Hast du absichtlich über das "in einem anderen Kontext" hinweggelesen, um den Duden mit deinem Beispiel mit "das" dann doch zu bestätigen?
Will jetzt nicht noch hier eine Diskussion starten, aber Sprache ist im stetigen Wandel. Ohne "Idioten" von früher hätten wir nicht das Deutsch, was wir heute haben.
Irgendwie gefällt mir die deutsche Stimme der Mariner garnicht. Hab die Serie im Original zu Ende geguckt und die Leistung der Sprecherin war einfach zu gut.
Fröhlich passt auch nicht. Sie klingt für ihre Figur viel zu jung.
Irgendwie macht es mir Hoffnung, dass Oliver Feld Regie führt. Bei den anderen Serien hat er sich wirklich um Kontinuität bemüht und gerade "Picard" hat ja wohl bewiesen, dass er mit Leidenschaft dabei ist.
Zitat von nightcrawlerx im Beitrag #54Irgendwie macht es mir Hoffnung, dass Oliver Feld Regie führt. Bei den anderen Serien hat er sich wirklich um Kontinuität bemüht und gerade "Picard" hat ja wohl bewiesen, dass er mit Leidenschaft dabei ist.
Feld wird das schon Schaukeln. Ich gebe der Serie eine Chance, auch wenn es eher wie die Zeichentrick Version von "The Orville" aussieht. Obwohl Orville mehr "Star Trek" ist als die heutigen Serien.
Das liegt auch daran, dass Seth MacFarlane ein großer Star Trek Fan und weiß, was die Menschen sehen wollen. Es ist zudem auch noch eine Komödie.
Picard ist einfach nur da, weil Patrick Stewart noch lebt und die mit ihm arbeiten möchten, weil er eben halt so beliebt ist. Auch leben die TNG Schauspieler alle noch, wodurch man das Franchise fortsetzen kann.
Discovery ist nur ein einziges Melodrama, wo alle drei Minuten hauptsächlich geweint und umarmt wird. Die Folgen mit Pike und Spock waren in Ordnung, mehr gibt es bei der Serie auch nicht. Die Figuren nehmen sich untereinander nicht mal ernst.
Die Serie macht wirklich Spaß. Besagter Gaststar wird von Martin Umbach gesprochen, der zumindest für die Zeichentrickversion sehr gut passt und seinem verstorbenen Vorgänger überraschend ähnelt.