Wie im Forum schon gesagt wurde, waren das anscheinend Entscheidungen auf Geheiß der verschiedenen Produzenten/Produktionsfirmen und nicht von Netflix selbst.
Ich bin total baff. Sehr schön, dass die bisher alten Stimmen wieder am Start sind! Mit Florian Knorn bin ich nun doppelt schockiert. Auch wie Holger im positiven Sinne, da er erstens schon gar nicht mehr im Synchron in Deutschland tätig ist/war und zudem auch bisher nicht wirklich viel in dem Bereich gemacht hat. Lebt er denn mittlerweile wieder in Deutschland oder war er nur temporär im Ausland? Jedenfalls hatte er schon bei seiner Rückkehr ins Digimon Franchise gezeigt, dass er es immer noch im Synchron drauf hat und sehr jung klingt. Finde ihn als Auswahl deswegen super, da er mit den anderen Kollegen die ca. in seinem Sprechalter sind wunderbar harmoniert. Schön, dass Tai nun als Ranma weitermacht. Ich denke er ist ein würdiger Nachfolger für Ostermann, auch wenn sie stimmlich sich schon unterscheiden.
Hut ab an die Verantwortlichen, insbesondere die für die Wiederbesetzung verantworlich waren, aber natürlich auch allen anderen!
Finde Knorn für den männlichen Ranma schon auf dem Papier eine tolle Idee und krass, dass man ihn dafür bekommen hat. Muss mir bei Gelegenheit echt mal das Endergebnis anhören.
Vorab: Alle alten Stimmen passen noch sehr gut und auch die Neuzugänge passen. Freue ich mich trotzdem? Jein. Ich war nie ein extremer Fan der alten Synchronbesetzung und hatte wirklich auf einen neuen Berliner-Cast gehofft. Schade.
Ansonsten macht das Dialogbuch aber einen frischen, dynamischen Eindruck und die erste Folge der Neuauflage weiß zu unterhalten.
Die alten Stimmen wirken wie vertraut. Als wären sie nie weg gewesen. Florian Knorn erinnert mich stellenweise sogar wirklich an Ostermann. Gerade dieses aufbrausende, was er schon bei Tai sehr gut drauf hatte spiegelt sich sehr schön wieder.
Schade, dass Kai Taschner nicht als Jusenkyo-Begleiter besetzt wurde. Aber das ist jetzt wirklich nichts, wovon alles abhängig ist.
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #41Mit Florian Knorn bin ich nun doppelt schockiert. Auch wie Holger im positiven Sinne, da er erstens schon gar nicht mehr im Synchron in Deutschland tätig ist/war und zudem auch bisher nicht wirklich viel in dem Bereich gemacht hat. Lebt er denn mittlerweile wieder in Deutschland oder war er nur temporär im Ausland?
Knorn ist seit vor Corona wieder in Berlin, weshalb es mich enttäuschte, dass es bis 2024 dauerte, damit man ihn außerhalb von Digimon wiederhört. Verfügbare Berliner Sprecher (15) Schön, dass es nicht nur bei einer Rolle in diesem Jahr verbleibt.