Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.364 Antworten
und wurde 123.577 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91
DoMo77

13.12.2024 15:28
#1351 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Also zu hören ist da mit absoluter Sicherheit Madeleine Stolze. Und auf dem Foto zu sehen ist sie sehr wahrscheinlich auch.

Donnie Darko
Moderator

13.12.2024 15:37
#1352 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ja, das ist in Bild und Ton Madeleine Stolze.

Frank Brenner

14.12.2024 16:24
#1353 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Super, danke Euch!

Donnie Darko
Moderator

14.12.2024 16:51
#1354 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Die Szene mit ihr ist übrigens NICHT nachsynchronisiert.

Frank Brenner

14.12.2024 17:25
#1355 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ok, war auch nur eine Vermutung...sicher war ich mir nicht

Django Spencer

15.12.2024 13:40
#1356 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #1348
In dem bereits vor Jahren im Forum angesprochenen Fernsehfilm "Käthe Kollwitz - Zeugin ihrer Zeit" von 1985, spricht Oliver Rohrbeck den junge Sven Hasper als jugendlicher Hans Kollwitz. Hierbei wurde von der Regie überhaupt nicht auf Kontinuität geachtet. Er will sich zunächst einen "Kaukau" bestellen, nur um sich einige Sekunden später für einen "Kakau" zu entscheiden. Des Weiteren wurde hier der Österreicher Robert Dietl als Max Wertheimer von Hans Nitschke synchronisiert

Irgendjemanden scheint das mit der Nachsynchro so irritiert zu haben, dass Nitschke sogar bei der IMDb als Darsteller gelistet ist.

Also ich habe bei diese Produktion mal auf die schnelle reingeschaut & ich konnte da nirgends nachsynchronisierte Szenen finden & Hans Nitschke ist doch zum Beispiel ab (1:20:15) mit seine eigenen Stimme zusehen.

Ein Timecode wäre in diesem Fall mal hilfreich.

iron

20.12.2024 14:47
#1357 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat
In dem bereits vor Jahren im Forum angesprochenen Fernsehfilm "Käthe Kollwitz - Zeugin ihrer Zeit" von 1985, spricht Oliver Rohrbeck den junge Sven Hasper als jugendlicher Hans Kollwitz.

Ich sehe auch gerade dass Rohrbeck ihn spricht - allerdings als Peter Kollwitz.

EDIT: Du hast lt. Nachspann doch offenkundig recht, da habe ich wahrscheinlich was oder wen verwechselt... Ich muss mir die Szenen noch einmal anschauen.

Django Spencer

29.12.2024 05:41
#1358 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Reiner Schöne wird in "Rebellion der Gehenkten (1987)" witzigerweise von Randolf Kronberg fremdsynchronisiert, aber Günther Maria Halmer & Uwe Ochsenknecht sind hingegen mit ihre eigenen Stimmen zuhören.

Frank Brenner

18.01.2025 22:19
#1359 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In "Sünde mit Rabatt" (1968) wird Adrian Hoven von Manfred Schott nachsynchronisiert, und in "Nich' mit Leo" hört man Bernd Hoffmann mit der Stimme von Helmut Krauss.

Stefan der DEFA-Fan

30.01.2025 20:45
#1360 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der DEFA-Fassung von "Das Attentat von Sarajevo" hatte Maximilian Schell natürlich eine Fremdstimme, wahrscheinlich die von Horst Hiemer, aber immerhin dürften die DDR-Schauspieler Hannjo Hasse und Wilhelm Koch-Hooge ihre eigenen Stimmen zurück erhalten haben. Laut Wiki wurden sie in der Westfassung von Wolf Rahtjen und Wolfgang Büttner gesprochen - auatsch!
Ja, aber die kenne ich nicht (wird vielleicht mancher denken); Schell ist viel bedeutender, da ziehe ich doch die Westfassung vor. Pustekuchen - hier war's Hans-Michael Rehberg. Und dazu noch gekürzt - ein Downgrade, wie man wohl heute sagen würde.

Gruß
Stefan

Frank Brenner

31.01.2025 17:06
#1361 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Serie "Drei Damen vom Grill" gibt es auch ein paar Fremdsynchros:

in der Folge "Treu wie Gold" (1982) taucht eine in den Credits nicht genannte "Annette Vogel" auf, die wohl nach optischen Kriterien besetzt wurde und eine erotische Stimme benötigte. Erkennt diese jemand (im O-Ton-Dialog mit Günter Pfitzmann): https://vocaroo.com/1fIelGoCSlnt

in der Folge "Nägel mit Köppen" (1983) spricht Ronald Nitschke einen Busfahrer, der von einem nicht genannten Schauspieler dargestellt wird.

Nitschke ist auch in der Folge "Dornröschen" (1983) dabei, dort spricht er Oliver Lentz als Stef. Und Rainer Laupichler als Ricky wird von Benjamin Völz nachsynchronisiert.

watchbuddy

02.02.2025 17:58
#1362 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Der am 02.04.2024 verstorbene Schauspieler Günter Spörrle wurde in einer Rolle in der Serie Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherr von Trenck von dem 2006 verstorbenen Helmut Pick gesprochen.

Generell eine Serie wo viele Deutsche Sprecher auch Deutsche Schauspieler sprachen

https://www.synchronkartei.de/serie/49196

BoomClash

18.02.2025 20:45
#1363 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In dem 2019 erschienenen deutschen Thriller 7500 von Patrick Vollrath spielt Joseph Gordon-Lewitt als einziger „Ausländer" dieses Films die Hauptrolle. Sämtliche deutschen Schauspieler sprechen deswegen auch im Original Englisch.

Es existiert natürlich auch eine deutsche Synchro, in der Gordon-Lewitt wie gewohnt von Robin Kahnmeyer gesprochen wurde, sämtliche anderen Schauspieler synchronisierten sich für die deutsche Fassung selber.

Einzige Ausnahme: Carlo Kitzlinger. Der Schauspieler, der hauptsächlich durch seine Rolle als Wolf Radus in der Jugendserie Das Haus Anubis von 2010 bis 2011 deutschlandweit bekannt wurde, wird hier von Volker Wolf synchronisiert.

Scheinbar war er terminlich nicht verfügbar oder ähnliches. Aber so einen Fall gab es bestimmt zuvor noch nie, dass lediglich ein Schauspieler bei einer deutschen Produktion sich nicht selber gesprochen hatte. Oder gab es doch mal sowas zuvor?

Stefan der DEFA-Fan

18.02.2025 22:20
#1364 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #1363
Aber so einen Fall gab es bestimmt zuvor noch nie, dass lediglich ein Schauspieler bei einer deutschen Produktion sich nicht selber gesprochen hatte. Oder gab es doch mal sowas zuvor?

"Die Lümmel von der ersten Bank" - Eckart Dux für Günter Schramm, meines Wissens die einzige Fremdstimme des Films. Selbst wenn doch noch Minirollen mit Fremdstimmen dabei sein sollten, ist es nicht unwahrscheinlich, sondern ganz im Gegenteil äußerst wahrscheinlich, dass auch in komplett nachsynchronisierten Filmen (zumindest bei bayerischen Filmen in den 60er und bei DEFA-Filmen in den 70ern Standard) mehr als einmal nur eine einzige Fremdstimme dabei war. Die Klammer bringt mich auf "Spuk im Hochhaus" - komplett nachsynchronisiert, aber lediglich Siegfried Seibt hatte eine Fremdstimme (weil er vor der Synchronisation verstarb). Und so manche Pumuckl-Folge könnte auch diese Bedingung erfüllen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Heute 01:10
#1365 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In "Swing Kids" (1993) wird Jochen Horst von Jan Spitzer gesprochen.

Naja...

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz