Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.328 Antworten
und wurde 116.719 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.832

28.03.2024 16:45
#1321 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von fernsehenderddr.de
[D]eutsche Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation mit den Sprechern: Hans Oldenbürger, Eberhard Mellies, Roswitha Hirsch, Helmut Müller-Lankow, Hinrich Köhn, Wolfgang Dehler, Klaus Nietz, Gerry Wolff, Achim Petry, Helga Sasse, Hans-Ulrich Lauffer u.a.


Helmut Müller-Lankow, den Du damals ins Spiel gebracht hattest, wäre demnach tatsächlich möglich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.898

28.03.2024 17:11
#1322 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Wolfgang Dehler allerdings auch.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

14.05.2024 19:02
#1323 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Serie "Urlaub auf italienisch" (1986) tritt eine Botschaftsangestellte namens Vera auf, die vermutlich von Katia Ritzmann gespielt wird. Wird sie von Eva-Maria Werth nachsynchronisiert? https://vocaroo.com/1gHsNAwIzKzl EDIT: Eva-Maria Werth (Danke an Stefan)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.898

14.05.2024 21:15
#1324 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Richtig.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

21.05.2024 12:39
#1325 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Der moderne Heimatfilm "Sternsteinhof" (1976) von Hans W. Geißendörfer wurde wie seinerzeit üblich komplett nachsynchronisiert. Einige der Darsteller wurden dabei fremdsynchronisiert. Danke auch fürs Reinhören in die Samples:


Ulrike Luderer Sepherl (Christina Hoeltel) https://vocaroo.com/1496QbwLHNT5
Horst Richter Käsbiermartel (Norbert Gastell)
Heinz-Werner Kraehkamp Böblinger https://vocaroo.com/18xmCdUswtgp
Kurt Zips Fotograf (Horst Raspe)
N.N. Sepp Zinshofer (Karl Obermayr)

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

22.05.2024 18:35
#1326 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Gibt's denn keine zweite Meinung zu meiner Christina-Hoeltel-Vermutung?

kinofilmfan


Beiträge: 2.584

22.05.2024 19:10
#1327 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat
Gibt's denn keine zweite Meinung zu meiner Christina-Hoeltel-Vermutung?



I glaub scho, dös sie dös is, oba I bin net ganz sicher net...

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

Gestern 12:44
#1328 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten
Django Spencer



Beiträge: 4.556

Gestern 13:17
#1329 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Also wenn ich Rita Pavone aus Etappenschweine (1967) vergleiche, dann müsste schon Christina Hoeltel stimmen.

Da ich mir sie in den 70er nicht so gut einprägen kann, habe ich mich bisher bewusst zurückgehalten & wollte auch auf weitere Meinungen warten, die sie besser in dem Zeitraum drauf haben.

Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz