Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.662 Antworten
und wurde 225.107 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111
Koya-san

20.04.2025 16:51
#1651 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich bin ein Fan der Nicole Hise Dialogbuch Witze auch bei Spy und finde sie hier sehr passend, aber da scheinen sich die Geister zu scheiden wie eben auch bei RDC Gags in Dan Da Dan. Solange es in witzigen oder überdrehten Titeln passiert ist es IMO sehr gut gewählt. Würde man sowas in einen Titel packen, der nicht auf Comedy ausgelegt ist würde ich es wesentlich schwieriger finden.
Ich denke Witch Watch könnte an sich bei vielen nicht den Geschmack treffen, da das Original schon wie eben beschrieben "überladen" von Anime Witzen ist.
Ich wusste worauf ich mich einlasse 😁

Mew Mew
Moderator

20.04.2025 17:04
#1652 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat
Die Netflix Synchro von Witch Watch entsteht in München.

Ich warte dann, bis beide Fassungen erschienen sind und teste an Hand des Casts, welche Fassung mich mehr anspricht. Bei DAN DAN DAN hat mir die Netflix Fassung definitiv besser gefallen.

Archer

20.04.2025 17:12
#1653 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Lässt Netflix in München eigentlich jetzt alles über FFS laufen?

Melchior

20.04.2025 18:32
#1654 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #1653
Lässt Netflix in München eigentlich jetzt alles über FFS laufen?

Zumindest sind ehemalige Iyuno-Projekte in München bereits zur FFS gewechselt, darunter „Meine ganz besondere Hochzeit“ und „Barracuda Queens“.

Auch „Witch Watch“ dürfte wohl bei der FFS in München gelandet sein.

Die FFS in München hat ja in den vergangenen Monaten einige Projekte von Netflix erhalten.

Archer

20.04.2025 18:44
#1655 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ist bekannt, ob FFS München die auch alle persönlich bearbeitet oder lagern sie die vielleicht sogar aus? Denn die Anime-Synchros von denen finde ich ziemlich durchwachsen und könnten so auch von den üblichen Verdächtigen unter den Studios kommen.

Sid Das Faultier

20.04.2025 19:06
#1656 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Welche Anime-Synchros von FFS findest du denn durchwachsen? Ich finde die eigentlich alle sehr gelungen. „Meine ganz besondere Hochzeit“ Staffel 2 klingt imo auch deutlich besser als Staffel 1.

elcaballerooscuro

20.04.2025 20:04
#1657 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Die FFS oder auch Interopa lagern ihre Projekte nicht aus. Schon vergessen, was Iyuno letztes Jahr passiert ist? Zwar kein richtiger Anime, aber immerhin eine Adaption eines Mangas: Gipfel der Götter.

Ich empfehle jedem, sich diesen schönen kleinen Streifen anzusehen. Die deutsche Fassung möchte ich besonders hervorheben und mein Lob aussprechen – vom Buch bis zur Mischung: alles Champagner.

Nyan-Kun

20.04.2025 20:43
#1658 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Kirima_Zero im Beitrag #1643
😂 Eine sehr lustige deutsche Synchro wieder gelungen von adn
Aber ich verstehe nicht was man davon hat eine Synchro zur selben Zeit auf mehreren Plattform in mehreren Fassungen zu machen. Das habe ich schon bei Dandadan nicht verstanden??

Wenn verschiedene Streamingdienste zur selben Zeit die Rechte haben und auch in etwa zur gleichen Zeit rausbringen wollen machen die jeweils entsprechend ihr eigenes Bier. Kann schon nachvollziehen warum sich die Konkurrenz da nicht abstimmen möchte. Dann müsste man (in Form einer Kooperation) auch regelmäßig in Kontakt stehen und sich austauschen was für Rechte man jeweils hat und inwieweit man da zusammenarbeitet. Bei Unternehmen, die nicht in derselben Konzerngruppe sind ist sowas aber meine ich nicht üblich und auch nicht gewollt. Da fällt mir etwa im TV-Bereich nur die aktuelle Medienpartnerschaft zwischen RTL und Sky oder der Telekom ein, wo man im Pay-Bereich die Sportübertragung des jeweils anderen Sender übernimmt oder gleich eine gemeinsame Übertragung produziert. Ist da aber nochmal eine andere Geschichte.

Archer

20.04.2025 21:56
#1659 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Sid Das Faultier im Beitrag #1656
Welche Anime-Synchros von FFS findest du denn durchwachsen? Ich finde die eigentlich alle sehr gelungen. „Meine ganz besondere Hochzeit“ Staffel 2 klingt imo auch deutlich besser als Staffel 1.

Grimm Variations und besonders Moonrise, sowie die ein oder andere Animationsserie. Unter dem Namen FFS erwarte ich schon etwas mehr als nur den üblichen Durchschnitt, beim Herr der Ringe-Anime hat man hingegen wieder gezeigt, dass man es kann. Bei Meine ganz besondere Hochzeit stimme ich jedoch zu, war aber um ehrlich zu sein bei der Ausgangssituation auch nicht so schwer.

Koya-san

20.04.2025 21:58
#1660 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Grimm Variations und Moonrise fand ich auch eher mäßig - nur okay von der Synchroqualität. Meine ganz besondere Hochzeit ist besser, aber wie Archer eben schon schriebt, war das wirklich nicht schwer, da die Synchro davor so flat war.
Wahrscheinlich läuft es wirklich auf die FFS in München heraus. Ist sehr nahliegend.

Jap_Glotzfrosch

20.04.2025 22:10
#1661 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich habe mir heute auch mal die erste Folge von Witch Watch angesehen, es war ein immenser Spass sich das anzuschauen, Ich finde was mit dem Dialogbuch angefangen wurde grandios. Es sind nicht nur reine Anime Anspielungen, sondern auch solche zusätzlichen Kommentare, wie mit " das waren die letzen Worte der Opfergabe, ehemals deine Tasse" oder ein "nico nico nii" was schon mehr ein Meme als Referenz ist.(für mich zumindest)
Die Gags die in Episode 1 abgefeuert wurden, passen wie die Faust aufs Auge, bei diesem Comedy Titel.

Ich finde auch den Cast wunderbar besetzt und angewiesen durch Julia Bautz. Ich meine die szenen was vergangene und Traurige Momente angeht wurde es schön ruhig und das lachen bleibt stecken.... oder als die beiden Hauptcharaktere am Ende einen depressiven Schub erfahren. Die Mischung zwischen überdreht und doch mal eine Prise ernst machen es sehr sehr knorke.

Koya-san

21.04.2025 23:36
#1662 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Übel Blatt hat eine deutsche Synchro auf Prime bekommen aus dem Hause Postperfect und zum Teil klingt sie sehr schäbig. Viel besser als das, was Prime uns in letzter Zeit vorsetzt, aber auch nicht sonderlich gut. Viele der Sprecher habe ich schon weitaus besser spielen hören.... und das Buch... geht so.

BuddyFury

21.04.2025 23:45
#1663 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Gestern habe ich entdeckt, dass Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX auf Amazon Prime eine deutsche Synchro bekommen hat. Erst hatte ich Bange, dass das wieder was ausländisches wird, aber die Synchro wurde bei DMT Studios in Hamburg unter der Regie von Yannik Raiss gemacht, und hört sich relativ gut an. Die Besetzungen passen ziemlich gut und das Dialogbuch ist in Ordnung. So, wie Amazon Prime Synchros gerade sind, ist das wirklich erleichternd zu sehen.

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz