Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.848 Antworten
und wurde 356.707 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 190
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

26.03.2020 17:53
#2566 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Für Disney+ wurde der Epilog von 3x07 (dort: 3x06) "Albträume" noch einmal nachsynchronisiert, nachdem dies bereits damals für die DVD-Veröffentlichung ein erstes Mal geschehen war, weil sie in der ZDF-Fassung gefehlt hatte.


ROLLE DVD DISNEY+
Erzähler Achim Geisler Matthias von Stegmann
Lisa Sabine Bohlmann Sabine Bohlmann
Homer Norbert Gastell Christoph Jablonka
Burns Reinhard Brock Kai Taschner


Die Passage ist verblüffend asynchron.

Die DVD-Nachsynchros von 2x08 "Der Teufelssprung" und 2x11 "Die 24-Stunden-Frist" wurden hingegegen auf Disney+ übernommen - und irritierenderweise auch die in 3x06 (3x05) "Der Vater eines Clowns" mit völlig unbekannten Sprechern für Krusty und Homer in Abwesenheit von M&E.

PS: Und ein Satz in 2x02, der für die DVD mit Frank Otto Schenk aufgenommen wurde, ist jetzt wieder wie in der Fernseh-Fassung trotz Lippenbewegungen stumm.


Übrigens wird dort in S2+S3 bereits durchgehend Beta/Taurus und Ivar Combrinck gelistet, obwohl es bis auf die letzte noch Elite und Siegfried Rabe war, und in S17 bis zum Ende Elisabeth Volkmann als Marge. In einer der ersten Folgen für die Ivar Combrinck noch das Buch schrieb, ist sogar Butz Combrinck in seiner Paraderolle als "Sprecher" gelistet, obwohl man davon in der fertigen Synchro nichts hört.

Krösi



Beiträge: 80

26.03.2020 22:45
#2567 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2566
3x07 (dort: 3x06)


Ich befürchte, es liegt daran. "Da gibt's nichts in 306!" - "Dann lassen wir es aufnehmen!"

MorusLP



Beiträge: 163

31.03.2020 11:54
#2568 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Der Epilog von 22x22 wurde ebenfalls von Christoph Jablonka und Anke Engelke nachvertont, da es hier nie zu einer DVD Veröffentlichung kam.

Hawkman



Beiträge: 669

31.03.2020 15:41
#2569 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gab es nicht mal ein paar geschnittene Szenen aus den früheren Staffeln, die nie im TV zu sehen waren? Als Krusty bei den Simpsons am Esstisch sitzt und zum weinen anfängt soll ja eine Stelle fehlen, wo Homer ihn fragt, ob er das Essen noch essen will. Und in einer anderen Folge in der Marge im Dunkeln im Schlafzimmer fragt, was das für ein Geräusch ist (Homer öffnet ne Bierdose). Oder verwechsle ich da etwas?

dlh


Beiträge: 14.898

31.03.2020 15:45
#2570 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Szene mit Krusty ist aus "Vater eines Clowns", siehe Tobias' Beitrag:

Zitat von VanToby im Beitrag #2566
Die DVD-Nachsynchros von 2x08 "Der Teufelssprung" und 2x11 "Die 24-Stunden-Frist" wurde hingegegen auf Disney+ übernommen - und irritierenderweise auch die in 3x06 (3x05) "Der Vater eines Clowns" mit völlig unbekannten Sprechern für Krusty und Homer in Abwesenheit von M&E.


Die Szene mit Marge und Homer im Dunkeln stammt aus "Keine Experimente" (4. Staffel) und die wurde zumindest damals auf DVD nicht nachsynchronisiert. Daher sieht man an der Stelle irritierend lange ein schwarzes Bild (das Geräusch hört man zumindest).

WB2017



Beiträge: 7.158

09.04.2020 19:34
#2571 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2553
https://www.gamespot.com/articles/a-new-simpsons-short-will-premiere-ahead-of-pixars/1100-6474218/

Kurzfilm vor dem Pixar-Film Onward.
Mal sehen ob auch hier.

Der Kurzfilm "Spiel mit dem Schicksal" startet hierzulande am 10.04.2020 auf Disney+.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

10.04.2020 12:44
#2572 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Was für ein Unsinn. Den hätten sie auch so ins Kino bringen können. Der hat ja nicht mal eine Synchro, weil nix gesprochen wird, bis auf einer Spielzeugstime, die "why" mehrmals wiederholt, weil Maggie auf die Y-Taste drückt (unsynchronisierbar).

Hawkman



Beiträge: 669

11.04.2020 13:33
#2573 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bei der Szene mit Krusty am Esstisch hat man sich wohl am englischen Sprecher orientiert. Und die andere mit Burns Kopf klingt tatsächlich nicht besonders gut.

MorusLP



Beiträge: 163

18.04.2020 17:25
#2574 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die 40-minütige Doppelfolge (12. und 13. Folge) in Staffel 28, "The Great Phatsby" hat auf Disney+ gar keine deutsche Synchro. Wurde die für TV vertont?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.04.2020 17:45
#2575 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, wurde sie. Bei uns lief die Folge wie in den USA in einem Stück, hier ist sie in zwei Teilen veröffentlicht. Vielleicht sah man sich ob dieser unterschiedlichen Schnittfassungen überfordert.

PS: JETZT ist sie da. Sie wurde anscheinend gerade, als ich diese Zeilen schrieb, ausgetauscht. Coole Sache. (Nur der Ton scheint mir minimal zu tief.)

Vielleicht kriegen wir das deutsche Disney+ ja noch dazu, die ursprüngliche Staffel-3-Premiere "Die Geburtstagsüberraschung" zu veröffentlichen mit dem, dessen Name nicht mehr genannt werden darf. ;-)


"Mist! Fast hätte ich ihn dazu gebracht, Hundefutter zu essen."
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.04.2020 21:05
#2576 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hä, ich habe Mitte Februar bei allen Folgen von S30 die Synchro getestet. Es hat bei keiner eine gefehlt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.04.2020 21:33
#2577 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2574
Die 40-minütige Doppelfolge (12. und 13. Folge) in Staffel 28, "The Great Phatsby" hat auf Disney+ gar keine deutsche Synchro. Wurde die für TV vertont?


Zitat von 8149 im Beitrag #2576
Hä, ich habe Mitte Februar bei allen Folgen von S30 die Synchro getestet. Es hat bei keiner eine gefehlt.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.04.2020 00:03
#2578 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

30 ist das neue 28 oder vice versa. Die Verteidigung zieht sich hiermit zurück.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

19.04.2020 20:36
#2579 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mal eine Frage zu Folge 16, der 30. Staffel: War das Michael Pan, der den Leistenbruch (Wallace Shawn im Original) gesprochen hat? Hat sich immer wieder mal so angehört, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

19.04.2020 20:44
#2580 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, war er.

Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz