Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.303 Antworten
und wurde 47.918 mal aufgerufen

An Aus

 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 87
CrimeFan



Beiträge: 1.919

28.02.2019 18:36
#1201 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Kiyonaga Matsumoto: Tilo Schmitz
Chosuke Takagi: Dennis Schmidt-Foß


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 969

28.02.2019 18:37
#1202 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Kiyonaga Matsumoto: Tilo Schmitz
Yui Shimura: Marieke Oeffinger
Chosuke: Dennis Schmidt-Foß
Akira Kato: Nick Forsberg


Kogoro


Beiträge: 88

28.02.2019 18:49
#1203 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Kommissar Chou: Dennis Schmidt-Foß?

Edit: Zu langsam, okay. ;-)

Die Umsetzung des Falls gefällt mir bisher sehr gut. Die Polizei von Tokyo macht einfach immer Spaß in der Synchro. Und ein Hochkaräter wie DSF im Ensemble ist immer ein besonderer Bonus.

Und, ich muss gestehen, inzwischen habe ich mich sogar an Tanja Schmitz' Interpretation von Ayumi gewöhnt.

Musste noch jemand schmunzeln, wie überbetont Tobias Müller beim Episodentitel jeweils eine Pause zwischen "Love-Story im Poiizeihauptquartier" und der "6" gemacht hat? Fast so, als wollte das Synchro-Team betonen, dass es nicht dem gleichen Irrtum aufsitzt wie die Kollegen in Staffel 4, die dann die ganze Zeit von der "Abteilung 4" sprachen, als der vierte Teil der Reihe erstmals eine originalgetreue Übersetzung des Titels bekam.


Nyan-Kun


Beiträge: 3.989

28.02.2019 19:13
#1204 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Muss zugeben, dass ich DSF nicht auf so einer Rolle vermutet hatte, weshalb ich zunächst irritiert herumgerätselt habe wer das sein könnte, vor allem weil mir die Stimme so schrecklich vertraut vor kam, aber ich kam einfach nicht drauf.

Das mit dem Episodentitel ist mir gar nicht aufgefallen. Klang für mich schlicht richtig so.

Hab mich übrigens auch sehr über Tilo Schmitz gefreut. Für mich nach H-W Bussinger die beste Besetzung für Matsumoto.


Jaden


Beiträge: 1.205

28.02.2019 19:20
#1205 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1202
Akira Kato: Nick Forsberg

Nick Forsberg ist korrekt. Magdalena Turba hatte als Yoko Okino auch wieder einen Auftritt.

CrimeFan



Beiträge: 1.919

28.02.2019 19:22
#1206 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1204

Hab mich übrigens auch sehr über Tilo Schmitz gefreut. Für mich nach H-W Bussinger die beste Besetzung für Matsumoto.

Naja, bei 3 Sprechern gibt es auch nicht soviel Auswahl Ich finde Tilo Schmitz immer noch am besten. Hans-Werner Bussinger hat mir persönlich nie auf der Rolle gefallen. Seine Stimme passt einfach nicht auf den Charakter.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.989

28.02.2019 19:39
#1207 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich fand Bussinger für den harten Hund Matsumoto durchaus in Ordnung. In der Vergangenheit war er u.a. auch die Klischeebesetzung für harte Militärtypen oder -generäle. In der Hinsicht ist er Tilo Schmitz nicht ganz unähnlich. Walter Ahlich fand ich hingegen deutlich weniger passend.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 969

04.03.2019 18:36
#1208 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Yuuichi Minamida: Bernd Vollbrecht

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 969

05.03.2019 18:40
#1209 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Mitsuko Domoto: Jasmin Arnoldt
Kommissar: Peter Reinhardt


CrimeFan



Beiträge: 1.919

05.03.2019 18:45
#1210 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Shozaburo Domoto: Tobias Lelle

CrimeFan



Beiträge: 1.919

06.03.2019 20:03
#1211 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Habe mir gerade mal das Making of zu "Gosho Aoyama's Collection Of Short Stories" mal angesehen.


Ich bin mal gespannt wie man die Making of Szenen zu den Synchronarbeiten synchronisiert. Bei Fabian Hollwitz und Tobias Müller dürfte es schwierig werden an das Original heranzukommen . Die Aufnahmen scheinen übrigens zeitnah an den 3 Film entstanden zu sein wie man an den Filmplakat sieht.


Nyan-Kun


Beiträge: 3.989

06.03.2019 20:08
#1212 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ach Herrje. Da bin ich mal gespannt wie man damit umgehen wird. Am logistischen wäre es, wenn man solche Making-Ofs im O-Ton belässt, was auch eigentlich die Regel ist. Wenn dann nur die animierten Charaktere synchronisiert werden dann reißt das einen immer heraus, wenn auf einmal O-Ton kommt (aber auch tolerabel). Das ganze komplett zu synchronisieren stelle ich mir jedoch ziemlich lächerlich vor.

Hawkman



Beiträge: 650

06.03.2019 21:33
#1213 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Schön wär's, wenn man das einfach mit Aufnahmen von unseren Synchronsprechern ersetzt. Alles andere würde hierzulande keinen Sinn machen. :D


Kogoro


Beiträge: 88

06.03.2019 21:39
#1214 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #1213
Schön wär's, wenn man das einfach mit Aufnahmen von unseren Synchronsprechern ersetzt. Alles andere würde hierzulande keinen Sinn machen. :D


Das würde der Lizenzgeber vermutlich kaum gestatten, auch wenn's cool wäre.
Aber wo wir gerade dabei sind, ist dieses Making Of denn gesichert ein Bestandteil des international ausgelieferten Materials?


CrimeFan



Beiträge: 1.919

06.03.2019 21:43
#1215 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Kogoro im Beitrag #1214
[quote=Hawkman|p7511646]
Aber wo wir gerade dabei sind, ist dieses Making Of denn gesichert ein Bestandteil des international ausgelieferten Materials?

Ja. Ein Ausschnitt aus dem Making Of ist auch kurz im Trailer zusehen.


Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz