 90

27.11.2018 23:20
#947 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Neben der hochkarätigen Ensemble-Zusammensetzung heute hat es mir das Dialogbuch mal wieder angetan. Wie herrlich Jörg Hengstler erneut an die ersten Staffeln anknüpfen durfte! Mir geht richtig das Herz auf, wenn Kogorô bei der entspannten Bahnfahrt mit Conan sein Mausebein als "Konifere im Karate" bezeichnet und sich darüber beklagt, dass die gerade genossene "französische Schneckenküche" doch "viel zu Chichi" sei, sodass "der Nervenzwerg" und er sich doch noch "etwas Handfestes gönnen" und "kurz lecker Ramen essen gehen" sollten... ;-) Klar, das ist im Original nicht so ausgeprägt angelegt - aber dem Unterhaltungswert gerade solcher wenig relevanten Füllepisoden tut es doch sehr gut. Die Charaktere leben durch die Synchro in solchen Fällen noch mal ganz anders als im Japanischen, wie es Frau Lehmann ja mal in einem Interview schon beschrieben hatte. Chapeau!

Vineyard


Beiträge: 45

28.11.2018 00:47
#948 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Kann die Worte meines Vorredners nur unterstreichen.

@Fr. Lehmann und Co: Weiter so.^^

Gastan


Beiträge: 32

28.11.2018 18:56
#949 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Yoshihito Kureko: Erich Räuker
Eiji Hotei: Johannes Berenz

CrimeFan



Beiträge: 6.656

28.11.2018 18:57
#950 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Der eine war Boris Tessmann.

Jaden


Beiträge: 2.708

28.11.2018 18:58
#951 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Episode 363 - Die vier Porsches

Jodie Saintemillion (Starling): Victoria Sturm

Yoshihito Kureko: Erich Räuker
Eiji Hotei: Boris Tessmann

Kogoro


Beiträge: 90

29.11.2018 00:32
#952 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Schon wieder einige Hochkaräter im Ensemble, super! Boris Tessmann hatten wir schon lange nicht mehr in Conan, oder? Und natürlich das schöne Comeback von Victoria Sturm, die das Denglisch von Jodie so anlegt, als wäre damals 2006 einfach nahtlos weiter synchronisiert worden.

Und ist noch jemand über die folgende Dialogzeile gestolpert, als Akai bei seiner Autofahrt heute durch die Programme gezappt hat?

Zitat
Danke - und jetzt kommt 'U-ka saegusa in Dezibel' mit 'Bis zum schönen Ort, an dem wir uns verabredet haben'.

Dukemon


Beiträge: 478

29.11.2018 01:09
#953 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Kogoro im Beitrag #952
Schon wieder einige Hochkaräter im Ensemble, super! Boris Tessmann hatten wir schon lange nicht mehr in Conan, oder? Und natürlich das schöne Comeback von Victoria Sturm, die das Denglisch von Jodie so anlegt, als wäre damals 2006 einfach nahtlos weiter synchronisiert worden.

Und ist noch jemand über die folgende Dialogzeile gestolpert, als Akai bei seiner Autofahrt heute durch die Programme gezappt hat?

Zitat
Danke - und jetzt kommt 'U-ka saegusa in Dezibel' mit 'Bis zum schönen Ort, an dem wir uns verabredet haben'.





Ja. :D

Vineyard


Beiträge: 45

29.11.2018 12:37
#954 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich habs (glaube ich) schonmal gesagt, sage es aber nochmal:

Durch die neuen Folgen wurde mir erst wirklich bewußt wie sehr ich die Serie vermisst habe.

Hawkman



Beiträge: 669

29.11.2018 12:52
#955 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Die Synchro ist einfach nur traumhaft

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.11.2018 13:31
#956 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Aber sowas von.
Einige Sprecher konnten sogar wieder nahtlos an ihre früheren Rollen anknüpfen wie etwa Oliver Feld oder Victoria Sturm, die genauso klingen wie früher inklusive der alten Rollenauslegung.

CrimeFan



Beiträge: 6.656

29.11.2018 15:11
#957 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

In den 2 Synchronblock gab es jetzt auch einige Überraschende Besetzungen. Boris Tessmann oder Torsten Münchow. Vorallem Tessmann habe ich, seit Jahren nicht mehr in Animes gehört. Mit Erich Räuker hatten wie wieder einen alt Bekannten Conan Sprecher und mit David Turba, einen Newcomer in der Serie. Sturm war auf Jodie, auch wieder genial. Die Synchro hat im 2 Block, sehr angehoben.

Hauke


Beiträge: 488

29.11.2018 15:16
#958 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ja, gerade bei Torten Münchow freut es mich, dass er wieder öfter in Anime zu hören ist :)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.11.2018 15:30
#959 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Torsten Münchow war für mich keine so große Überraschung, da er schon mal bei Oxygen eine Animerolle gesprochen hatte (soweit ich mich erinnere bei "Fairy Tail") und Animes nicht abgeneigt ist. Boris Tessmann war aber wiederum eine nette Überraschung. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Jaden


Beiträge: 2.708

29.11.2018 16:58
#960 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Neben Fairy Tail auch noch bei Drifters in einer größeren Rolle.

Ich bin bisher auch sehr angetan von den neuen Folgen und bin der Meinung, dass man hier die beste Synchro an einer Conanproduktion seit langem geschaffen hat. Meine Highlights sind ganz klar Müller und Hengstler. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sie ihre Rolle wieder wie damals anlegen bzw. anlegen können. Ich bin schon gespannt auf den ersten Auftitt von Haggége. Die letzte Interpretation seines Charakters hat mir nicht sonderlich zugesagt und dabei gehört er hier zu meinen Favoriten. Die Dialogbücher kann man auch immer wieder nur postiv hervorheben. Wieso man aber auf einmal einige Namen anders betont wundert mich etwas.

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man einige Mehrfachbesetzungen breitflächiger verteilt hätte.
Auch mit der Besetzung von Yuminaga bin ich nicht sehr zufrieden. Lutz Schnell ist klasse keine Frage, aber auf zwei relevante Kommissare hätte ich ihn dennoch nicht besetzt. Hier hätte sich der eben angesprochene Torsten Münchow ebenfalls sehr gut geeignet. Kommissar Goto ist im Conan-Universum eine Eintagsfliege, hier wäre eine Dopplung nicht sonderlich schlimm gewesen. Über Boris Tessmann habe ich mich wiederum sehr gefreut.

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz