Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.895 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 87
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

19.02.2019 11:03
#1171 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Also bei Ayumi sollten wir frühestens bei dem 22. Film eine Antwort erhalten. Wenn Julia Meynen nicht als Ayumi zurückkehrt, wäre ich schon bitter enttäuscht, da sie ja wieder aktiv ist. Und die Kritik bzgl. Ayumi ist mit der von Oliver Bender als Heiji oder Sven Gerhardt als Nakamori gleichzusetzen. Ich habe ohnehin nie verstanden wieso man sich, wenn man schon umbesetzen will auf Tanja Schmitz zugeht, da sich in dem Studio zahlreiche andere Alternativen geeignet hätten, die ein besseres Ergebnis gebracht hätten. Ich vermute mal, man hat sich diesmal viel zu stark am Original orientiert, dort klingt nämlich Ayumi auch so gekünstelt meiner Meinung nach.

Auch Michael Iwannek spricht höher und dem Original enstprechend, aber vorher hat er immer seine eigene Art daraus gemacht. Letztere war mir viel lieber. Ist jetzt eher ein first world problem, aber wenn die Möglichkeiten doch da sind, warum nicht...


Dark_Blue


Beiträge: 674

19.02.2019 12:11
#1172 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ist mir auch unbegreiflich, wie man auf Tanja Schmitz kommt. Ich finde ihre Stimme super, aber auf Ayumi ist sie leider fehlbesetzt. Da kann sie aber am wenigsten was.
Hätte mir da auch eher jemand gewünscht, der näher an Julia Meynen ist. Jodie Blank klingt ihr z.B. sehr ähnlich.

Peter der DC Fan



Beiträge: 45

19.02.2019 14:03
#1173 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Die Kritik an Otaki ist bei Fr. Lehmann schon längst vorgedrungen. Trotzdem ist sie mit dieser Entscheidung, Pan genommen zu haben, zufrieden.

CrimeFan



Beiträge: 1.017

19.02.2019 16:54
#1174 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #1173
Die Kritik an Otaki ist bei Fr. Lehmann schon längst vorgedrungen. Trotzdem ist sie mit dieser Entscheidung, Pan genommen zu haben, zufrieden.

Ich denke Karin Lehmann plant schon mal etwas voraus und auf längere Sicht ist Michael Pan, natürlich optimaler. Der nächste Auftritt von Otaki ist ohnehin erst in Folge 710 (laut Conan Wiki), ob wie je soweit kommen bleibt Abzuwarten.

CrimeFan



Beiträge: 1.017

20.02.2019 18:42
#1175 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Hiroshi Okita: Tim Knauer


toto


Beiträge: 1.107

20.02.2019 18:45
#1176 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1175
Barkeeper:Tim Knauer?


Ja, würde ich auch sagen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

20.02.2019 18:47
#1177 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ja, stimmt.

toto


Beiträge: 1.107

21.02.2019 18:34
#1178 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Freue mich richtig auf den heutigen Fall!!

toto


Beiträge: 1.107

21.02.2019 18:39
#1179 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Benio Tsumagari: Liane Rudolph


Chat Noir


Beiträge: 6.355

21.02.2019 18:41
#1180 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Hasuki Shitara: Alice Bauer
Genzaburo Shitara: Helmut Gauß
Kyosuke Haga: Marcus Off

CrimeFan



Beiträge: 1.017

21.02.2019 18:48
#1181 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ayane Shitara: Luise Lunow
Ich finde es ziemlich seltsam 2 Folgen nach den Auftritt von Otaki, jetzt auf einmal doch Helmut Gauß zuhören. Auf die Rolle hätte man doch Jan Spitzer besetzten können.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.765

21.02.2019 19:02
#1182 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wieso? Otaki hatte doch Michael Pan.

Auch wenn es mich dadurch etwas an der Nase juckt, dass einem dadurch noch zusätzlich vor Augen geführt wird, dass Gauß für Otaki ohne Probleme möglich gewesen wäre, aber man sich ganz bewusst für Pan entschieden hat.

Kogoro


Beiträge: 87

21.02.2019 23:28
#1183 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #1178
Freue mich richtig auf den heutigen Fall!!


Fast könnte man den Eindruck kriegen, die Verantwortlichen um Frau Lehmann hatten an dem Fall auch besondere Freude. Das Dialogbuch und die Besetzungen schienen mir heute noch mal über das übliche Niveau hinaus nach oben auszuschlagen. :-) Die Inszenierung des Falls ist aber auch sehr gelungen, weit über dem oft ja eher mauen Durchschnitt der Serie und v. a. ihrer Anime-Originale.

Vor allem von Marcus Off war ich heute sehr angenehm überrascht - eine weitere Conan-Premiere eines "Schwergewichts" der Branche, wenn ich mich nicht täusche? Liane Rudolph war für mich persönlich in ihrer gestrengen Rolle auch ein absoluter Genuss.


Hawkman



Beiträge: 604

21.02.2019 23:54
#1184 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Man kann es wirklich nicht oft genug sagen. Aber die Conan Synchro ist einfach 1A!

Nyan-Kun


Beiträge: 2.765

21.02.2019 23:56
#1185 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Kogoro im Beitrag #1183
Vor allem von Marcus Off war ich heute sehr angenehm überrascht - eine weitere Conan-Premiere eines "Schwergewichts" der Branche, wenn ich mich nicht täusche? Liane Rudolph war für mich persönlich in ihrer gestrengen Rolle auch ein absoluter Genuss.


Nicht ganz.
Marcus Off hatte schon früher einmal in Conan eine Rolle gesprochen. Überhaupt fällt mir auf, dass man sich große Mühe gegeben hat die alten Esemblesprecher nochmal in den neuen Folgen zu besetzen, die normalerweise kaum (noch) Animerollen sprechen. Dazu gehören etwa u.a. Boris Tessmann, Viktor Neumann, Lutz Mackensy oder auch Liane Rudolph. Fast könnte man meinen Frau Lehmann hätte eine Liste mit den Kollegen von damals, die sie so gut wie es geht abarbeitet.

Fehlen eigentlich nur noch Leute wie David Nathan, Tommy Morgenstern, Wanja Gerick oder der gute Olaf Reichmann.


Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz