Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.122 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 154
Koboldsky


Beiträge: 1.133

31.01.2016 13:18
#1651 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Wann wird das Casting eigentlich stattfinden?
Wenn die 27. Staffel im Herbst anläuft, dann wahrscheinlich so im Sommer, oder?

Sebastian1175



Beiträge: 144

23.02.2016 18:27
#1652 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Interessant. Norbert Gastell hat vor seinem Tod tatsächlich noch als Homer mit den anderen Synchronsprechern der Simpsons eine CD aufgenommen.

http://www.amazon.de/Voices-Springfield-...+of+springfield


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

23.02.2016 18:36
#1653 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Die Aufnahmen dazu entstanden bereits Ende 2014, glaube ich. Am bemerkenswertesten von den Songs finde ich eine Coverversion von "Do the Bartman". Dass man an so etwas überhaupt gedacht hat.

Soweit es die Hörproben beurteilen lassen, ist das Ergebnis aber so, wie man es hätte erwarten können: Die einzige, bei der man von richtigem Gesang sprechen kann, ist Sabine Bohlmann ...

Ich denke, alles, was Norbert Gastell als Homer so sympathisch machte, alles echt Menschliche, Eigenwillige, ist auch genau das, was einem Gesang gerade im Wege steht. Er kämpft sich auf irgendwie sympathische Weise um sich selbst, aber technische Zauberkorrekturen à la Party-Truppe darf man nicht erwarten bzw. geben sie in den wenigen Fällen dann gerade die Individualität verloren.

Richtig gut kommt jedoch Sprechgesang-Rap. Das männliche Gegenstück zu Enkelschreck Luise L., war meine spontane Assoziation. :-)

Hier das offizielle Lyric-Video zu Erstmal Fernsehn.
Richtig cool. Ein schönes Abschiedsgeschenk post mortem.


Tobias

"Danke, NASA!"
(Ivar Combrinck in DIE SIMPSONS)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

loa


Beiträge: 279

26.02.2016 15:55
#1654 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

der Nachfolger von Gastell ist entweder Sven Gerhard oder Ralph Schicha. Alle anderen Wünsche hier sind allein schon aus Kostengründen undenkbar.
Leute, es handelt sich hierbei um Pro7, etwas mehr Realismus bitte.

smeagol



Beiträge: 3.173

26.02.2016 16:35
#1655 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #1654
der Nachfolger von Gastell ist entweder Sven Gerhard oder Ralph Schicha. Alle anderen Wünsche hier sind allein schon aus Kostengründen undenkbar.
Leute, es handelt sich hierbei um Pro7, etwas mehr Realismus bitte.

Du vergisst: Es wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen "Promi" handeln! Das macht dann nix - da kann man dann einfach 50.000 EUR oder mehr auf den Tisch knallen pro Staffel. Wenn Thomas Gottschalk für "Garfield" angeblich 100k bekommen hat, dann wird ein vergleichbar "Bekannter Promi" für Homer die Hälfte dessen für 24 Folgen Simpsons bekommen.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Flaise


Beiträge: 211

02.03.2016 22:21
#1656 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Wenn er etwas höher ansetzen würde, so wie es Gastell bei Homer getan hat, könnte man mal Ben Hecker versuchen. Ein wirklich unterschätzter Sprecher!

PeeWee


Beiträge: 1.456

03.03.2016 09:03
#1657 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ich bin sicher, es hat auch schon jemand Rüdiger Hoffmann vorgeschlagen, oder? Und Otto?

Gustav Gans


Beiträge: 55

03.03.2016 12:11
#1658 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #1656
Wenn er etwas höher ansetzen würde, so wie es Gastell bei Homer getan hat, könnte man mal Ben Hecker versuchen. Ein wirklich unterschätzter Sprecher!


Ben Hecker fände ich auch eine sehr gute Idee, ebenso wie Thomas Karallus!


nightcrawlerx


Beiträge: 175

03.03.2016 15:20
#1659 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Weiß zufällig jemand, wer Carice van Houten als Annika Van Houten (das Casting alleine ist schon genial!) gesprochen hat? Konnte die Stimme null zuordnen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

04.03.2016 19:25
#1660 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Rosanne van Sandwijk


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

06.03.2016 04:06
#1661 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Es gibt da jemanden, der mir schon vor einer Weile im Kopf spukte, den ich aber von vornherein als unsinnig-unwahrscheinlich ausschloss, u.a. weil er eigentlich, so ungern ich das sage, übertrieben alt ist.

Dabei hörte man ihm lange zumindest sein Alter nicht an, ist vielmehr spielerisch zu homerischen Eskapaden in der Lage und trotzdem ähnlich speziell wie Norbert Gastell, könnte aber durch Castellaneta-ähnliche Bögen ebenso überzeugen. Er läge meines Erachtens sogar im Bereich von "Was würd' M. von Stegmann tun?"

Ich denke an VOLKER BRANDT.


Leider glaube ich auch, dass der Zug für solche Charakter-Besetzungen eher abgefahren ist. Bei Marge hatte man ja immerhin Viktoria Brams angedacht, die ähnlich wie V. Brandt nur bedingt als Promi vermarktbar gewesen wäre (und sich dessen wohl verwehren wollte). Aber im Zusammenspiel mit Anke Engelke wird man wohl eher in eine andere Richtung gehen. Ich finde jedoch weiterhin, dass die meisten bisher genannten Promis als Sprecher viel zu blass wären, insbesondere auch gegen Anke Engelke. Der muss man lassen, dass sie trotz ihrer Andersartigkeit wirklich echte Zeichentrickpräsenz hat. Eine Semiprominenz à la Volker Brandt könnte dem die nötige cartoonige 'Dominanz' geben, welche die Figur Homer haben muss.

(Bei weitergehender Überlegung muss ich feststellen, dass man mir Thomas Karallus als eine Art jüngere Version Volker Brandts verkaufen könnte.)


Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Flaise


Beiträge: 211

06.03.2016 23:48
#1662 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Burghart Klaußner hab ich neulich mal wieder gehört und muss sagen, der könnte doch einen guten Homer abgeben.

Roli


Beiträge: 56

15.03.2016 00:38
#1663 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Heute Dienstag läuft das Finale der 26. Staffel bei ProSieben. Ist dies demnach die letzte Folge mit Norbert Gastell?

Flaise


Beiträge: 211

15.03.2016 22:25
#1664 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wenn ja, warum gab es dann keine Gedenkschrift für ihn wie für Elisabeth Volkmann?

P.S. Sehr schön, dass man für Rick und Morty auch die nahe liegenden, deutschen Stimmen genommen hat. Synchro kommt ja ebenfalls aus München.

Chrono


Beiträge: 332

15.03.2016 22:28
#1665 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #1664
Wenn ja, warum gab es dann keine Gedenkschrift für ihn wie für Elisabeth Volkmann?


Die gab es damal schon als sein Tod bekannt gemacht wurde.

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor