Der Gag mit "Roter Alarm" ging auch deutsch leider unter.
Lara Trautmann habe ich gar nicht erkannt, obwohl ich mich als kleiner Fan von ihr sehe. Dies spricht eher für sie; sie kann ihre Stimme gut verstellen.
Und Erik Schäffler ist eine absolute geile Klischee-Besetzung für einen bösen leicht abgedrehten Klingonen :) Das ist glaube ich das erste mal, dass ich ihn in Berlin gehört habe.
Zitat von danielcw im Beitrag #93Am Freitag gibt es ein Wiedersehen mit Sonya Gomez
Es ist zwar nicht wieder Ulrike Mai, aber umso mehr bin ich überrascht, wer es stattdessen ist: Frauke Poolmann Sie hatte ich schon ewig nicht mehr gehört und scheint erst in den letzten Jahren wieder aktiv geworden zu sein. Zudem scheint sie von Köln/Offenbach/Düsseldorf nach Berlin gezogen zu sein … zumindest für die Arbeit.
Wie man so liest konnte man für den Gastauftritt von First Contact Charakter Zefram Cochrane in der aktuellen Staffel tatsächlich Jochen Schröder gewinnen. Unfassbar! Wie genial ist das denn. Wusste nicht das der immer noch verfügbar ist.
Wer war denn der Sprecher von Martok in der 2. Folge? Schade, dass Andreas Thieck nicht mehr zur Verfügung stand. Der Martok-Imitator hat aber ganz gute Arbeit geleistet.
Erstaunlich, dass das noch niemand erwähnt hat: In 3x03 wird Susan Gibney als Hologramm von Dr. Leah Brahms tatsächlich wie in TNG 3x06 wieder von Alexandra Lange gesprochen. Dabei hätte es mit Karin Grüger wie später in 4x16 eine sicher etwas einfacher greifbare Alternative gegeben. Es passt insofern, als dass es hier genau wie in der ZDF-Folge nur ein idealisiertes (auch erotische Fantasien bedienendes) Hologramm war, während es in der späteren Sat.1-Folge (v.a.) die weniger umgängliche echte Brahms war.
Kira - Liane Rudolph Quark - Friedrich Georg Beckhaus
Hm. Einerseits sehr beeindruckend, ihn überhaupt zu bekommen, und er ist in Sachen Stimmähnlichkeit zu Peter Groeger nicht ganz verkehrt. Andererseits ungünstig, dafür die Stimme Garaks zu nehmen, zumal er inzwischen leider extrem alt klingt. Ich hätte es mit Rainer Gerlach versucht.