Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.955 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 87
CrimeFan



Beiträge: 1.019

13.02.2019 18:46
#1141 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Isao Nakagami: Peter Reinhardt

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

13.02.2019 18:58
#1142 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Nakagami klang hier für mich auch eindeutig nach Peter Reinhardt

CrimeFan



Beiträge: 1.019

13.02.2019 19:42
#1143 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Goro Otaki: Michael Pan

Kogoro


Beiträge: 87

14.02.2019 06:44
#1144 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1143
Goro Otaki: Michael Pan



Und das, nachdem Gauß in dieser Staffel schon dabei war. Sehr schade. :-(

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

14.02.2019 10:44
#1145 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Und das obwohl Gauß deutlich gewünscht war. Insbesondere fiel ja noch auf, wie jung er für sein Alter klang. Darüber hinaus finde ich ohnehin, dass er den Charakter von Ôtaki deutlich besser rüberbringt. Schade, dass das vorherige Studio immer noch einen gewissen Einfluss auf die heutige Produktion hinterlassen hat. Die Rückkehr von Gauß wäre für mich mindestens so toll gewesen, wie die von Kautz.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

14.02.2019 12:16
#1146 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Man hat sich wohl bewusst für Pan entschieden, was ich sehr schade finde.
Immerhin sind die Besetzungsentscheidungen in den neuen Folgen mit denen ich unzufrieden bin bisher in der Minderheit. Da überwiegen dann doch die guten Entscheidungen oder zumindest die mit denen ich leben kann.

CrimeFan



Beiträge: 1.019

14.02.2019 17:20
#1147 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wenn schon nicht Gauß, hätte man doch zumindest Peter Reinhardt besetzten können. Er klingt noch am meisten nach Helmut Gauß.
Michael Pan als Ersatz kommt mir, mehr wie eine Notfallbesetzung vor. Rein stimmlich sind beide doch sehr weit Auseinander. Das dürfte wohl der größte Bruch seit Uwe Büschken/ Wolfgang Ziffer, sein.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

14.02.2019 17:29
#1148 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich zitiere mich da mal gerne selber, denn genau das war auch mein Gedanke!

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1103
Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Man hätte wenn überhaupt damals Reinhardt als Otaki-Alternative nehmen sollen (Warum man ihn überhaupt umbesetzen musste, aber ist ja bei dem Studio nichts neues gewesen). Ich wäre aber schon enttäuscht, wenn jemand wie Gauß zur Verfügung steht und ihn nicht Otaki sprechen lässt. Pan hatte nichtmal einen Serienauftritt, weswegen das schon schade wäre nicht Gauß zu nehmen. Ich finde Pan macht das auch gut, aber geht in eine völlig andere Richtung.



Aber gut, bei der kreativen Aufnahmeleitung von dem Vorgängerstudio darf man wohl nicht viel erwarten. Diese haben es ja auch verschlafen Bodo Wolf auf Kazuhas Vater zu besetzt, obwohl dieser im Cast bei dem Film sogar dabei war!


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

14.02.2019 18:56
#1149 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Mal abgesehen davon muss mich sagen, dass Pan heute als junger Otaki echt erstaunlich gut klang. Erinnert mich an die jungen Rollen von Gerald Schaale.

CrimeFan



Beiträge: 1.019

14.02.2019 19:08
#1150 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Stadionsprecher: Ingo Albrecht
Ich musste die ganze Folge irgendwie an die Spongebob Episode: "Das Ausbildungsvideo" denken. Lag wohl an den Sprecher und das gefühlt nichts passiert ist.
Michael Pan ist zwar immer noch sehr gewöhnungsbedürftig auf Otaki, klang in dieser Folge, aber schon besser als in den Filmen.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

14.02.2019 19:17
#1151 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Pan hat an sich auch eine frische Stimme, die immer noch erstaunlich jung klingen kann. Insofern hat es durchaus gut für den jungen Otaki funktioniert. Weiß da ehrlich gesagt nicht so recht, ob das mit Gauß genauso gut funktioniert hätte, wobei man nach bedarf sicherlich jemand jüngeres für den jungen Otaki besetzt hätte.

CrimeFan



Beiträge: 1.019

15.02.2019 18:54
#1152 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ermittler: Klaus-Peter Grap

Jaden


Beiträge: 750

15.02.2019 18:56
#1153 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Yukio Torimitsu: Viktor Neumann

Peter der DC Fan



Beiträge: 45

16.02.2019 12:16
#1154 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Frau Lehmann wollte wohl nicht erneut Otaki umbesetzen und hat Pan wohl als entgültige Besetzung gewählt. Als sie Gauß die Episodenrolle gab, wusste sie wohl nicht, dass Otaki wieder relevant sein wird. Hat also mit dem Vorgänger Studio eher weniger zu tun.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

16.02.2019 12:55
#1155 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Pan wurde jedoch nur einmalig im Film 17 für Otaki besetzt. Da wäre es weniger problematisch gewesen wieder auf Gauß zu setzen. Jugo Yokomizo hatte auch wieder Lutz Schnell, obwohl er zuvor noch einen anderen Kommissar sprach. Außerdem hatte sich Frau Lehmann bewusst für Oliver Feld auf Heiji entschieden, obwohl es da nach den Filmen her eher auf Robin Kahnmeyer oder zuletzt Oliver Bender hinausgelaufen wäre.

Ich bleibe dabei, dass es sich bei Pan für Otaki ebenso um eine bewusste Entscheidung gehandelt hat, wo mehr die eigene Auffassung von passender Besetzung eine Rolle gespielt hat. Pan wurde ja auch extra nochmal für Otaki geholt.

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz