Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.544 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 106
Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

12.10.2018 13:11
#661 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1320
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detektiv-conan/videos/12341-folge-341-preview-mori-verzweifelt-an-wrestlermaske-clip

Wieder eine neue Preview. Hört sich echt fantastisch an! Nochmal cool, die Synchro von heute mit älterem Bildmaterial und Soundtracks zu sehen/hören. :)
War das übrigens Sebastian Schulz als Wrestler? :o
Hört sich wirklich großartig an. Fühlt sich fast so an als wäre Conan nie weg gewesen. Sogar Sebastian Schulz ist im Sprecheresemble mit dabei genau wie früher zu MME Studios Zeiten.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

12.10.2018 14:45
#662 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ist echt so, stimme dir voll zu mein Freund. :) Jemand, der sich mit dem Synchron nicht beschäftigt fällt das sicher nicht mal auf. Wenn schon direkt Schulz im Ensemble war, freu ich mich schonmal auf den Rest. :) Die Rolle hat mich übrigens stark an die Rolle als Fake-Kamen Yaiba von ihm damals erinnert. Wäre das Studio geblieben, würde er schonmal nicht da sein.
Wenn jetzt noch Lutz Schnell, Bernd Vollbrecht, Stefan Staudinger & co. öfter dort sprechen, wäre das wahrhaftig eine Nostalgiebombe. Auf für Karin Lehmann, die ja öfter schon in Vergangenheit mit diesen Sprechern gearbeitet hat, dürfte das ein großes Revival werden.

In diesem Jahr ist Conan wirklich das Beste, was passieren konnte.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

12.10.2018 15:13
#663 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1322
Ist echt so, stimme dir voll zu mein Freund. :) Jemand, der sich mit dem Synchron nicht beschäftigt fällt das sicher nicht mal auf. Wenn schon direkt Schulz im Ensemble war, freu ich mich schonmal auf den Rest. :) Die Rolle hat mich übrigens stark an die Rolle als Fake-Kamen Yaiba von ihm damals erinnert. Wäre das Studio geblieben, würde er schonmal nicht da sein.
Wenn jetzt noch Lutz Schnell, Bernd Vollbrecht, Stefan Staudinger & co. öfter dort sprechen, wäre das wahrhaftig eine Nostalgiebombe. Auf für Karin Lehmann, die ja öfter schon in Vergangenheit mit diesen Sprechern gearbeitet hat, dürfte das ein großes Revival werden.

In diesem Jahr ist Conan wirklich das Beste, was passieren konnte.

Conan ist wohl, dass Synchron Highlight 2018. Alle bisherigen Ausschnitte, waren einfach großartig. Es hört sich wirklich so an, als hätte es nie eine Pause gegeben.
Ich würde gerne mal Norbert Langer in einer Episode hören. Er hätte, die Perfekte Stimme für einen Kommissar.

Hawkman



Beiträge: 669

12.10.2018 15:15
#664 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Die Conan Synchro ist so ein perfektes Beispiel, wie man es richtig machen kann.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

12.10.2018 15:35
#665 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1322
Wenn jetzt noch Lutz Schnell, Bernd Vollbrecht, Stefan Staudinger & co. öfter dort sprechen, wäre das wahrhaftig eine Nostalgiebombe.
Die drei waren sogar schon bereits bei Oxygen. Soweit ich mich erinnere in den Animes wo RDC die Regie führte. Bernd Vollbrecht hatte ich z.B. erst letztens in "Parasyte" für den Privatdetektiv gehört.

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1323
Ich würde gerne mal Norbert Langer in einer Episode hören. Er hätte, die Perfekte Stimme für einen Kommissar.
Fände ich auch cool. Nur bin ich mir nicht sicher, ob er noch so gut verfügbar wäre, vor allem für Animerollen. Da hat er seit "Captain Future" auch nichts mehr in die Richtung gemacht und das ist schon Ewigkeiten her.

Cool fände ich auch Christian Brückner auf einen richtig fiesen älteren Typen, der geradezu danach schreit der Mörder zu sein, auch wenn er in dem jeweiligen Fall es nicht unbedingt sein muss.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

12.10.2018 15:40
#666 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Dann würde sich das ja wunderbar eignen. :) Generell sind ja viele von der alten Schule nach und nach wieder dazu gekommen. Auch Leute wie Marcel Colle beispielsweise. Jedenfalls hatte ich nie Probleme damit, die besagten Personen so oft zu hören. Vor allem, da sie meist recht vielseitige Rollen sprachen.

Jaden


Beiträge: 2.687

13.10.2018 00:11
#667 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Jörg Hengstler scheint hier tatsächlich wieder tiefer zu tönen, was mich sehr freut.
Ich vermute, dass er Mori bei den letzten Filmen höher angelgt hat, da er seit dem 14. Film den zweiten japanischen Synchronsprecher als Vorlage hat. Bei den neuen Folgen ist es wiederum der erste Sprecher.

Ab Folge 604 (internationale Zählweise) müsste der zweite japanische Sprecher dann erstmals zum Einsatz kommen, ich hoffe, dass man Hengstler dann nicht wieder höher und weicher sprechen lässt, da mir die etwas härtere und forsche Interpretation des Charakters wesentlich besser gefällt.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan)
Sogar Sebastian Schulz ist im Sprecheresemble mit dabei genau wie früher zu MME Studios Zeiten.

Dann hoffe ich, dass sie ihn auch für Saguru Hakuba wieder in Erwägung ziehen und diese Besetzung nicht vergessen haben

Peter der DC Fan



Beiträge: 107

13.10.2018 14:37
#668 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Das kannst du dir abschminken. Zu einem kam Hakuba neben den Folgen 236, 237 und 238 (jp. Spezial Episode 219) nur noch in der japanischen Spezialfolge 479 vor, die noch gar nicht lizenziert wurde.
Außerdem wäre es Schwachsinn, Schulz nach all den Jahren zurück zu holen. Er sprach in gerade mal 3 Folgen mit, während Bösherz es nicht nur in der Filmreihe war, sondern auch in einer 12 Folgen OVA Serie und in einem 24 Folgen Anime von Kaito Kid. Vor allem, da MK 1412 bei Oxygen aufgenommen wurde + Karin Lehmann für das Projekt zuständig war.
Eine Rückbesetzung von Hakuba wird niemals passieren.

Jaden


Beiträge: 2.687

13.10.2018 14:53
#669 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Mir ist natürlich bewusst, dass er erst in späteren Folgen vorkommt und das habe ich dir auch mehrmals hier im Thread gesagt. Dazu kommt noch, dass ich eine Liste für wiederkehrende Charaktere erstellt und hier gepostet habe. Du kannst mir also glauben, wenn ich dir sage, dass ich weiß welcher Charakter wo und wann erscheinen wird, auch wenn mein Username nicht Jaden der DC Fan lautet.

Es ging mir hier um eine eventuelle Fortsetzung!

Bei der Wahl von Hakubas Sprecher sollte ganz klar die Serie Priorität haben und nicht die wenigen Cameos in den Filmen.
Nach deiner Theorie wäre es also auch Schwachsinn sich Olaf Reichmann auf Nakamori zu wünschen? Wunschvorstellung und das was möglich ist, sind nochmals zwei ganz andere Paar Schuhe.

Außerdem hat Bösherz mit Bourbon schon eine relativ große Rolle, warum sollte man dann nicht wieder auf den bisherigen und einzigen Seriensprecher bei Hakuba, der wohlgemerkt von der Stimmkomposition viel besser zu Müller, Feld und Haggége passt, switchen?

Karin Lehmann hatte Sebastian Schulz für Hakuba nach all den Jahren wahrscheinlich gar nicht mehr auf dem Schirm. Manchmal hilft es schon wenn man die Beteiligten ganz nett darauf aufmerksam macht.

Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan)
Zu einem kam Hakuba neben den Folgen 236, 237 und 238 (jp. Spezial Episode 219) nur noch in der japanischen Spezialfolge 479 vor.

Ein Grund mehr die Kontinuität innerhalb der Serie zu wahren.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

13.10.2018 20:05
#670 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ein neuer TV-Trailer für die neuen Conan-Folgen wurde heute veröffentlicht:


https://www.youtube.com/watch?v=5K7uoREvnQc

Kommissar Momose klingt für mich ein bisschen nach Axel Lutter und an anderer Stelle meine ich Tim Sander(?) gehört zu haben.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

13.10.2018 21:23
#671 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Apropos Sander: ich finde er klingt Tobias Müllers Conan-Charge ähnlich.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

13.10.2018 21:31
#672 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1331
Ein neuer TV-Trailer für die neuen Conan-Folgen wurde heute veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=5K7uoREvnQc

Kommissar Momose klingt für mich ein bisschen nach Axel Lutter und an anderer Stelle meine ich Tim Sander(?) gehört zu haben.

Axel Lutter stimmt. Finde ich echt perfekt auf ihn. Er sprach zwar schon Chaki, aber ich glaube er kommt ja in der Conan Serie eh nicht mehr wirklich vor.

Peter der DC Fan



Beiträge: 107

14.10.2018 13:02
#673 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

@Jaden und noch mal:

Schulz: 3 Folgen in DC (eigentlich nur eine, da Spezial)
Böscherz: DC Film 10, 5 MK Folgen und 7 MK 1412 Folgen.

Natürlich wird sich Frau Lehmann dann eher Böscherz schnappen.

Auch ist es Schwachsinn von dir zu schreiben, dass laut meiner "Theorie" Reichmann auch nicht zurückkehren soll. Das ist an sich vollkommender Blödsinn, was du da schreibst.

Im Falle von Hakuba ist es nun mal so, dass er nur noch einmal in Conan auftaucht und dann nie wieder bis zum aktuellen Stand. Da ist es natürlich logisch, dass der aktuellere Sprecher eher genommen wird, da er (Böscherz) den Charakter am meisten vertont hat. In Detektiv Conan wurde mehr als genug die Kontinuität gebrochen, da wird es der Frau Lehmann auch egal sein, ob Hakuba in der Conan Serie zwei Sprecher hat oder nicht. Selbst wenn man ihr es sagt, dass Schulz die erste Stimme Hakubas war, wird sie sich für Böscherz entscheiden, das ist nun mal so.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

14.10.2018 13:23
#674 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Um an die Serienkontinuität anzuknüpfen wurde (Gott sei Dank) Martin Kautz für Shuichi Akai wieder genommen statt Uwe Jellinek wie in mehreren Filmen.
Mit Schulz wäre Serienkontinuität hergestellt, drum wäre das weiterhin eine logische Möglichkeit.

Bösherz schreibt sich ohne 'c'.

Jaden


Beiträge: 2.687

14.10.2018 13:33
#675 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #673
@Jaden und noch mal:

Schulz: 3 Folgen in DC (eigentlich nur eine, da Spezial)
Böscherz: DC Film 10, 5 MK Folgen und 7 MK 1412 Folgen.

Natürlich wird sich Frau Lehmann dann eher Böscherz schnappen.

Auch ist es Schwachsinn von dir zu schreiben, dass laut meiner "Theorie" Reichmann auch nicht zurückkehren soll. Das ist an sich vollkommender Blödsinn, was du da schreibst.


Irgendwie nicht!
Wenn du bei Nakamori genauso wie bei Hakuba vorgehen willst, würde es so aussehen:

Reichmann: 1 Auftritt in DC (Spezial), DC Film 3, 8, 10
Gerhardt: Hauptrolle in MK und MK 1412, DC Film 14 und 19)

Daraus folgt, dass Sven Gerhardt auf Nakamori besetzt werden MUSS, da er mehr Auftritte hatte als Reichmann.
Genau dieses System hast du doch bei Hakuba auch angewendet. Entweder du misst mit zweierlei Maß oder du hast dich vertan.


Das Gleiche gilt für Akai, wie schon 8149 vor mir völlig korrekt angemerkt hat:
Zitat von 8149 im Beitrag #674
Um an die Serienkontinuität anzuknüpfen wurde (Gott sei Dank) Martin Kautz für Shuichi Akai wieder genommen statt Uwe Jellinek wie in mehreren Filmen.
Mit Schulz wäre Serienkontinuität hergestellt, drum wäre das weiterhin eine logische Möglichkeit.



Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #673
Natürlich wird sich Frau Lehmann dann eher Böscherz schnappen.


Natürlich rechnen wir hier alle mit Bösherz auf Hakuba und Gerhardt auf Nakamori, aber meiner Meinung nach wäre das der falsche Schritt.
Dazu kommt noch, dass beide schon eine wichtige Rolle mit Bourbon und Subaru Okiya haben.

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz