Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.475 Antworten
und wurde 278.144 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166
Vermouth


Beiträge: 193

10.03.2019 15:25
#2461 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2457
"Star gegen die Mächte des Bösen" und ein Penis-Zauberstab

Welche Folge ist das denn? Ich weiß nur, dass Folge 11 von Staffel 1 nicht mehr ausgestrahlt wird wegen irgendeiner Musiklizenz. Laut Episodenliste wurde aber bisher jede Folge auch auf Deutsch ausgestrahlt.

8149



Beiträge: 4.504

11.03.2019 14:24
#2462 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Eben jene Folge meine ich (Expedition Erde). Weiteres per PM, da offtopic.

Begas


Beiträge: 1.549

11.03.2019 17:21
#2463 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #2460
Zitat von Begas im Beitrag #2459
Wenn man nach dieser Maxime vorgeht, müsste Michael Jacksons Musik komplett aus dem Verkehr gezogen werden.


Wird ja auch. Es gibt zig Radiosender welche seine Musik nicht mehr spielen.

Dennoch ist sie immer noch hörbar, auch bei Streaming-Plattformen erhältlich. Mal schauen, wann man dort zuschlägt.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

11.03.2019 17:36
#2464 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Inzwischen wurden die Songs auch von euren Festplatten, Smartphones und CDs gelöscht.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 4.504

11.03.2019 17:42
#2465 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Und morgen auch aus unseren Köpfen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

11.03.2019 17:44
#2466 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Aber die Erinnerung daran, damals in seinem "Black Or White" den jungen Macaulay Culkin gesprochen zu haben, wird mir niemand wegnehmen oder manipulieren können!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

MrTwelve



Beiträge: 464

13.07.2019 15:34
#2467 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich habe gerade online die Folge "Die Erbschaft" aus der 2. Staffel gesehen, die mit Edith Schneider als Stimme von Beatrice Simmons. In der Folge kommt auch ein Seniorenburg-Leiter vor, für den auf Serien-Synchron.de Ulrich Frank als Sprecher angegeben ist. Aber könnte das eventuell doch Heini Göbel sein? Zugegeben, bei den Simpsons wäre Ulrich Frank generell wahrscheinlicher, aber hier klingt es für mich wie Göbel. Ich habe mal ein Sample angehängt sowie zum Vergleich noch eins von Heini Göbel als Dr. Goldzahn (aus "Die Muppet Show", die Folge mit Leo Sayer).

Im "Wickie"-Thread habe ich mal nach der Stimme von Olaf aus Schlack gefragt und erst Ulrich Frank vermutet, aber der wurde dann als Heini Göbel identifiziert, Stimmähnlichkeit ist also manchmal da (-> Wickie und die starken Männer (1972-1974)).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Goldzahn.mp3
Seniorenburg-Leiter.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

13.07.2019 15:43
#2468 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich habe die Folge vor einiger Zeit auch mal wieder gesehen und hegte ebenfalls Zweifel an Ulrich Frank. Die Ähnlichkeit mit Heini Göbel in der Aufnahme ist schon bemerkenswert. Ich dachte allerdings alternativ an Harald Schreiber.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OFF_2x10_Richter = Harald Schreiber.mp3
LuK


Beiträge: 86

13.07.2019 21:33
#2469 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kommen eigentlich irgendwann auch mal wieder neue deutsche Simpsons und Family Guy Folgen?

Bollwerk


Beiträge: 51

13.07.2019 22:06
#2470 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von LuK im Beitrag #2469
Kommen eigentlich irgendwann auch mal wieder neue deutsche Simpsons und Family Guy Folgen?


Family Guy Staffel 16 läuft ab nächsten Freitag bei Prosieben Maxx als Premiere. Kurz darauf laufen Simpsons beim ORF (Rest von Staffel 29) -> laut Wikipedia liefen die sogar schon im Frühjahr im Ösiland. Wann Prosieben allerdings weitermacht, frage ich mich auch. Seit zig Jahren lief die Staffel die im Vorjahr bei FOX Premiere hatte, pünklich im Spätsommer / frühen Herbst bei Prosieben an. Dieses Jahr wohl nicht und damit erstmalig seit 2004.

LuK


Beiträge: 86

13.07.2019 22:35
#2471 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Naja, es soll ja mit den Simpsons Dienstagabends quotentechnisch so schlecht gewesen sein. Schade eigentlich, mich Dienstagabends hinzusetzen und Simpsons zu schauen war 2015-2018 Standard bei mir :/

Begas


Beiträge: 1.549

14.07.2019 06:01
#2472 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Vielleicht hat ProSieben endlich eingesehen, dass die neuen 'Simpsons'-Folgen einfach nicht mehr gut sind?

Wie sagte Anita Höfer für Betty White so schön in den 'Simpsons': 'Wenn sie bösartige, primitive Programme sehen wollen... Verschwinde aus dem Äther!' Das bezog sich damals auf 'Family Guy', wäre aber inzwischen auch auf 'Die Simpsons' anwendbar...


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

MrTwelve



Beiträge: 464

14.07.2019 17:25
#2473 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2468
Ich habe die Folge vor einiger Zeit auch mal wieder gesehen und hegte ebenfalls Zweifel an Ulrich Frank. Die Ähnlichkeit mit Heini Göbel in der Aufnahme ist schon bemerkenswert. Ich dachte allerdings alternativ an Harald Schreiber.


Im direkten Vergleich aller drei Samples finde ich Heini Göbel näher an dem Seniorenburg-Besitzer. Falls er es ist, dann wäre es erstaunlich, ihn dort zu hören, da er eigentlich nicht sehr oft synchronisiert hat, in der Zeit eigentlich kaum noch.

Wilkins


Beiträge: 2.821

14.07.2019 18:23
#2474 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #2473
Im direkten Vergleich aller drei Samples finde ich Heini Göbel näher an dem Seniorenburg-Besitzer. Falls er es ist, dann wäre es erstaunlich, ihn dort zu hören, da er eigentlich nicht sehr oft synchronisiert hat, in der Zeit eigentlich kaum noch.

Ulrich Frank ist jedenfalls nicht.

Die Ähnlichkeit mit Heini Göbel ist in der Tat verblüffend, aber ich würde doch zu Harald Schreiber tendieren. Göbel schleift beim Sprechen mehr und hat einen deutlichen hessischen Einschlag ("große Glasse", "Aldernative" etc.). Beim Seniorenburg-Leiter höre ich hingegen die gleiche abgehackte Diktion mit den auffallend harten Konsonaten wie bei Schreiber.

Und, von der bloßen Wahrscheinlichkeit (Göbel war um den Dreh offenbar kaum aktiv, Schreiber hingegen innerhalb der zweiten Staffel mehrmals in Gastrollen zu hören) abgesehen: Wie ein Herr Mitte/Ende 80 klingt der Seniorenburg-Leiter nun nicht. Da wirkt Göbel bereits in dem "Muppets"-Ausschnitt wesentlich älter.

Wilkins


Beiträge: 2.821

14.07.2019 19:08
#2475 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mit deinem Fund hast du mich übrigens auf einen Geistesblitz gebracht, den ich vor einiger Zeit hatte: In "Lisa will lieben" aus der achten Staffel spricht Agnes Skinner mit einer viel zu jungen, stark verstellten Stimme. Bei Seriensynchron steht nur ein "?", meine Vermutung: Ist das eine wild chargierende Jennifer Böttcher/Wippich?! Sie war damals noch als Jimbo Jones dabei.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OFF 8x07 Agnes Skinner.mp3
Seiten 1 | ... 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor