Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.848 Antworten
und wurde 356.689 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 190
Chitinpanzer


Beiträge: 31

06.01.2016 22:59
#1546 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ironisch wäre es ja irgendwie wenn mit Nordhausen als Homie die Simpsons zu enden gehen , da diese ja damals auch für das Ende der Cosby - Show verantwortlich waren. Nordhausen hat sich ja wie ich finde in den letzten Jahren stimmlich kaum verändert, denke er könnte den "heatcliff" noch ohne Probleme stemmen 😉

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

06.01.2016 23:40
#1547 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jürgen Kluckert ist viel zu schwer in der Stimme (und böse), Engelbert von Nordhausen zu polternd. Auch bei Alexander Duda wäre das, fürchte ich, einfach zu viel.

Chitinpanzer


Beiträge: 31

07.01.2016 00:48
#1548 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich vermute der Interessenskonflikt ist folgendermaßen : Der Synchronliebhaber wünscht sich einen Profi der die Rolle neu erfindet (in meinem Fall wie beschrieben A.Duda) , der Sender einen Promisprecher mit dem er hypen kann (diverse Comedians mit Sprecherfahrung), der Rechteinhaber wahrscheinlich jemanden der dem Original (Egal ob Profi oder Promi) am nächsten kommt, und der Zuschauer ohne Allüren das alles beim Alten bleibt und die Gastellsche Interpretation nahtlos wenn auch durch einen neuen Sprecher weitergeht. Ich gebe damit natürlich nur meine Meinung wieder, ob es tatsächlich so ist weiß ich natürlich nicht.

hudemx


Beiträge: 7.227

07.01.2016 09:21
#1549 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hatte eigentlich schon jemand Thomas Fritsch vorgeschlagen?
Kommt denke ich vom Stimmklang in Richtung von Gastell und könnte unter richtiger Regie gut in die Rolle eintauchen. FOX & ProSieben würde sich auch freuen, könnte die neue Stimme in der Werbung mit Promibesetzung pushen und wir hätten nen guten Synchronschauspieler!

Chitinpanzer


Beiträge: 31

07.01.2016 13:32
#1550 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Fritsch wurde mehrfach genannt , die Frage ist ob er "noch" Prominent genug wäre !?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

07.01.2016 13:42
#1551 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Fritsch wurde schon mehrfach genannt und mehrfach vernunftbedingt abgelehnt.

Thomas Fritsch ist doch viel zu edel, das ist mehr das, was man in Amerika fürs Zeichentrick mit jemandem wie Kelsey Grammer oder Patrick Stewart verbindet.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.01.2016 14:39
#1552 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Cool wäre es ja mMn, wenn ProSieben bei der Entscheidung die Fans einbeziehen würde, wie es z. B. Nickelodeon nach dem Tod von Eberhard Prüter bei „SpongeBob“ gemacht hat.

Aber damit würde man dem Aufnahmeleiter wohl ein wenig „den Job wegnehmen“ (was nicht so schön wäre), oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

07.01.2016 15:02
#1553 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Entscheidungen verantwortet letztlich als Vertreter des Kunden der Redakteur in Zusammenarbeit mit dem künstlerisch Verantwortlichen, dem Regisseur.

Ich zitiere Matthias von Stegmann selber, als er damals (von springfield-shopper.de) bezüglich einer Zusammenarbeit mit den Fans im Forum befragt wurde:

Zitat von Matthias von Stegmann
Eines der Hauptprobleme ist die Meinungsvielfalt, die bei den Fans herrscht. Wenn man sich ein wenig in die Foren hineinliest, stellt man fest, dass fast jedes Thema kontrovers behandelt wird und sich die Fans selber oft nicht einig sind. [...]

Demgegenüber steht eine Quote von im Schnitt 1 Million Zuschauer. Was ist mit denen und deren Meinung? Haben die kein Recht auf Beachtung, nur weil sie nicht im lnternet schreiben?



Gruß,
Tobias

"Ihr Kinder wisst doch gar nicht, was ihr wollt. Und deshalb seid ihr ja auch noch Kinder: weil ihr eben viel zu dumm seid."
(Michael Rüth in DIE SIMPSONS)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

07.01.2016 19:22
#1554 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das Naheliegendste wurde hier seltsamerweise noch gar nicht genannt: Homer Simpson wäre doch geradezu eine Paraderolle für Ralph Schicha.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.01.2016 19:36
#1555 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Dann schlage ich auch gleich mal Thomas Danneberg im John-Cleese-Modus vor.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

07.01.2016 20:08
#1556 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich schlage gleich die erneute Schließung dieses Threads vor ...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.01.2016 20:09
#1557 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Warum nicht gleich Wolfgang Pampel?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.01.2016 20:10
#1558 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wenn ich VanToby richtig verstanden habe, sollten wir ernsthafter mit dem Thema umgehen. Entschuldigung...

Flaise


Beiträge: 635

08.01.2016 09:33
#1559 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Eben Leute, macht mal ein paar ordentliche Vorschläge. Was haltet ihr denn von Wolfgang Draeger? Der würde glaube sehr gut passen. Er könnte Homer etwa so wie Paul Bommel bei den Ottifanten anlegen, wenn das noch jemand kennt. :D

Flaise


Beiträge: 635

08.01.2016 09:35
#1560 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Übrigens: Wer hat denn in der letzten Episode Elon Musk gesprochen?

Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz