Ist ja auch in etwa vergleichbar mit Pay-TV. Bei Disney+ und co. muss man auch erst mal monatlich was zahlen, um Zugang zu bekommen. Einige Trick- und Animationsserien, die zunächst lange Zeit bei Netflix gelaufen sind haben am Ende auch noch ihren Weg zu SuperRTL oder dem Disney Channel gefunden.
Das man eigen genutzte Lizenzen im Ausland vorher mit deutscher Synchronisation veröffentlicht ist völlig legitim, aber lizenzierte Inhalte, die noch nicht komplett auf dem für die Synchro bestimmten Märkten liefen, ist doch für den Lizenznehmer nicht von Vorteil. Hat Pro7 hier eine Frist verstreichen lassen? Oder ist bisher sowas vertraglich noch nicht festgehalten wurden?
In Deutschland liegen die Erstausstrahlungsrechte von "Die Simpsons" bei ProSieben, daher wird die 30. Staffel frühestens nach der Free-TV-Ausstrahlung bei Disney+ zur Verfügung stehen.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #2537Ist ja auch in etwa vergleichbar mit Pay-TV. Bei Disney+ und co. muss man auch erst mal monatlich was zahlen, um Zugang zu bekommen. Einige Trick- und Animationsserien, die zunächst lange Zeit bei Netflix gelaufen sind haben am Ende auch noch ihren Weg zu SuperRTL oder dem Disney Channel gefunden.
Schlechter Vergleich. Diese Zeichentrickserien wurden extra für Netflix produziert, daher fanden diese erst nach einer gewissen Sperrfrist den Weg ins Free-TV. "Die Simpsons" ist hingegen nur ein zugekaufter Inhalt.
Zitat von Hawkman im Beitrag #2536Daran könnte man sich gewöhnen. Auf Pro7 würde ich die Serie eh nie wieder schauen.
Du kannst dich dran gewöhnen, für eine Free TV-Serie etwas zu bezahlen?!
Na und? Die Free TV Sender behandeln Ihre Serien doch eh wie Abfall. Laufen mit zig Werbeunterbrechungen irgendwann zu unpassenden Zeiten, werden mittendrin abgesetzt oder gar nicht mehr fortgesetzt.
Zitat von Hawkman im Beitrag #2536Daran könnte man sich gewöhnen. Auf Pro7 würde ich die Serie eh nie wieder schauen.
Du kannst dich dran gewöhnen, für eine Free TV-Serie etwas zu bezahlen?!
Na und? Die Free TV Sender behandeln Ihre Serien doch eh wie Abfall. Laufen mit zig Werbeunterbrechungen irgendwann zu unpassenden Zeiten, werden mittendrin abgesetzt oder gar nicht mehr fortgesetzt.
Dies alles trifft aber wohl kaum auf "Die Simpsons" zu.
Disney+ ist kein Free-TV. Kommt drauf an, ob ProSiebens Vorrecht auch auf SVoD greift oder nicht. Pro7 hat die weitere Ausstrahlung der Staffel auf den Sommer verschoben. Aktuell strahlt ORF1 den Rest alleinig in AT aus. Bei Disney+ gibt's keine regional unterschiedlichen Tonspuren, aber reginoal unterschiedliche Serien- und Staffelverfügbarkeit. (zB bei Die Prouds hat NL nur S1 zum Start gehabt, kA ob noch immer)
Zitat von 8149 im Beitrag #2535Stimmt. Anbei Screenshots vom Finale 30x23.
Werner Herzog hatte wohl Zeit für einen Gastauftritt.
Ich werde später nachsehen, ob alle Folgen auf Deutsch sind.
Hier gibt's Herzog aber bei "The Mandalorian" nicht? Da krieg ich schon wieder Puls...
Die Simpsons-Synchro entstand ja (viel?) früher als die vom Mandalorian. Und viel wird das nicht gewesen sein. Bei Simpsons lässt es sich ja sehr gut koordinieren, da sie mit 1 Staffel in Verzug sind und lässiger synchronisieren als bei Mandalorian die parallel bereitstehen musste.
Zitat von Hawkman im Beitrag #2540 Na und? Die Free TV Sender behandeln Ihre Serien doch eh wie Abfall. Laufen mit zig Werbeunterbrechungen irgendwann zu unpassenden Zeiten, werden mittendrin abgesetzt oder gar nicht mehr fortgesetzt.
Und deswegen findest du es so toll, dass die Serien nun auf zahlungspflichtigen Streaminganbietern laufen? Dass du am Ende ggfs. sogar mehrere Streamingservices abonnieren musst? Die, btw, ihre Titel auch nach Monatsende ohne zu zucken rausschmeißen, weil die Klickzahlen keine weitere Lizenzverlängerung finanzieren.
Nicht falsch verstehen, ich mach den Fernseher eigentlich garnicht mehr zum TV schauen an. Aber deine Argumentation zeugt nicht gerade von Weitsicht.
Deine Antwort hält mich jetzt nicht gerade davon ab, meine bisherigen 2 Streamingdienste zu behalten und auch noch Disney+ zu holen. Simpsons habe ich übrigens seit über 10 Jahren nicht mehr geschaut, würde es aber wieder gerne. Außerdem gibt's auch genug Serien die ich mir digital kaufe.
Alle Folgen der 30. Staffel sind in Video-Schnipseln (jeweils 5 Teile pro Folge) auf Youtube zu finden. Kann mir jemand sagen, wer den grauhaarigen Regisseur spricht (längere Passage ab 01:39 Min.)? Wer auch immer es ist, seine Stimme kling frisch, unverbraucht und ähnelt der von Bernd Simon; das wäre ein toller Moe geworden!