Mir gefiel die Synchro des Specials auch sehr gut. Insbesondere Frau Sturm als "Kind-Jodie"/Jodie war wieder brillant! Für mich bleibt nur ein, im wahrsten Sinne des Wortes, "Wermutstropfen". An Marina Krogull als Yukiko gewöhne ich mich langsam auch. Obwohl Rita Engelmann alterstechnisch weit vom Charakter entfernt war, war diese Kombi auf ihre Weise schon genial.
Ja, Marina Krogull war damals in der 4. Staffel auch eine Umgewöhnung für mich gewesen, aber vom Stimmalter hat es dann doch besser gepasst, auch wenn Engelmann dieses mütterliche besser rüber gebracht hat. Ich vermisse sie immer noch im Synchron, vor allem für Mrs. Puff in "Spongebob Schwammkopf"
Was ich schon immer lustig fand: Detlef Bierstedt und Rita Engelmann sprachen ja die Eltern von Shinichi. Und in Jimmy Neutron sprachen sie die Eltern von Jimmy. Finde, es ist ein interessanter Zufall, dass sie 2x in der Kombi vorkamen. Vielleicht hat man sich ja etwas inspirieren lassen.
Jedenfalls finde ich auch, dass sie schon damals zu alt für die Rolle war. Sie hat schauspieltechnisch eine gute Arbeit geleistet, aber das Alter passte wirklich nicht. Ich finde Marina Krogull ist da sehr passend und ich bin auch froh, dass sie weiterhin die Rolle macht. Sie ist schließlich keine unbekannte Dame. Vor allem in Animes ist sie jetzt nicht wirklich aktiv gewesen.
Klang für mich jedenfalls so. Hab zu Beginn noch an Uwe Büschken gedacht. Für zwei Sekunden blitze sogar die Hoffnung auf, dass es Olaf Reichmann gewesen sein könnte, aber wie gesagt bin ich mir sicher, dass es Neumann war.
Neumann und Dittberner kann ich auch bestätigen, außerdem noch Dirk Petrick als Akira Hiroi. Anhand der Besetzungen kann man oft schon erahnen, wer etwas zu verbergen hat oder gar der Täter ist, sind es doch meist die Stimmen, die herausstechen. In diesem Fall würde ich sagen, dass Kensaku Kawaji (Neumann) oder Shoukichi Sakaki (Dittberner) als Hauptverdächtige in Frage kommen. Einen Hans-Jürgen Dittberner wird mal wohl kaum als einen unwichtigen Statisten buchen.
Kimiko Nagakura und Keiko Tayama klingen auch sehr vertraut.
Zitat von Jaden im Beitrag #1033Anhand der Besetzungen kann man oft schon erahnen, wer etwas zu verbergen hat oder gar der Täter ist, sind es doch meist die Stimmen, die herausstechen.
Ist ja nichts Neues und auch nichts das nur bei Detektiv Conan passiert (zB Monk).