Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.830 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 87
Kogoro


Beiträge: 87

18.01.2019 09:06
#1096 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Amuro im Beitrag #1095
Zitat von Jaden im Beitrag #1091
Stadlober und Jellinek stimmen.


Für mich fallen A. Stadlober und G. Winterfeldt in die Kategorie "Totale Stimmähnlichkeit". Kann die beiden nur ganz schlecht auseinanderhalten.

Aber nach Anhören von Sprachsamples beider Sprecherinnen tendiere ich aufgrund der Diktion eher zu Winterfeldt.



Also wenn Kazuha in den Filmen nicht klammheimlich auch die ganze Zeit Winterfeldt hatte, würde ich mich auch auf Stadlober festlegen.

CrimeFan



Beiträge: 998

18.01.2019 18:51
#1097 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Kaoru Minamisato: Julia Kaufmann
Shoichiro Hitomi: Helmut Gauß
Takehiko Hitomi Helmut Gauß
Gauß klang überraschend Jung in dieser Folge, dafür das er schon 74 ist.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

18.01.2019 18:52
#1098 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1097
Kaoru Minamisato: Julia Kaufmann
Shoichiro Hitomi: Helmut Gauß
Takehiko Hitomi Helmut Gauß
Gauß klang überraschend Jung in dieser Folge, dafür das er schon 74 ist.

Also ich bin mir sicher, dass das Peter Reinhardt und nicht Gauß war

Nyan-Kun


Beiträge: 2.743

18.01.2019 18:55
#1099 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Irgendwie komisch. Zu Beginn klang das für mich auch nicht wirklich nach Helmut Gauß sondern eher nach Peter Reinhardt. Gegen mitte hin, wo es mehr Dialog gab klang es dann immer nach Gauß. Bin mir daher nicht zu 100 sicher wer es nun für die beiden Zwillinge gewesen sein könnte.

CrimeFan



Beiträge: 998

18.01.2019 19:08
#1100 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Habe mal ein Sampel erstellt. Klingt eher nach Helmut Gauß.
Edit: Oder könnten das Peter Reinhardt und Helmut Gauß, gemeinsam sein ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Shoichiro & Takehiko Hitomi.mp3
Chrono


Beiträge: 1.153

18.01.2019 19:17
#1101 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Das ist doch im Leben nicht Peter Reinhardt! -> Helmut Gauß


Jaden


Beiträge: 733

18.01.2019 22:03
#1102 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Das war ganz sicher Helmut Gauß. Otaki dürfte somit nun auch klar gehen.
Kanako Hitomi hat etwas von einer jungen Joseline Gassen und der Polizist war Christoph Banken.

Zitat von Amuro im Beitrag #1095
Für mich fallen A. Stadlober und G. Winterfeldt in die Kategorie "Totale Stimmähnlichkeit". Kann die beiden nur ganz schlecht auseinanderhalten.

Aber nach Anhören von Sprachsamples beider Sprecherinnen tendiere ich aufgrund der Diktion eher zu Winterfeldt.


Ist aber Anja Stadlober. Ich für meinen Teil finde nicht, dass sich die beiden sonderlich ähneln.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

18.01.2019 22:24
#1103 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Man hätte wenn überhaupt damals Reinhardt als Otaki-Alternative nehmen sollen (Warum man ihn überhaupt umbesetzen musste, aber ist ja bei dem Studio nichts neues gewesen). Ich wäre aber schon enttäuscht, wenn jemand wie Gauß zur Verfügung steht und ihn nicht Otaki sprechen lässt. Pan hatte nichtmal einen Serienauftritt, weswegen das schon schade wäre nicht Gauß zu nehmen. Ich finde Pan macht das auch gut, aber geht in eine völlig andere Richtung.

Kogoro


Beiträge: 87

21.01.2019 22:54
#1104 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Heftiger Dialogbuch-Fehler in der heutigen Folge: Megure tastet den Puls an der Halsschlagader der gerade niedergeschlagenen Frau und kann im Original auch bestätigen, dass sie einen Puls habe. Er verlangt knapp nach einem Rettungswagen. In der deutschen Fassung hören wir stattdessen "Sie hat keinen Puls - rufen Sie einen Notarzt, schnell!". Man wundert sich unweigerlich, dass niemand Wiederbelebungsmaßnahmen einleitet, wenn die Frau pulslos ist... Manchmal habe ich das Gefühl die Bearbeitungsqualität passt sich der Qualität der jeweiligen Folge an und besonders schwache Anime-Originale werden auch mit etwas weniger Hingabe eingedeutscht.

Über Helmut Gauß habe ich mich unabhängig davon aber gefreut.


Hauke


Beiträge: 279

22.01.2019 08:36
#1105 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Oder ein Versprecher, der nicht auffiel, weil Megure eigentlich sagen sollte "Sie hat einen Puls!". Auf alle Fälle ein auffälliger Fehler, ja.

Simmy


Beiträge: 3.230

22.01.2019 15:18
#1106 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Es entsteht dadurch allerdings kein Anschlussfehler, da direkt danach der Schnitt ins Krankenzimmer erfolgt.

toto


Beiträge: 1.103

22.01.2019 18:38
#1107 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Kiriko Shirane: Cathlen Gawlich


CrimeFan



Beiträge: 998

22.01.2019 18:44
#1108 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Iwao Ida: Marco Kröger
War das jetzt der erste Auftritt von Cathlen Gawlich in der Serie ? Habe nur ihre Rolle aus Episode One im Kopf. Ihr Auftrifft, freut mich riesig


Smart86



Beiträge: 86

22.01.2019 19:00
#1109 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Cathlen Gawlich stimmt. Bis jetzt kann ich mich auch an keinen weiteren Auftritt von ihr in Detektiv Conan erinnern. Frank Muth war Mineto Kanetani.

~ MfG Smart86 ~


Hauke


Beiträge: 279

24.01.2019 14:28
#1110 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten



Also, wenn wir uns danach orientieren, dürfte Bierstedt auf Yusaku Kudo so ziemlich bestätigt sein.

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz