Hallo Markus, ich habe gerade schnell in die Folge reingehört weil ich mir Thormann bestimmt gemerkt hätte und nein, dieser Typ (High Ball) wurde mit Sicherheit nicht von Herrn Thormann gesprochen. Laut Synchrontafel am Ende der Folge war's Michael Schwarzmaier.
Der Comicbook-Man wird jetzt von Gerhard Jilka gesprochen, der sich stark an Manfred Erdmann orientiert. Tommi Piper wird wieder häufiger gebucht und leistet hervorragende Arbeit. Er könnte Moe zwar schön schrullig klingen lassen, würde inzwischen aber eindeutig zu alt klingen.
Selbst wenn es ein Reboot ist, geht ein anderer deutscher Alf ja mal gar nicht. Das wäre ein Sakrileg. Insofern wird Piper bald wieder in diversen Talkshows sitzen. Freut mich für ihn. Nick Nolte hätte man ihm niemals wegnehmen dürfen.
Ich bin da noch recht optimistisch und glaube kaum, dass Piper es ablehnen würde, ALF erneut zu sprechen. Würde ich ihm nicht zutrauen. Selbst den letzten Interviews nach zu urteilen.
Denke auch nicht, dass er ablehnen würde. Er ist noch topfit, betrachtet die ALF-Schattenseiten inzwischen mit dem nötigen Abstand und würde das bestimmt eher als “kultiges Alterswerk“ sehen.
Und übrigens - Nolte spricht er seit einiger Zeit immer wieder mal.
Wo sind wir noch mal? Aaah, bei den Springfieldern...