Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.848 Antworten
und wurde 356.898 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 190
Hawkman



Beiträge: 669

14.02.2020 17:20
#2536 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Daran könnte man sich gewöhnen. Auf Pro7 würde ich die Serie eh nie wieder schauen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

14.02.2020 17:22
#2537 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ist ja auch in etwa vergleichbar mit Pay-TV. Bei Disney+ und co. muss man auch erst mal monatlich was zahlen, um Zugang zu bekommen. Einige Trick- und Animationsserien, die zunächst lange Zeit bei Netflix gelaufen sind haben am Ende auch noch ihren Weg zu SuperRTL oder dem Disney Channel gefunden.

scoob


Beiträge: 678

14.02.2020 19:46
#2538 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #2534
Laut diesem Twitter-Beitrag (https://twitter.com/GermanGem412/status/1221121015046135808) soll die 30. Staffel bereits auf Disney+ komplett synchronisiert vorliegen. Stimmt das?

Das man eigen genutzte Lizenzen im Ausland vorher mit deutscher Synchronisation veröffentlicht ist völlig legitim, aber lizenzierte Inhalte, die noch nicht komplett auf dem für die Synchro bestimmten Märkten liefen, ist doch für den Lizenznehmer nicht von Vorteil. Hat Pro7 hier eine Frist verstreichen lassen? Oder ist bisher sowas vertraglich noch nicht festgehalten wurden?


In Deutschland liegen die Erstausstrahlungsrechte von "Die Simpsons" bei ProSieben, daher wird die 30. Staffel frühestens nach der Free-TV-Ausstrahlung bei Disney+ zur Verfügung stehen.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #2537
Ist ja auch in etwa vergleichbar mit Pay-TV. Bei Disney+ und co. muss man auch erst mal monatlich was zahlen, um Zugang zu bekommen. Einige Trick- und Animationsserien, die zunächst lange Zeit bei Netflix gelaufen sind haben am Ende auch noch ihren Weg zu SuperRTL oder dem Disney Channel gefunden.


Schlechter Vergleich. Diese Zeichentrickserien wurden extra für Netflix produziert, daher fanden diese erst nach einer gewissen Sperrfrist den Weg ins Free-TV. "Die Simpsons" ist hingegen nur ein zugekaufter Inhalt.

Alamar


Beiträge: 2.563

14.02.2020 20:42
#2539 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #2536
Daran könnte man sich gewöhnen. Auf Pro7 würde ich die Serie eh nie wieder schauen.


Du kannst dich dran gewöhnen, für eine Free TV-Serie etwas zu bezahlen?!

Hawkman



Beiträge: 669

14.02.2020 22:26
#2540 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2539
Zitat von Hawkman im Beitrag #2536
Daran könnte man sich gewöhnen. Auf Pro7 würde ich die Serie eh nie wieder schauen.


Du kannst dich dran gewöhnen, für eine Free TV-Serie etwas zu bezahlen?!


Na und? Die Free TV Sender behandeln Ihre Serien doch eh wie Abfall. Laufen mit zig Werbeunterbrechungen irgendwann zu unpassenden Zeiten, werden mittendrin abgesetzt oder gar nicht mehr fortgesetzt.

Bollwerk


Beiträge: 148

14.02.2020 23:28
#2541 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2535
Stimmt. Anbei Screenshots vom Finale 30x23.

Werner Herzog hatte wohl Zeit für einen Gastauftritt.

Ich werde später nachsehen, ob alle Folgen auf Deutsch sind.


Hier gibt's Herzog aber bei "The Mandalorian" nicht? Da krieg ich schon wieder Puls...

scoob


Beiträge: 678

14.02.2020 23:38
#2542 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #2540
Zitat von Alamar im Beitrag #2539
Zitat von Hawkman im Beitrag #2536
Daran könnte man sich gewöhnen. Auf Pro7 würde ich die Serie eh nie wieder schauen.


Du kannst dich dran gewöhnen, für eine Free TV-Serie etwas zu bezahlen?!


Na und? Die Free TV Sender behandeln Ihre Serien doch eh wie Abfall. Laufen mit zig Werbeunterbrechungen irgendwann zu unpassenden Zeiten, werden mittendrin abgesetzt oder gar nicht mehr fortgesetzt.



Dies alles trifft aber wohl kaum auf "Die Simpsons" zu.

Hawkman



Beiträge: 669

14.02.2020 23:49
#2543 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Momentan ist die Staffel ja wegen schlechter Quoten unterbrochen worden.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

14.02.2020 23:51
#2544 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Disney+ ist kein Free-TV. Kommt drauf an, ob ProSiebens Vorrecht auch auf SVoD greift oder nicht. Pro7 hat die weitere Ausstrahlung der Staffel auf den Sommer verschoben. Aktuell strahlt ORF1 den Rest alleinig in AT aus.
Bei Disney+ gibt's keine regional unterschiedlichen Tonspuren, aber reginoal unterschiedliche Serien- und Staffelverfügbarkeit. (zB bei Die Prouds hat NL nur S1 zum Start gehabt, kA ob noch immer)

Zitat von Bollwerk im Beitrag #2541
Zitat von 8149 im Beitrag #2535
Stimmt. Anbei Screenshots vom Finale 30x23.

Werner Herzog hatte wohl Zeit für einen Gastauftritt.

Ich werde später nachsehen, ob alle Folgen auf Deutsch sind.


Hier gibt's Herzog aber bei "The Mandalorian" nicht? Da krieg ich schon wieder Puls...


Die Simpsons-Synchro entstand ja (viel?) früher als die vom Mandalorian. Und viel wird das nicht gewesen sein.
Bei Simpsons lässt es sich ja sehr gut koordinieren, da sie mit 1 Staffel in Verzug sind und lässiger synchronisieren als bei Mandalorian die parallel bereitstehen musste.

Alamar


Beiträge: 2.563

15.02.2020 00:41
#2545 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #2540

Na und? Die Free TV Sender behandeln Ihre Serien doch eh wie Abfall. Laufen mit zig Werbeunterbrechungen irgendwann zu unpassenden Zeiten, werden mittendrin abgesetzt oder gar nicht mehr fortgesetzt.


Und deswegen findest du es so toll, dass die Serien nun auf zahlungspflichtigen Streaminganbietern laufen? Dass du am Ende ggfs. sogar mehrere Streamingservices abonnieren musst?
Die, btw, ihre Titel auch nach Monatsende ohne zu zucken rausschmeißen, weil die Klickzahlen keine weitere Lizenzverlängerung finanzieren.

Nicht falsch verstehen, ich mach den Fernseher eigentlich garnicht mehr zum TV schauen an. Aber deine Argumentation zeugt nicht gerade von Weitsicht.

Begas


Beiträge: 2.574

15.02.2020 08:14
#2546 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Für die neueren 'Simpsons'-Folgen würde ich gar nichts abonnieren...

Hawkman



Beiträge: 669

15.02.2020 11:17
#2547 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Deine Antwort hält mich jetzt nicht gerade davon ab, meine bisherigen 2 Streamingdienste zu behalten und auch noch Disney+ zu holen. Simpsons habe ich übrigens seit über 10 Jahren nicht mehr geschaut, würde es aber wieder gerne. Außerdem gibt's auch genug Serien die ich mir digital kaufe.

Begas


Beiträge: 2.574

15.02.2020 12:46
#2548 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich halte dich nicht auf. :-)
Ich schrieb ja, ich würde gar nichts abonnieren für die neueren 'Simpsons'.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

17.02.2020 13:34
#2549 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kann nun bestätigen, dass die Synchro wirklich bei allen 23 Folgen dabei ist.

Flaise


Beiträge: 635

26.02.2020 07:51
#2550 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Alle Folgen der 30. Staffel sind in Video-Schnipseln (jeweils 5 Teile pro Folge) auf Youtube zu finden. Kann mir jemand sagen, wer den grauhaarigen Regisseur spricht (längere Passage ab 01:39 Min.)? Wer auch immer es ist, seine Stimme kling frisch, unverbraucht und ähnelt der von Bernd Simon; das wäre ein toller Moe geworden!

https://www.youtube.com/watch?v=oQzfYx6THhY

Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz