Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 239.943 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 154
smeagol



Beiträge: 3.168

30.08.2016 08:59
#2026 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Artikel zur neuen Stimme: SPON


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2016 09:10
#2027 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #2025
Ich glaube, ich habe bis heute keinen Ausschnitt aus der DVD-Version von TOS gehört. Andreas Neumann ist aber doch der Parodist, der auch (sehr gekonnt!) Heinz Erhardt nachmachen kann, oder? Gibt es da eigentlich online ein Beispiel, wie seine GGH-Interpretation klingt?


Neumann ist nicht dieser Parodist, sondern ein namensgleicher Sprecher, der häufig in Dokus zu hören ist.


mrmisery



Beiträge: 114

30.08.2016 10:13
#2028 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #2026
Artikel zur neuen Stimme: SPON

Von der FIgur her nicht unähnlich? Also doch Markus Maria Profitlich! Und mit dem üblichen allgemeinen Synchron-Bashing im Kommentarbereich... Was die neue Stimme angeht: Ich werd's mir heute abend in aller Ruhe anschauen und dann meinen Senf dazu abgeben

Egänzung:
Nettes Interview zur Synchronarbeit mit Anke Engelke auf Deutschlandfunk.de:
http://www.deutschlandfunk.de/neue-stimm...ticle_id=364345


Norbert


Beiträge: 1.415

30.08.2016 11:31
#2029 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wie ist es möglich, dass jemand noch nie die DVD-Fassung von RAUMSCHIFF ENTERPRISE gehört hat? Selbst, wenn man DVD oder BD nicht hat - im TV läuft die Serie mittlerweile ebenfalls mit den DVD-Ergänzungen, zuerst über Jahre hinweg bei zdf_neo, seit ein paar Wochen auf TELE5.

smeagol



Beiträge: 3.168

30.08.2016 12:16
#2030 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #2029
Wie ist es möglich, dass jemand noch nie die DVD-Fassung von RAUMSCHIFF ENTERPRISE gehört hat? Selbst, wenn man DVD oder BD nicht hat - im TV läuft die Serie mittlerweile ebenfalls mit den DVD-Ergänzungen, zuerst über Jahre hinweg bei zdf_neo, seit ein paar Wochen auf TELE5.

Ich schaue das nie - ich kenne auch nur wenige Folgen (von keiner der Serien - am meisten noch "Voyager", aber alle Kinofilme). Ich wäre nur mal interessiert an diesen Neusynchro Stellen. Dann halte ich im TV mal Ausschau ...


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.540

30.08.2016 13:28
#2031 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

ALLES IST SUPER!

Der neue Homer-Sprecher, wer immer es auch sein wird, ist der größte Heiland aller Zeiten, wird die Flüchtlingskrise lösen, das Ozonloch schließen und den Ost-West-Konflikt beseitigen!

Den Beleg gibt es hier: Der neue Homer begeistert!

(Experten durchschauen natürlich sofort, dass es sich bei dem neuen Homer um Tom Schneider handelt. Als der von Volumen redet ... aufwachen, Leute!)


Übrigens: Die ab TC 0:27 interviewte Dame klingt für mich ein bisschen wie eine junge Elisabeth Volkmann. Die soll bitte ab sofort Marge sprechen! Was sind schon saubere Sprache, Schauspielausbildung und Jahre lange Erfahrung von Anke Engelke dagegen?


Und hier noch eine wichtige Nachricht für alle, auch im Namen von Johannes Stegmann: Gestern saß mir gegenüber im Bus ein junges Fräulein, das die ganze Zeit, soweit ich das verstand, offenbar über den verdorbenen Ausflugs-Tag zickte - hatten sich mit der S-Bahn verfahren oder irgendsowas - und sich von ihrem Freund(?) auch nicht aufheitern lassen wollte. Eine andere schwarzhaa--, nee Moment, das würde zu viel verraten, sagen wir lieber: brünette Dame in dem Video sieht ihr erstaunlich ähnlich.

In dem Sinne: Viel Spaß! Wir lesen uns am 30. September!
(Da hier in letzter Zeit vermehrt Unsinn geredet wird, sollte ich den Thread vielleicht bis dahin schließen.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Schlitzi


Beiträge: 1.553

30.08.2016 15:45
#2032 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Versteh ich die ganzen Artikel die hier rumschwirren richtig? Ist es am ende gar nicht Christoph Jablonka?

EiF0hn


Beiträge: 6

30.08.2016 17:31
#2033 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Doch, ist und bleibt Jablonka :) Man hört ihn auch in der Vorschau zu den neuen Folgen bei ORF 1.

Verwirrter



Beiträge: 355

30.08.2016 18:19
#2034 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Apropos: Hier der entsprechende ORF-Trailer: http://tvthek.orf.at/program/Keine-Zuord...Theory/13574979


"Diese blöde Stimme kenn' ich doch!" Inez Günther in 'Sailor Moon'

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.540

30.08.2016 19:01
#2035 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Aus rechtlichen Gründen darf nicht mit der wirklichen Stimme geworben werden, wissen Experten. Deswegen hört man ja auch in Trailern niemals Anke Engelke, sondern immer Christine Stichler.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.501

30.08.2016 20:09
#2036 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #2030

Ich schaue das nie - ich kenne auch nur wenige Folgen (von keiner der Serien - am meisten noch "Voyager", aber alle Kinofilme).


Dann hätte dein Beitrag lauten müssen, dass du nie STAR TREK schaust - mit oder ohne Neusynchro.


Gruß
Martin
___________________________________
"Das ist Lei-em. Starker Stoff!" (Thomas Danneberg in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2016 20:16
#2037 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Es gibt wirklich nichts blöderes als ein Galileo-Special. Die verkaufen selbst die Info, dass Bart von einer Frau synchronisiert wird als Sensation.

Schlitzi


Beiträge: 1.553

30.08.2016 20:22
#2038 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also den Kommentaren auf Facebook nach, gefällt den meisten die Stimme nicht. Also mir gefällt sie, wer auch immer das jetzt ist. Hört sich stellenweise wirklich wie Gastell an. Das Special eben hab ich leider nicht gesehen. Viel schlimmer find ich die neue Stimme von Burns.

The-night-fighter



Beiträge: 539

30.08.2016 20:29
#2039 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Es handelt sich um das "Es-ist-neu-und-deshalb-hassen-wir-es-Syndrom". Zum Glück ist es heilbar.


Liebe Grüsse

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2016 20:31
#2040 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mal mein erster Eindruck:

1.)
Die Folge ist der totale Scheiß! (Nur der Scherz mit dem Blutdruckmesser war ganz nett.)

2.)
Jablonka klingt schon sehr anders und es schimmert nur ab und zu mal der alte gastellsche Homer durch. Wie man davon sprechen kann, dass er fast gleich klinge, kann ich nicht nachvollziehen. Das konnte man ja nach dem Preview mehrfach lesen und die Ausschnitte liesen auch den Schluss zu. Da muss ich meine vorher geäußerten Bedenken zurückziehen, ich werde selten an Gastell erinnert. Homer hat jetzt so ein sehr cooles Soundbett, was meiner Meinung nach nicht passt. Dieses liebenswert schrullige ist weg. Homer wirkt nicht mehr wie ein netter Trottel, sondern wie ein cooles Arschloch (sorry). Die gastellsche Wärme ist weg. Jablonka ähnelt eher Klaus Guth als Gastell. (Komischer Zufall, dass der neue Homer-Sprecher dem Skinner-Sprecher so stark ähnelt. Gastell war ja ursprünglich für Skinner besetzt worden. Nachdem Hans-Jürgen Dietrich das Handtuch warf, wurde er erst zum Homer-Sprecher.)


Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor