Finde ich ziemlich unglücklich, Garak war ja im erweiterten Cast, gegen Ende praktisch Hauptcharakter. Beckhaus klingt zwar mittlerweile so alt, dass das nicht jeder DS9-Fan mitbekommen dürfte, das macht ihn aber eigentlich auch für Quark zu alt.
Was für eine geniale Besetzung! Science-Fiction-Urgestein Beckhaus spielt mit größter Begeisterung und ähnelt im Alter oder durch Charge Gröger. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es funktioniert, aber ich habe Quark gehört und gesehen und nicht Garak. Die die deutsche Fassung ist dadurch eine Verneigung vor dem Synchron- und DS9-Veteranen Beckhaus.
(Als ich hörte, dass Quark auftauchen wird, hatte ich irgendwie Santiago Ziesmer in der Rolle erwartet. Der spricht in der Folge auch einen Ferengi.)
Zitat von Kazooie im Beitrag #109Gut, dass es nicht Ziesmer war 😅 wirklich Hut ab, dass man Legenden wie Schröder und Beckhaus nochmal aktivieren konnte.
Gut, dann formuliere ich es um: dass man sie dafür nochmal gewinnen konnte, wo sich ihre Auftritte ansonsten auf ca 2 im Jahr beschränken, ist wirklich superspitzenklasse. Hut ab 👍
Finde ich echt klasse was Oliver Feld und Arena Synchron hier bei Star Trek abliefern, sehr viel Liebe zum Detail. Das gab es früher auch mal bei Star Wars leider ist dort (vermutlich durch den hohen Output) irgendwie die Liebe zum Detail und der letzte Wille zum besten Ergebnis verloren gegangen.
Zitat von Round hammer im Beitrag #113Ja, Gertie Honeck hat noch Lust auf Janeway :-) Prodigy läuft seit gestern bei Super RTL.
Bei der Folge mit dem Körpertausch musste sie wohl schauspielerische Höchstleistungen zeigen... :D
Ich werde nicht warm mit der Serie. Sie soll lustig sein, aber nicht "Lower-Decks-lustig", sondern eher "Star Wars Drois-lustig". Vielleicht bin ich auch einfach 20 Jahre zu alt dafür.
Und da es keinen Thread für die Serie gibt, frage ich mal so rein: Wer hat denn den neuen (alten) Spock gesprochen?
Richtig scheisse, dass Amazon die Serie nicht behalten darf. Nun warte ich 10 Wochen, bis ich für einen Monat Paramount abonniere. Möchte die deutsche Synchro hören...
Zitat von Metro im Beitrag #115Ich werde nicht warm mit der Serie. Sie soll lustig sein, aber nicht "Lower-Decks-lustig", sondern eher "Star Wars Drois-lustig".
Ich finde nicht, dass Prodigy primär lustig sein will. Es ist eher eine Abenteuer-Serie. (Und meiner Meinung nach mit das Beste an Star Trek)
Zitat von RGVEDA im Beitrag #116Richtig scheisse, dass Amazon die Serie nicht behalten darf.
Ist das so? Mir fiel auf, dass Staffel 3 schon weggefallen ist ... aber ich hatte nichts eindeutiges gelesen.
Zitat von RGVEDA im Beitrag #116Nun warte ich 10 Wochen, bis ich für einen Monat Paramount abonniere.
Würde es nicht reichen etwa 5 bis 6 Wochen zu warten?