Ja, aber Kontinuität zu den Filmen, nicht der Serie. Alexander Doering macht das klasse, keine Frage, aber TNW erneut auf Shiratori zu hören hätte mich nach all den Jahren (und der Serienkontinuität wegen) noch etwas mehr gefreut. Nachdem wir allerdings bereits Rönfeldt statt Kluckert und Gerhardt statt Reichmann zu hören bekamen, hätte es mich schwer überrascht, wenn man TNW nun erneut hätte verpflichten können. Leider sind ja alle 3 seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in Anime zu hören gewesen.
TNW hatte letztens in dem japanisch-französischen Animationsfilm "Mutafukaz" eine Rolle gehabt. Weiß nicht inwiefern das zählt. Wurde auch letztes Jahr bei Oxygen synchronisiert. Jedenfalls hatte Karin Lehmann bei Akai und Heiji wieder auf Serienkontinuität gesetzt und nicht nach der Filmkontinuität. Oliver Feld wieder für Heiji zu hören war für mich jedenfalls so ziemlich das größte Highlight bei den neuen Folgen und da er immer noch wie damals für Heiji klang hatte das für mich sogar noch was nostalgisches. Hätte ich mir gerne auch bei Nakamori gewünscht.
Noboru Takagi: Christian Gaul Bei den Polizisten waren aufjedenfall: Detlef Bierstedt, Dirk Müller und Christoph Banken zuhören. Ein Polizist klang noch ein wenig wie Matti Klemm.
Der berüchtigete Drogendealer mit den Hasenzähnen Asakichi Yakura wird übrigens von Gerald Schaale gesprochen. Bei der Rolle hätte ich mir auch keinen anderen Vorstellen können.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1074Noboru Takagi: Christian Gaul Bei den Polizisten waren aufjedenfall: Detlef Bierstedt, Dirk Müller und Christoph Banken zuhören. Ein Polizist klang noch ein wenig wie Matti Klemm.
Gaul ist korrekt. Ich habe noch Uwe Jellinek und Nico Sablik bei den Polizisten zusätzlich rausgehört.
Episode 389-390 - Love-Story im Polizeihauptquartier 5
Manabu Fujimaki: Dirk Müller Polizist Horita: Matti Klemm Polizist Takigawa: Detlef Bierstedt Polizist Takano: Uwe Jellinek Polizist Oda: Christian Zeiger Asakichi Yakura: Gerald Schaale Noboru Takagi: Christian Gaul
Welcher der Polizisten soll Christoph Banken oder Nico Sablik gewesen sein? Uwe Jellinek spricht im zweiten Teil der Doppelfolge neben Takano noch einen weiteren Polizisten.
Am 12 April (+ 2-4 Wochen Verspätung da Kazé) soll Gosho Aoyama Short Stories erscheinen (Quelle Kazé Newsletter). Was meint ihr, ob man Bierstedt wieder auf Yusaku Kudo rückbesetzt hat?