Also Yusako Kudo hat schon mal da eindeutig Detlef Bierstedt und Yukiko Kudo wie üblich Marina Krogull. Conan und die Detective Boys haben auch ihre vertrauten Sprecher aus der Serie. Bei den anderen Short Stories konnte ich die Sprecher zunächst nicht heraus hören. Für den Detektiven aus der Kurzgeschichte "Ein Detektiv im Miniformat" meine ich aber Sven Gerhardt in seiner Nakamori-Charge gehört zu haben.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1111Für den Detektiven aus der Kurzgeschichte "Ein Detektiv im Miniformat" meine ich aber Sven Gerhardt in seiner Nakamori-Charge gehört zu haben.
Was übrigens interessant ist, dass in den Short Stories viele "Protyp-Charaktere" gibt, die im Original entsprechend von deren selben Sprechern gesprochen wurden. Also die beiden von Kluckert und Fitzner z.B. die auch wie Shinichi aussehen, hatten im Original den selben Sprecher gehabt. Entweder hat man das völlig verpeilt oder bewusst eine Neuinterpretation gemacht. Denn nicht nur diese Charaktere sind betroffen, auch die Sprecher von Kogoro und Ran und paar anderen hatten Charakere mit ähnlicher Optik gesprochen. Ist ein wenig schwer zu beschreiben, man muss dafür die Short Stories etwas kennen.
Detlef Bierstedt freut mich natürlich, auch wenn das durch seine Auftritte in den Komparsenrollen und dem Eintrag auf AS schon etwas vornerein klar war und dementsprechend weniger überraschend kam.
Schön wieder Bierstedt auf Yusaku Kudo, zuhören. Ist wohl neben Oliver Feld, das größte Sprecher Comeback. Mein Highlight im Trailer ist allerdings Tobias Müller. Ich stelle mir gerade vor wie ein 39 Jähriger Müller, vordem Mikro steht und diese Babylaute macht. Hoffentlich wurde das mit einer Kamera aufgenommen
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1111Für den Detektiven aus der Kurzgeschichte "Ein Detektiv im Miniformat" meine ich aber Sven Gerhardt in seiner Nakamori-Charge gehört zu haben.
Ist das nicht eher Jan-David Rönfeldt?
Ja. Jetzt wo ich mir das nochmal genauer angehört habe könnte das tatsächlich eher Rönfeldt sein. Gerhardt lag da für mich zunächst nahe, da mich die Figur etwas an Nakamori erinnert hat.
Bin übrigens überrascht, dass Tobias Müller auch für den Baby Shinichi noch einigermaßen funktioniert. Hatte mir das irgendwie lächerlicher vorgestellt.
Du hast dich verlesen. Dieses Jahr im Kino und "später" auf Disc. Also sehr wahrscheinlich wie gewöhnlich im Sommer im Kino und im Herbst (wie in den letzten Jahren) auf Disc.