Die Umsetzung des Falls gefällt mir bisher sehr gut. Die Polizei von Tokyo macht einfach immer Spaß in der Synchro. Und ein Hochkaräter wie DSF im Ensemble ist immer ein besonderer Bonus.
Und, ich muss gestehen, inzwischen habe ich mich sogar an Tanja Schmitz' Interpretation von Ayumi gewöhnt.
Musste noch jemand schmunzeln, wie überbetont Tobias Müller beim Episodentitel jeweils eine Pause zwischen "Love-Story im Poiizeihauptquartier" und der "6" gemacht hat? Fast so, als wollte das Synchro-Team betonen, dass es nicht dem gleichen Irrtum aufsitzt wie die Kollegen in Staffel 4, die dann die ganze Zeit von der "Abteilung 4" sprachen, als der vierte Teil der Reihe erstmals eine originalgetreue Übersetzung des Titels bekam.
Muss zugeben, dass ich DSF nicht auf so einer Rolle vermutet hatte, weshalb ich zunächst irritiert herumgerätselt habe wer das sein könnte, vor allem weil mir die Stimme so schrecklich vertraut vor kam, aber ich kam einfach nicht drauf.
Das mit dem Episodentitel ist mir gar nicht aufgefallen. Klang für mich schlicht richtig so.
Hab mich übrigens auch sehr über Tilo Schmitz gefreut. Für mich nach H-W Bussinger die beste Besetzung für Matsumoto.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1204 Hab mich übrigens auch sehr über Tilo Schmitz gefreut. Für mich nach H-W Bussinger die beste Besetzung für Matsumoto.
Naja, bei 3 Sprechern gibt es auch nicht soviel Auswahl Ich finde Tilo Schmitz immer noch am besten. Hans-Werner Bussinger hat mir persönlich nie auf der Rolle gefallen. Seine Stimme passt einfach nicht auf den Charakter.
Ich fand Bussinger für den harten Hund Matsumoto durchaus in Ordnung. In der Vergangenheit war er u.a. auch die Klischeebesetzung für harte Militärtypen oder -generäle. In der Hinsicht ist er Tilo Schmitz nicht ganz unähnlich. Walter Ahlich fand ich hingegen deutlich weniger passend.
Habe mir gerade mal das Making of zu "Gosho Aoyama's Collection Of Short Stories" mal angesehen.
Ich bin mal gespannt wie man die Making of Szenen zu den Synchronarbeiten synchronisiert. Bei Fabian Hollwitz und Tobias Müller dürfte es schwierig werden an das Original heranzukommen . Die Aufnahmen scheinen übrigens zeitnah an den 3 Film entstanden zu sein wie man an den Filmplakat sieht.
Ach Herrje. Da bin ich mal gespannt wie man damit umgehen wird. Am logistischen wäre es, wenn man solche Making-Ofs im O-Ton belässt, was auch eigentlich die Regel ist. Wenn dann nur die animierten Charaktere synchronisiert werden dann reißt das einen immer heraus, wenn auf einmal O-Ton kommt (aber auch tolerabel). Das ganze komplett zu synchronisieren stelle ich mir jedoch ziemlich lächerlich vor.
Zitat von Hawkman im Beitrag #1213Schön wär's, wenn man das einfach mit Aufnahmen von unseren Synchronsprechern ersetzt. Alles andere würde hierzulande keinen Sinn machen. :D
Das würde der Lizenzgeber vermutlich kaum gestatten, auch wenn's cool wäre. Aber wo wir gerade dabei sind, ist dieses Making Of denn gesichert ein Bestandteil des international ausgelieferten Materials?
Zitat von Kogoro im Beitrag #1214[quote=Hawkman|p7511646] Aber wo wir gerade dabei sind, ist dieses Making Of denn gesichert ein Bestandteil des international ausgelieferten Materials?
Ja. Ein Ausschnitt aus dem Making Of ist auch kurz im Trailer zusehen.