Also wenn das alles automatisch übersetzt wurde, ist das schon beeindruckend. Der Duke lallt aber ganz schön rum, so als ob er ne Flasche Whiskey intus hätte.
So klänge es also, wenn Holger Hagen den Duke nach einer Kneipentour synchronisiert hätte. Toll. Kann man 1:1 für die späten Richard-Burton-Filme so übernehmen.
Ich musste bei der Sprechweise merkwürdigerweise zuerst an Gerhard Schröder denken.
Auch, wenn der Ergebnis natürlich (noch) nicht perfekt ist, ist es dennoch hochinteressant, einen Eindruck davon zu bekommen, wie die Figur auf Deutsch geklungen hätte.
@Berzelmayr, danke fürs Verlinken! Das freut mich umso mehr, weil ich mich in die eine Seite mit nicht einloggen konnte...! Ich würde mich sehr auf - wenigstens ein paar - weitere, solche Videos auf deinem YT-Kanal freuen!
Mich erinnert die KI-generierte "deutsche Stimme" von John Wayne" (die tatsächlich recht "benommen", aber imho. nicht gerade "sturzbetrunken" klingt) außerdem interessanterweise stark an Curd Jürgens!
Das Video mit Wofgang Rademacher und Oliver Kalkofe ist ja wirklich witzig (ich habe mich auch köstlich unterhalten (besonders über WR) Was hat es mit dem Thema "KI-Stimmen" zu tun??:o Da gab es wohl eher "künstliche Un-Intelligenz" zu hören:D:D
...und bei aller Liebe immer noch nicht überzeugend. Klar, ich glaube auch, dass es eines Tages so weit sein wird...aber das ist doch wirklich kein Gradmesser. Allein "Scholllleben"...und dann das inflationäre "tun", dass überhaupt nicht mit der Sinnhaftigkeit des Original korrespondiert.