Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.690 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 106
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

16.02.2019 14:12
#1156 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Im 21. Film auch nochmal.

Da stimme ich zu. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass man das verschlafen hat, dass es schonmal einen Sprecher dafür gab. Sonst hätte man auch nicht Bodo Wolf auf den Gegencharakter im 21. Film besetzt, obwohl er ursprünglich auf Kazuhas Vater war der ja auch im Film vorkam.
Und im 14. Film war es Santiago Ziesmer, also schön ein bunter Mischmasch, der völlig unnötig war.

Ich würde mal gerne wissen, woher sie ihre Infos bzgl. Sprecher nehmen, die ihren letzten Auftritt in einem anderen Studio hatten.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

16.02.2019 23:10
#1157 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Klar war es eine bewusste Entscheidung, Pan zu besetzen. Wie schon gesagt, man wollte nicht Otaki rückbesetzen, weil es laut ihrer Auffassung blöd ausgesehen hätte.
Trotzdem ist Daisukes Kommentar, dass Entscheidungen wegen dem vorigen Studio getroffen werden, falsch.
Es ist Fr. Lehmanns freie Entscheidung gewesen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

16.02.2019 23:21
#1158 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Du hast das falsch interpretiert. Ich meinte damit, dass die Fehlentscheidung des Studios zu dem Zeitpunkt sich immer noch auf die heutige Produktion auswirkt. Da die Umbesetzung von Gauß sicherlich nicht ohne guten Grund passiert ist.

Das die Entscheidung von Karin Lehmann bzw. der jetzigen zuständigen Redaktion kam, ist mir schon klar.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.02.2019 23:35
#1159 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

In der Hinsicht finde ich das ganze etwas inkonsistent, wobei ich froh bin, dass es sich nicht auch noch auf die Besetzung von Heiji ausgewirkt hat und Frau Lehmann sich wieder an Oliver Feld erinnert hat. Der einfach haltbar hätte sie sich auch nach der Serie ausrichten können. Film und Serie laufen ohnehin völlig getrennt voneinander ab, aber na gut. So ist das eben. Da gehen die Auffassungen auseinander.

Jaden


Beiträge: 2.708

17.02.2019 01:12
#1160 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1155
Außerdem hatte sich Frau Lehmann bewusst für Oliver Feld auf Heiji entschieden...

Wo wurde das denn kommuniziert? Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Kahnmeyer nicht zur Verfügung stand und man daraufhin auf Feld zurückgegriffen hat. Ein Blick in die Synchronkartei bestätigt mich auch in der Annahme. Besetzungen, die in der Kritik standen, hat man weitestgehend ausgebessert, ansonsten ist man bei der Filmbesetzung geblieben.

Ich will bestimmt nichts schlechtreden, aber diese Option besteht.
Solange wir keine Bestätigung haben, sind das ohnehin alles nur wilde Spekulationen unsererseits.

Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #1154
Frau Lehmann wollte wohl nicht erneut Otaki umbesetzen und hat Pan wohl als entgültige Besetzung gewählt.

Das ist auch meine Vermutung. Nicht nur hier, sondern auch bei den anderen Kandidaten.

Michael Pan funktioniert auf Otaki. Wäre er nicht die Zweitbesetzung gewesen, würde er jetzt auch nicht in der Kritik stehen, denn ein Fehlbesetzung ist er bei weitem nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.02.2019 02:20
#1161 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #1160
Wo wurde das denn kommuniziert? Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Kahnmeyer nicht zur Verfügung stand und man daraufhin auf Feld zurückgegriffen hat. Ein Blick in die Synchronkartei bestätigt mich auch in der Annahme. Besetzungen, die in der Kritik standen, hat man weitestgehend ausgebessert, ansonsten ist man bei der Filmbesetzung geblieben.


Zitat
Zusammen mit dem Synchronisationsstudio Oxygen habe ich mich bemüht, an die Episode 333 anzuschließen. Akai wird wieder von Martin Kautz gesprochen. Oliver Feld ist als Heiji zurück. Ich persönlich habe das gefeiert!


https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detek...n-folgen-100012
Klingt zumindest so als hätte das Frau Lehmann genauso gewollt. Ob das von Anfang an so geplant war oder das gesagte da einfach nur PR-Gequatsche ist (was hier aber nicht so recht glauben kann) kann man daraus natürlich nicht direkt ableiten. Jedenfalls hatte man bei Oxygen mit Episode One schon mal die entsprechenden Weichen gestellt als man Feld extra für ein paar Räusper und Laute geholt hatte. Das hätte man nicht gemacht, wenn man mit Feld nicht längerfristig geplant oder gerechnet hätte. Alles davor bis Film 21 wurde ja noch bei TV+ Synchron gemacht und das auch zu einem früheren Zeitpunkt.

Jaden


Beiträge: 2.708

17.02.2019 02:39
#1162 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Die Umstände warum man Kahnmeyer nicht wieder für Film 21 gewinnen konnte, sind nicht klar ersichtlich. Die Wiederbesetzung von Feld, kann hier schon ihren Lauf genommen haben.

Folgendes Szenario wäre denkbar:
Kahnmeyer legte aufgrund von Differenzen bei Film 21 die Rolle des Heiji endgültig nieder. Es galt schnellstmöglichst einen Ersatz für ihn zu finden. Es liegt nahe, dass man auf den Erstsprecher Oliver Feld zurückgreifen will, dieser war jedoch kurzfristig nicht zu bekommen. Als (Not)lösung wurde dann Oliver Bender verplichtet. Zu Beginn der neuen Folgen stand man dann nur noch vor der Frage: Bender oder Feld? Hätte man sich für Ersteren entschieden, hätte man die anbahnende negative Resonanz schon erahnen können. Man entschied sich für Feld.
Nimmt man also die Komponente Kahnmeyer schon nach Film 21 aus dem Spiel, wäre Feld die logische Wahl und Karin Lehmanns Aussage hätte noch immer Hand und Fuß.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.02.2019 13:32
#1163 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ist jetzt aber auch nur eine Theorie, die so stimmen könnte, aber nicht unbedingt der Fall sein muss.

Jaden


Beiträge: 2.708

17.02.2019 13:47
#1164 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Klar, das gilt aber auch für deine Aussage:

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1155
Außerdem hatte sich Frau Lehmann bewusst für Oliver Feld auf Heiji entschieden...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.02.2019 13:57
#1165 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Diese Aussage hatte ich auf Basis des Interviews mit Karin Lehmann getroffen. Du bist ja in dem Sinne noch ein Stückchen weiter gegangen und hast gleich ein richtiges Szenario entworfen.
Das gesagte aus dem Interview hast du dann noch sinnvoll eingebettet. Jedenfalls könnte man neben beiden Theorien noch Dutzend weitere Theorien entwerfen.

Jaden


Beiträge: 2.708

17.02.2019 14:39
#1166 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Seit der Besetzung von Feld und Kautz klammert man sich hier an der Theorie, dass man bei jeder Besetzung an alte Folgen anknüpfen will. Warum dann also nicht ein Thomas Nero Wolff auf Shiratori oder ein Helmut Gauß auf Otaki? Beide waren im Bereich des Möglichen bei Oxygen.

Das soll keine Kritik sein, ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der neuen Folgen. Ich wäre bis auf Akai und Nakamori auch mit den Filmbesetzungen zufrieden gewesen. Ich bin nur der Meinung, dass man sich nicht bei jeder Besetzung auf oben genannte Theorie stützen sollte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.02.2019 14:50
#1167 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Mit Martin Kautz für Akai bin ich übrigens ganz zufrieden. Ist auch eine Besetzung, die sicherlich länger Bestand haben dürfte als der schon vorher zu alt besetzte Uwe Jellinek.
Wirklich schade finde ich es bei den Umbesetzungen nur bei Otaki. Helmut Gauß war perfekt. Michael Pan macht das zwar auch gut, macht aus Otaki wie ich finde eine etwas andere Person. Das wäre ein Charakter gewesen, neben Nakamori, wo man sich hätte ruhig an der Serienbesetzung orientieren können.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

17.02.2019 15:13
#1168 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #1160
[quote=Nyan-Kun|p7509029]
Michael Pan funktioniert auf Otaki. Wäre er nicht die Zweitbesetzung gewesen, würde er jetzt auch nicht in der Kritik stehen, denn ein Fehlbesetzung ist er bei weitem nicht.

Fun Fact: Michael Pan ist nicht die Zweitbesetzung für Otaki, sondern die Drittbesetzung. In der Folge: "Wo ist Mitsuhiko? (1)" wurde er von Thomas Hailer gesprochen. Wahrscheinlich wollte man Gauß wegen zwei Takes, nicht ins Studio holen.

Die Umbesetzung von Otaki, ist auch die einzige von der ich etwas enttäuscht bin. Bei Thomas Nero Wolff & Olaf Reichmann war es eigentlich abzusehen, genau wie bei Tobias Kluckert auf Gin. Bei Otaki hingegen hätte man gerne wieder auf Helmut Gauß zurückgreifen können. Er klingt immer noch frisch und passt einfach perfekt auf die Rolle. Vor allem nach seinen letzten Auftritt vor kurzen in der Serie, waren die Erwartungen natürlich groß. Michael Pan funktioniert zwar irgendwie auf Otaki, aber es ist einfach ein Bruch im Vergleich zu Gauß.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

18.02.2019 18:54
#1169 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Hiroshi: David Turba

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

19.02.2019 10:40
#1170 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich hoffe, dass die Kritik an den Besetzungen für Otaki und Ayumi irgendwie zur Regie vordringt. Bin mal gespannt, was uns die nächste Staffel bringt...

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz