Takaharu Ogami: Nico Sablik Sakuma Hiroyuki: Sebastian Fitzner
Wenn das jetzt kein Versprecher war, hat Frau Lehmann sich aus Kontinuität wohl doch nun statt Kommissar Inspektor entschieden und entsprechend umgekehrt auch. Eigentlich hätte ich diesen Fehler ohnehin übernommen, aber mal gucken wie es in den nächsten Filmen so ist. Generell finde ich gut, dass sie komplett eigenständig die Bücher macht, man merkt, dass die gute Sprücheklopferei wie MAXX schon sagte bestens erhalten bleibt. :)
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #768Fand Tim Sander für diesen Kotlettenbart-Typen irgendwie suboptimal.
Den fand ich voll in Ordnung. Gestört hat mich viel eher der angestrengt chargierende Rainer Fritzsche... Allgemein find ich das Ensemble bisher aber gelungen. Über Sablik und Schulz habe ich mich heute besonders gefreut.
Und dass es im Bedarfsfall Untertitel für japanische Schrift gibt, wäre nun auch bewiesen.
Die alten Namenstafeln, wo aber nicht nur die Charaktere vorgestellt werden, sondern zum Teil auch die Schauplätze werde ich dennoch vermissen. Diese Untertitel im Bedarfsfall damit irgendwas japanisches übersetzt werden kann kenne ich so auch schon von Kaze.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #770Die alten Namenstafeln, wo aber nicht nur die Charaktere vorgestellt werden, sondern zum Teil auch die Schauplätze werde ich dennoch vermissen. Diese Untertitel im Bedarfsfall damit irgendwas japanisches übersetzt werden kann kenne ich so auch schon von Kaze.
Mir auch und ich mochte sogar ehrlich gesagt diese "Chinarestaurant-Schrift". Das hatte schon was.
Da müsste man die Fansubber von Sword Art Online (S1) für lau engagieren (das war die letzte richtige Anime-Postproduktion die ich sah), damit diese schön übersetzte Einblendungen machen, denn dieses bezahlte Billige ist es bei den techn. Möglichkeiten nicht wert.
https://www.youtube.com/watch?v=Oyl3jfIw0vk 13:58 Patrick Keller's Lieblingslangzeitanime ist wohl Detektiv Conan. :o Er würde gerne mitsprechen, aber ist von sich aus überzeugt, dass er auf keinen Hauptcharakter passen würde und wäre daher zumindest als Mörder in einem 2-3 Teiler dabei. Im Publikum haben unmittelbar danach welche Amuro gerufen, wenn ich mich nicht verhört haben sollte.
Patrick Keller finde ich auf Bourbon auch deutlich passender als Konrad Bösherz, der immer etwas zu jung klang und damit nur bedingt nach jemanden der innerhalb einer gefährlichen Organisation operiert. Keller würde Bourbon sicherlich reifer und "detektivischer" erklingen lassen.
Tobias Müller ist gerade auf dem Discord Channel von ConanNews und beantwortet fragen. Unter anderem möchte von uns wissen, wie uns die aktuelle Synchronisation gefällt. :)
Im Discord Channel ging aber ziemlich die Post ab. Ich kam da kaum wirklich hinterher und Tobias Müller genauso wenig. War aber trotzdem ganz nett, dass er dazu bereit war sich mit den Fans zu unterhalten.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #776Im Discord Channel ging aber ziemlich die Post ab. Ich kam da kaum wirklich hinterher und Tobias Müller genauso wenig. War aber trotzdem ganz nett, dass er dazu bereit war sich mit den Fans zu unterhalten.
Das war eine wirklich sehr schöne Aktion von Tobias Müller und den ConanNews Team. Man merkt, das Müller, die Serie wirklich mag.