Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 17.991 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
danielcw


Beiträge: 1.074

01.10.2021 16:59
#91 RE: Star Trek: Lower Decks - Staffel 2 - Episode 8 Zitat · antworten

Yeah, Synchrontafel und Traudel Haas :)

Oliver Feld war auch hier wieder der Autor, hatte aber Martin E. Schleker als Übersetzer davor.

Ob man es wohl geschafft hätte Katja Nottke zu kriegen, falls Traudel Haas aus irgendeinem Grund nicht verfügbar gewesen wäre.

danielcw


Beiträge: 1.074

08.10.2021 21:57
#92 Star Trek: Lower Decks - Staffel 2 - Episode 9 Zitat · antworten

Und wieder eine Synchrontafel :)

Diesmal schrieb wieder Tobias Neumann das Buch.

Der Gag mit "Roter Alarm" ging auch deutsch leider unter.

Lara Trautmann habe ich gar nicht erkannt, obwohl ich mich als kleiner Fan von ihr sehe. Dies spricht eher für sie; sie kann ihre Stimme gut verstellen.

Und Erik Schäffler ist eine absolute geile Klischee-Besetzung für einen bösen leicht abgedrehten Klingonen :)
Das ist glaube ich das erste mal, dass ich ihn in Berlin gehört habe.

danielcw


Beiträge: 1.074

13.10.2021 00:19
#93 RE: Star Trek: Lower Decks - Staffel 2 - Episode 9 Zitat · antworten

Am Freitag gibt es ein Wiedersehen mit Sonya Gomez

danielcw


Beiträge: 1.074

15.10.2021 17:50
#94 RE: Star Trek: Lower Decks - Staffel 2 - Episode 9 Zitat · antworten

Und auch das (tolle) Finale hatte wieder eine Tafel
Diesmal war Oliver Feld wieder der Autor

RGVEDA


Beiträge: 1.016

16.10.2021 11:23
#95 RE: Star Trek: Lower Decks - Staffel 2 - Episode 9 Zitat · antworten

Eine wundervolle Serie. Freue mich schon sehr auf die dritte Staffel :D

Nur ein Fan


Beiträge: 533

17.10.2021 18:43
#96 RE: Star Trek: Lower Decks - Staffel 2 - Episode 9 Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #93
Am Freitag gibt es ein Wiedersehen mit Sonya Gomez

Es ist zwar nicht wieder Ulrike Mai, aber umso mehr bin ich überrascht, wer es stattdessen ist: Frauke Poolmann
Sie hatte ich schon ewig nicht mehr gehört und scheint erst in den letzten Jahren wieder aktiv geworden zu sein. Zudem scheint sie von Köln/Offenbach/Düsseldorf nach Berlin gezogen zu sein … zumindest für die Arbeit.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

22.01.2022 11:58
#97 RE: [Spekulation] Star Trek: Lower Decks (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #37
Kate Mulgrew / Janeway wurde als Hauptfigur für Star Trek Prodigy angekündigt. Ob Gertie Honeck noch Lust hat?

Sie hat heute auf Facebook gepostet, dass sie aktuell wieder für diese Rolle im Studio steht und fünf Folgen bereits fertig synchronisiert sind.

CrimeFan



Beiträge: 6.634

22.01.2022 12:06
#98 RE: [Spekulation] Star Trek: Lower Decks (USA 2020) Zitat · antworten

Oliver Feld und Arena Synchron stecken in das "Star Trek" Franchise, so viel Herzblut, sowas sieht man heutzutage nur noch selten. Sehr schön

Chat Noir


Beiträge: 8.360

22.01.2022 13:08
#99 RE: [Spekulation] Star Trek: Lower Decks (USA 2020) Zitat · antworten

Feld und Arena haben mit Prodigy allerdings nichts am Hut. :)

Schweizer


Beiträge: 1.302

02.09.2022 00:52
#100 RE: [Spekulation] Star Trek: Lower Decks (USA 2020) Zitat · antworten

Wie man so liest konnte man für den Gastauftritt von First Contact Charakter Zefram Cochrane in der aktuellen Staffel tatsächlich Jochen Schröder gewinnen.
Unfassbar!
Wie genial ist das denn.
Wusste nicht das der immer noch verfügbar ist.

nightcrawlerx


Beiträge: 226

05.09.2022 16:42
#101 RE: [Spekulation] Star Trek: Lower Decks (USA 2020) Zitat · antworten

Wer war denn der Sprecher von Martok in der 2. Folge? Schade, dass Andreas Thieck nicht mehr zur Verfügung stand. Der Martok-Imitator hat aber ganz gute Arbeit geleistet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.642

16.09.2022 20:10
#102 RE: [Spekulation] Star Trek: Lower Decks (USA 2020) Zitat · antworten

Erstaunlich, dass das noch niemand erwähnt hat: In 3x03 wird Susan Gibney als Hologramm von Dr. Leah Brahms tatsächlich wie in TNG 3x06 wieder von Alexandra Lange gesprochen. Dabei hätte es mit Karin Grüger wie später in 4x16 eine sicher etwas einfacher greifbare Alternative gegeben. Es passt insofern, als dass es hier genau wie in der ZDF-Folge nur ein idealisiertes (auch erotische Fantasien bedienendes) Hologramm war, während es in der späteren Sat.1-Folge (v.a.) die weniger umgängliche echte Brahms war.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

30.09.2022 12:31
#103 RE: [Spekulation] Star Trek: Lower Decks (USA 2020) Zitat · antworten

Sind das die richtigen Stimmen der Charaktere auf Deep Space Nine aus der heutigen Folge? Tolle Folge gewesen :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.642

30.09.2022 13:27
#104 RE: [Spekulation] Star Trek: Lower Decks (USA 2020) Zitat · antworten

Kira - Liane Rudolph
Quark - Friedrich Georg Beckhaus

Hm. Einerseits sehr beeindruckend, ihn überhaupt zu bekommen, und er ist in Sachen Stimmähnlichkeit zu Peter Groeger nicht ganz verkehrt. Andererseits ungünstig, dafür die Stimme Garaks zu nehmen, zumal er inzwischen leider extrem alt klingt. Ich hätte es mit Rainer Gerlach versucht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

30.09.2022 13:31
#105 RE: [Spekulation] Star Trek: Lower Decks (USA 2020) Zitat · antworten

Beckhaus macht noch was? Respekt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz