Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.303 Antworten
und wurde 47.922 mal aufgerufen

An Aus

 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87
Kogoro


Beiträge: 88

06.03.2019 21:46
#1216 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1215
Zitat von Kogoro im Beitrag #1214
[quote=Hawkman|p7511646]
Aber wo wir gerade dabei sind, ist dieses Making Of denn gesichert ein Bestandteil des international ausgelieferten Materials?

Ja. Ein Ausschnitt aus dem Making Of ist auch kurz im Trailer zusehen.



Ah, danke. Ich wusste doch, da war was. War mir leider schon wieder entfallen. Dann können wir ja gespannt sein.

In der heutigen neuen Episode fielen mir auf 7MAXX bei aller Freude an der Synchro übrigens einmal mehr recht viele kleine Unsauberkeiten im Text auf. Grammatik- und sprachliche Anschlussfehler schleichen sich in der aktuellen Staffel leider vergleichsweise häufig ein, habe ich das Gefühl. Und die alte Plage, dass insbesondere Agasa den kleinen Detektiv auch gerne mal im vertraulichen Gespräch plötzlich "Conan" statt Shin'ichi nennt, ist leider trotz aller Bemühungen nicht totzukriegen. Das reißt mich immer etwas raus. Ein weiteres Problem ist das versehentliche Vertauschen von Vor- und Nachnamen, durch die Bank bei Haupt- und Nebenrollen: "Herr Kogorô" gab es z.B. schon öfter zu hören, bei Episodenrollen wird es teils kunterbunt.

An diesen Details könnte man in Zukunft vielleicht noch etwas feilen, dann wäre ich noch restloser begeistert von der sehr liebevollen Synchronarbeit.


Nyan-Kun


Beiträge: 3.989

06.03.2019 22:05
#1217 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Das mit dem "Herr Kogoro" ist mir auch aufgefallen. Da war ich immer irritiert gewesen. Bei Agasa ist mir eher aufgefallen, dass er schon mal Conan mit Shinichi anspricht, wenn auch noch andere Personen in Hörweite sind.

Ich hab auch ein bisschen den Eindruck das Karin Lehmann da wirklich am Limit arbeitet. Die Regie und die Dialogbücher macht sie ja alleine. Bei längeren Serien gibt es häufig mehrere Regisseure und Dialogbuchautoren. War früher bei Conan auch so gewesen. Gemessen daran macht sie schon eine fabelhafte Arbeit. Besonders hervorheben möchte ich die Sprecherbesetzung. Am Anfang gab es zwar für meinen Geschmack zu oft Wiederbesetzungen nach nur wenigen Folgen. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Im Großen und Ganzen war die Besetzung schon sehr abwechslungsreich gewesen und auch die Hauptrollensprecher, die ihre Charaktere schon lange ihre Stimme geben klingen (mit Ausnahme von Michael Iwannek) so wie man es von ihnen gewohnt ist. Tanja Schmitz hat sich bei Ayumi im laufe der Zeit zwar immer mehr gesteigert, sodass sie nicht mehr wirklich störte, aber dennoch werde ich mit dieser Besetzung einfach nicht warm. Sie klingt für meinen Geschmack einfach zu zickig für Ayumi und nervt dadurch ein gutes Stück mehr als mit Julia Meynen.

Besser geht natürlich immer, aber wenn man in Zukunft dieses Niveau hält und die kleineren Unsauberkeiten in den Dialogen, die bereits genannt wurden ausbügelt bin ich schon mal zufrieden.


Kogoro


Beiträge: 88

07.03.2019 18:44
#1218 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Charles Rettinghaus rettet Genta davor in den Tod zu fallen, oder bin ich grad schief gewickelt? Großartig.
Und die Rolle sieht sogar noch ein bisschen aus wie Herr Rettinghaus in den Bildaufnahmen, die ich spontan gefunden habe.

Und es stimmt schon, mit Julia Meynen war Ayumi eine deutlich sympatischere Figur als in dieser neuen Auslegung. Da waren wir aber auch jahrelang verwöhnt; im japanischen Original ist's ja manchmal auch schwer zu ertragen, wie da rumgequietscht wird. ;-)


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 969

07.03.2019 18:50
#1219 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Sarina Akutsu: Julia Ziffer?
Eri Senju: Luise Lunow


CrimeFan



Beiträge: 1.919

07.03.2019 18:52
#1220 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ja es ist Charles Rettinghaus
Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, dass wir Rettinghaus je wieder in Conan hören dürfen. Das ist wohl die größte Überraschung der ganzen Staffel
Und kann es sein, das Sarina Akutsu: Julia Ziffer ist ? Wäre eine richtige Comeback Folge .


Kogoro


Beiträge: 88

07.03.2019 18:54
#1221 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Jetzt wo ihr's sagt, klingt vom Sprachduktus her wirklich irgendwie nach Julia Ziffer. Tiefer, als ich sie von früher im Ohr hatte, und etwas "aus der Übung" angesichts ihrer wenigen Einsätze in der jüngeren Vergangenheit vielleicht?


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 969

07.03.2019 18:54
#1222 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wow. Ja, geschweige denn überhaupt in Animes.

Bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es Ziffer ist.

Rein synchrotechnisch wirklich Nostalgie pur.

CrimeFan



Beiträge: 1.919

07.03.2019 18:56
#1223 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1219

Eri Senju: Luise Lunow

Das ist Denise Gorzelanny und nicht Luise Lunow.

Kogoro


Beiträge: 88

07.03.2019 18:56
#1224 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Und einen besonderen Applaus an Andrea Kathrin Loewig, die sich gerade bei diesem geschichtlich-kulturellen Exkurs so tapfer und bemerkenswert souverän durch diesen Reigen an japanischen Ausdrücken gekämpft hat.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 969

07.03.2019 18:57
#1225 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1223
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1219

Eri Senju: Luise Lunow

Das ist Denise Gorzelanny und nicht Luise Lunow.

Danke, sollte auch eigentlich blau sein.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.989

07.03.2019 19:06
#1226 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wenn das Julia Ziffer sein soll dann klingt sie wirklich deutlich anders als ich sie noch von früher her kannte. Da ist ihre Stimme deutlich in die tiefe gerutscht. Mit Rettinghaus hab ich hier am allerwenigsten gerechnet. Auf jeden Fall eine schöne Überraschung. Frag mich echt wie man ihn an Bord geholt hat. Seine letzte Animerolle ist auch schon ewig her gewesen.

CrimeFan



Beiträge: 1.919

07.03.2019 19:26
#1227 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1226
Mit Rettinghaus hab ich hier am allerwenigsten gerechnet. Auf jeden Fall eine schöne Überraschung. Frag mich echt wie man ihn an Bord geholt hat. Seine letzte Animerolle ist auch schon ewig her gewesen.

Seine mehr oder weniger letzte Animerolle war 2008 !

Nach mehrmaligen anhören, bin ich mir zu 99%, das es sich um Ziffer handelt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sarina Akutsu.mp3
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 969

07.03.2019 19:35
#1228 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Also das Tiefe Reden konnte doch Ziffer schon immer. Sie hatte vor ihrer Rolle als Sonoko auch schon Rollen gesprochen, wo sie tief sprach. z.B. in der Folge mit dem Zauberer, wo sie sich letztlich als Täter herausgestellt hat

Ich bin echt gespannt, ob man noch mehr Leuten ein Comeback bzw. Debüt in Conan noch zukünftig geben wird.

Chrizzo


Beiträge: 243

07.03.2019 22:53
#1229 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Kogoro im Beitrag #1218
Und es stimmt schon, mit Julia Meynen war Ayumi eine deutlich sympatischere Figur als in dieser neuen Auslegung. Da waren wir aber auch jahrelang verwöhnt; im japanischen Original ist's ja manchmal auch schwer zu ertragen, wie da rumgequietscht wird. ;-)


Ich hoffe dennoch, dass wir sie in der 6. staffel wieder zurückbekommen und dass sie auch für den 22. Film wieder zur Verfügung stand, weiß ja nicht wann der aufgenommen wurde... aber Tanja Schmitz als Dauerlösung könnte ich echt nur schwer verkraften! :/ Julia Meynen ist einfach perfekt für Ayumi!

Hawkman



Beiträge: 650

07.03.2019 23:54
#1230 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ayumi ist auch die einzige, die mich an der Synchro stört. Ich hoffe auch auf eine Rückkehr von Julia Meynen

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz