Also bei Hamuna höre ich wirklich eindeutig Klaus-Peter Grap heraus. Seit "Monk" erkenne ich seine Stimme sofort. Übrigens klingt Grap für sein Alter immer noch recht frisch. Kaum zu glauben, dass er schon 60 ist. Da ist er für mich fast einer Stufe mit Oliver Feld.
Schön, dass man Anja Stadlober für die neuen Folgen wiedergewinnen konnte, schade aber, dass man sie nicht wieder auf Kazuha besetzt hat. Ich hätte gerne nochmals die Kombi Feld und Stadlober gehört. Ganz besonders, da Anja Stadlober in den Filmen deutlich an Stimmreife, im Vergleich zu den alten Folgen, dazugewonnen hat und für mich somit Kazuha perfekt verkörpert. Der Charakter Kazuha hat nunmal auch ein temperamentvolles und direktes Wesen. Anja Stadlober schafft es diese Charaktereigenschaft perfekt zu bedienen, kann aber auch Kauzhas fürsorgliche und liebevolle Momente gekonnt spielen. Nichts gegen Doering, welche ich für eine herausragende Sprecherin halte, aber mit ihr geht etwas von Kazuhas Wesen verloren.
Das ist natürlich auch alles Ansichtssache und eine Frage des Geschmacks; ich für meinen Teil muss auch zugeben, dass ich Jill Schulz für Sonoko am besten finde, obwohl ich der Meinung bin, dass Julia Ziffer für diesen Charaktertyp geeigneter ist.
Masao Monobe: Julius Jellinek Kazumi Tsukamoto: Anja Stadlober Kunishige Seko: Max Felder Eisuke Aizawa: Amadeus Strobl
Inspektor Terashima hatte sein Debüt in Folge 391 und wurde von Uwe Jellinek vertont. In der heutigen Folge hat man einen deutlich jüngeren Sprecher auf ihm gehört. Dabei war einer der Möbelpacker in der heutigen Folge Uwe Jellinek.