Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.847 Antworten
und wurde 356.320 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 190
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

29.12.2017 14:48
#2371 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob Sachtleben überhaupt noch aktiv ist finde ich seine natürliche Stimmfarbe etwas zu hoch für Homer. Wenn er dann für Homer etwas chargiert wäre das vielleicht etwas zu schrill.

Kaffee-Man


Beiträge: 96

29.12.2017 15:07
#2372 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das müsste man in der Praxis hören,zur besseren Bewertung.

Achim Schülke ist übrigens erst 73 und noch aktiv.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

29.12.2017 15:10
#2373 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wir haben schon einen neuen Homer und der heißt Christoph Jablonka.
Punkt. Aus. Ende.

Kaffee-Man


Beiträge: 96

29.12.2017 15:13
#2374 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wo ist da nur die Demokratie geblieben?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

29.12.2017 15:22
#2375 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

"Kunst ist keine Demokratie."
(Matthias von Stegmann)

"Kommerz auch nicht."
(ProSieben-Vorstand)

Kaffee-Man


Beiträge: 96

29.12.2017 15:54
#2376 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

This is the Homer we deserve, but not the Homer we need right now...So we
will hunt him, because he can take it.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

03.01.2018 13:36
#2377 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2352
4. Die Promis
Als ernsthaften Promi – würde man denn unbedingt einen wollen – würde ich Ilja Richter vorschlagen.

Mir fiel die Tage übrigens noch Martin Semmelrogge für Moe ein!
Der würde rein stimmlich genau diese Schrägheit und "schmutzige Stimmfarbe" der Figur treffen und wäre als Münchner Schauspieler zudem naheliegend.

Ob die Besetzung letztendlich klappen könnte oder nicht, weiß ich noch nicht so ganz. Möglicherweise würde er auf Moe - selbst ohne Charge - sogar zu übertrieben schräg klingen und auf der Rolle eine völlig andere (vielleicht falsche) Wirkung als Bernd Simon erzielen.

Trotzdem würde ich ihn auf jeden Fall casten, wenn ich für die Simpsons-Synchro mitverantwortlich wäre...

Begas


Beiträge: 2.572

04.01.2018 09:58
#2378 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich fände Martin Semmelrogge gar keine so üble Idee. Den hört man viel zu selten. Allerdings, fürchte ich, dass er dieses leicht Verdruckste bei Moe, wie es Simon hinbekam, nicht transportieren könnte. Vielleicht auf den Moe der frühen Staffeln, aber für den aktuellen wäre Semmelrogge wohl zu hart.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

04.01.2018 11:35
#2379 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich vermute mittlerweile, dass seine Moe-Interpretation möglicherweise zu eigen und auch zu weit von der Gewohnheit weg wäre, um die Zuschauer noch überzeugen zu können.
Aber mal schauen...

Chrono



Beiträge: 1.924

09.01.2018 20:59
#2380 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Heute nach langer Zeit mal wieder eine neue Simpsons Folge gesehen, und so höre da, der Hotdog-Verkäufer war Rüdiger Bahr!?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

09.01.2018 21:32
#2381 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja. Sein letzter Simpsons-Auftritt war ja auch schon eineinhalb Staffeln her. Wurde wohl wieder mal Zeit.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

10.01.2018 10:14
#2382 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hey,

wo wir gerade bei Rüdiger Bahr sind.

http://www.winnetous-spuren.de/images/st...den_2017_05.JPG

Hier ein aktuelles Bild vom "Winnetou-Legenden"-Treffen 2017


LG,

Nico

Flaise


Beiträge: 635

13.01.2018 12:35
#2383 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sehr schade um Bernd Simon. Ein großartiger Sprecher, der Moe zu dem gemacht hat, was er in den Simpsons ist. Ich würde Michael Schernthaner vorschlagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

13.02.2018 20:58
#2384 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In der heutigen Simpsons-Folge (28x19) bemerkt ein Computer, dass Homers Stimme nicht der Stimmdatei von 1989 entspreche. Darauf sagt Homer im Original mit der alten Walter-Matthau-Stimmlage "Let's go out for frosty chocolate milkshakes" - das war sein Standardspruch in den Tracey-Ullman-Kurzfilmen und wenigen Folgen zu Beginn der Serie - und der Computer akzeptiert es.

In der deutschen Fassung wurde an der Stelle tatsächlich eine alte Aufnahme von Norbert Gastell eingeschnitten.
Bei uns sagt er: "Und würden Sie mich kennen, wüssten Sie, wie merkwürdig sich das anhört."

Nur ein Fan


Beiträge: 533

13.02.2018 21:19
#2385 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2384
In der deutschen Fassung wurde an der Stelle tatsächlich eine alter Aufnahme von Norbert Gastell eingeschnitten.
Bei uns sagt er: "Und würden Sie mich kennen, wüssten Sie, wie merkwürdig sich das anhört."

Wie alt war denn die Aufnahme? War die noch aus der Zeit, als Gastell Homer mit seiner normalen, tieferen Art einsprach?

Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz