Shuhei Baishou: Hans Hohlbein Schön, dass Diana Borgwardt weiterhin dabei ist! :) Auch sie klingt mit ihren 52 Jahrem nach so langer Zeit immer noch sehr jung auf die Rolle. Hat mich sehr gefreut und habe ich mir auch lange im Voraus gewünscht.
Muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Borgwardt wieder Yumi spricht. Umso glücklicher war ich als das dann am Ende doch der Fall war. Passt immer noch perfekt. Da sie immer noch recht jung klingt wurde sie die letzten Jahre in anderen Animes auch auf sehr junge Rollen besetzt, wo man normalerweise jemanden in den 20ern oder 30ern besetzt hätte.
Sie klang zwar etwas älter, trotzdem passt sie immer noch auf Yumi. Ich bin auch davon ausgegangen, das wir Borgwardt, nicht wieder hören werden. Da sie die Rolle seit 12 Jahren nicht mehr gesprochen hat und Yumi jetzt auch nicht der wichtigste Charakter ist. Zum Glück ist sie doch dabei ! So wirkt die Synchro immer Zeitloser.
Bis auf Uwe Büschken klingt auch niemand der alten Sprecher sonderlich in die Jahre gekommen, sondern im Gegenteil immer noch sehr frisch, wodurch die Synchro in der tat recht zeitlos wirkt.
Azusa Enomoto wurde wieder von Bettina Kenney gesprochen. Schön, dass man hier nun auch auf Kontinuität setzt. Bei der neu eingeführten Polizeibeamtin Numata höre ich stellenweise Andrea Loewig heraus {21:15}. Sie hat aber leider viel zu wenig Text, weswegen ich mir hier überhaupt nicht sicher bin.
Die Stimme aller Cops und Police Detectives aus der dritten Reihe in "Monk" Dirk Müller war auch in der heutigen Folge für den einen Fotografen zu hören gewesen.
Die Folge war heute, Synchron Technisch ein Traum. Interessant das man sich bei Yoko für Magdalena Turba entschieden hat und nicht für Antje von der Ahe. Detective Kubota klang für mich, mehr nach Christoph Banken. Der kleine Junge dürfte wieder Juana von Jascheroff gewesen sein.
Uwe Büschken war auch wieder für Sango Yokomizo mit dabei und diesmal klang er schon deutlich besser als beim letzten mal. Dennoch merkt man bei ihm irgendwie, dass die Jahre nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind.