Danke für die Aufklärung. Ich hatte nur Richard Westerhaus bei der Synchro erfahren, da lag es für mich nahe, dass er bei G&G Regie führt, den Post davor habe ich nicht gesehen. Habe noch nicht ganz auf dem Schirm, dass Westerhaus auch für andere Studios schreibt.
Erkennt jemand in Witch Watch Folge 12 gegen Ende die Sprecherin der kranken Mutter?
Franciska Friede hat öffentlich auf einem Synchron Discord Server bestätigt dass sie in Panty & Stocking spricht, also wurde sie übrigens richtig geschätzt im Trailer.
Mit Vincent Fallow in der Hauptrolle, der im Trailer schon sehr stark reinhaut c: Laut der Beschreibung sind u.a. auch Peggy Pollow, Corinna Dorenkampf und Lara Schmidt dabei.
Erkennt jemand zufällig die männliche Stimme am Anfang? Sie kommt mir so verdammt bekannt vor, aber ich komm gerade einfach nicht drauf xD
Ich hätte auf Dirk Hardegen getippt, an anderer Stelle im Trailer ("In diesem Gebiet...") ist er jedenfalls eindeutig zu hören. Michael Borgard ("Der königlichen Hauptstadt...") und Hans Bayer ("Hat es begonnen?") sind auch noch dabei.
Zitat von Architor im Beitrag #1760 Mit Vincent Fallow in der Hauptrolle, der im Trailer schon sehr stark reinhaut c:
Fallow wäre tatsächlich auch meine Idee für Guts aus "Berserk" gewesen, sowohl den Jungen als auch den Älteren hätte er besitmmt sehr gut umsetzen können. Stattdessen besetzt man ihn auf einen 0815-Großschwert-Charakter in einem 0815-Anime.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #1762Ich hätte auf Dirk Hardegen getippt, an anderer Stelle im Trailer ("In diesem Gebiet...") ist er jedenfalls eindeutig zu hören.
Stimmt jetzt wo du es sagst, das müsste er sein :o Beim Studio vermute ich dann mal G&G mit Berliner Gästen (Peggy Pollow)?
Habe mir nur die erste Folge angesehen. Find es nicht verkehrt, stellenweise sehr lustig, mit Luft nach oben bei den Sprüchen. Stockings Besetzung will Mir nich nicht so ganz gefallen. Dunja Gries drückt sich künstlich tief, war auch nicht ganz mein Fall, für ne Hamburger Synchro aber ganz gut. Hätte mir aber ne Keller Synchro (regie) besser vorstellen können
Studio: TNT Media GmbH, Potsdam Dialogregie: Jermain Meyer Dialogbuch: Ness Gerung, Len Thönelt, Tom Knoll & Viktoria Klimmeck
Ich liste mal die ersten 15 Charaktere auf:
Charakter Synchronschauspieler:in Iruma Suzuki Vincent Borko Alice Asmodeus Julius Jellinek Clara Valac Eleni Möller Kirio Amy Hannes Maurer Ameri Azazel Alice Bauer Naberius Kalego Marco Sven Reinbold Sullivan Joachim Kaps Sabro Sabnock Tim Gössler Erzähler Matthias Klages Keroli Crocell Léa Mariage Lead Shax Dirk Petrick Opera Ben Küch Jazz M. Andro Nicolas Rathod Robin Bars Konrad Bösherz Goemon Gaap Maik Degner
Darüber hinaus noch weitere Charaktere mit den Stimmen von Jaron Löwenberg, Bernd Egger, Sven Plate, Julian Tennstedt, Doreaux Zwetkow, Thomas Schmuckert & mehr :D Liest sich auf dem Papier schon sehr gut, bei Jermain Meyer in der Regie kann man sich inzwischen fast schon sicher sein, dass da was tolles zustande gekommen ist. Wenn ich Zeit hab, werde ich mal reinschauen c:
EDIT: Schlottimon war 3 Minuten schneller als ich xD
Urusei Yatsura Vol. 3 von Peppermint ist bei mir angekommen. Vielleicht ist das jetzt meckern auf hohem Niveau, aber: Wieso wurden die Texte nicht der Synchronfassung angepasst? Nervt mich übelst, dass die geschriebenen/übersetzten Texte, die immer bei Erzählern oder so, eingeblendet werden nicht identisch sind mit dem was die Sprechenden eingesprochen haben. Zieht sich die ganze Volume und das wirkt so derbe lieblos. Finde ich es insgesamt aber wieder sehr gut. Muss nur leider sagen, dass die Dialogbücher die ersten paar Folgen teils mit massiven Wortdopplungen geschwächelt haben.
(Achso und wo hier vor kurzem eh von Widera gesprochen wurde: Ich finde sie als Kurama leider auch nicht besonders überzeugend. Ist aber natürlich Geschmackssache.)