Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.483 Antworten
und wurde 280.168 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 166
Koboldsky


Beiträge: 1.910

04.12.2017 21:59
#2326 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Für mich wäre Kröger sogar eine mögliche Option für Homer gewesen, die sich eher an Dan Castellanetas Original orientiert hätte - vorausgesetzt, er hätte ihn mit einigermaßen normaler Stimmlage (ohne groß zu chargieren) gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.083

04.12.2017 22:13
#2327 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Es gibt durchaus eine größere Schnittmenge zwischen potentiellen Homer- und CBG-Sprechern.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Amuro


Beiträge: 39

05.12.2017 08:16
#2328 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2325
Könnte durchaus sein, aber dann eher noch die zaghaftere Variante.


Noch mal zu Ned Flanders. Vor kurzem ist mir bei BABYLON BERLIN aufgefallen, dass Matthias Brandt hin und wieder (dem normalen) Ulrich Frank ähnlich klingen kann:
https://youtu.be/SlGGniTuiMY?t=2m20s


mMn klingt der Hamburger Sprecher Volker Hanisch Ulrich Frank sehr ähnlich.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

05.12.2017 13:47
#2329 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wenn man wirklich überregional gesucht hätte, hätte man unzählige passendere Sprecher als Damitz gefunden. Volker Hanisch kenne ich hauptsächlich als eiskalter und arroganter Madara Uchiha in Naruto Shippuden, also keine Ahnung wie gut er "in witzig" klingt, aber vom Stimmtyp hätte es sicher gut gepasst.

Dark_Blue


Beiträge: 672

05.12.2017 13:53
#2330 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wow! Volker Hanisch hätte ich wirklich ideal für Ned Flanders gefunden. Wirklich schade, dass nicht überregional aufgenommen wird.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.746

05.12.2017 16:49
#2331 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hätte man sich beim Casting für Ned Flanders genauso viel Mühe gegeben und wäre man mit genau der selben Prämisse wie bei Homer herangegangen wäre man auch auf Volker Hanisch gekommen. Ich finde, dass Damitz Flanders etwas zu "cartoonig" spricht. Ulrich Frank hatte Flanders immer irgendwie was menschliches gegeben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.083

06.12.2017 20:50
#2332 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich höre bei Volker Hanisch jetzt ehrlich gesagt keine sonderliche Ähnlichkeit mit Ulrich Frank. Der hat den nervigsten Nachbarn der Welt schon sehr früh übrigens recht kauzig gesprochen. Damit war er genau das Optimum zwischen dem völlig spießbürgerhaften Frank Röth und dem schrägen Bernd Simon, die in den wenigen Auftritten vor ihm zum Einsatz kamen. Jedoch wurde Flanders zunehmend eindimensionaler zum religiösen Fanatiker und auch Ulrich Frank konnte die Rolle zuletzt nur noch recht unzeichentrickhaft nach Schema F sprechen. Wenn Claus-Peter Damitz wieder zeichentrickhafter klingt, ist das also eher eine Rolle zurück.


Zwei Namen hatte ich beim Comic Book Guy noch vergessen: Ich überlegte Gerhard Jilka, der aber zu schroff käme. Meine Antwort auf die Frage "Was würd' M von Stegmann tun?" wäre wohl Walter von Hauff. Dafür müsste der sich aber mal wieder unangenehm rau verstellen wie zuletzt als Bürgermeister Adam West, um sich dort von Tom Tucker zu unterscheiden. Gleichzeitig rau und nasal könnte Manfred Erdmann durchaus nahekommen. Auch eine verschrobenere Sprechweise könnte hier von ihm kommen. Ich hätte irgendwie ein Unwohlsein dabei, er scheint mir aber durchaus nicht unwahrscheinlich.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Amuro


Beiträge: 39

07.12.2017 00:52
#2333 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2332
Ich höre bei Volker Hanisch jetzt ehrlich gesagt keine sonderliche Ähnlichkeit mit Ulrich Frank.


Also ich finde schon, dass sie sich nahe kommen. Ich habe mal zwei Auschnitte für einen Vergleich erstellt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
A1 Ulrich Frank.mp3
A2 Volker Hanisch.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.083

07.12.2017 00:57
#2334 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Okay, da höre ich durchaus Ähnlichkeit. Bei seinen "Drei Seiten"-Hörproben auf YouTube wäre ich nie drauf gekommen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Amuro


Beiträge: 39

07.12.2017 01:35
#2335 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2334
Okay, da höre ich durchaus Ähnlichkeit. Bei seinen "Drei Seiten"-Hörproben auf YouTube wäre ich nie drauf gekommen.


Bei den Hörproben auf Youtube ist der Bruch auch enorm
Ich kannte ihn bis dato nur in der beigefügten "Madara/Tobi-Charge" aus Naruto Shippuden.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 407

07.12.2017 14:43
#2336 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sooooo

@Koboldsky Als Totalausfall habe ich auch noch keine von den Besetzungen empfunden.

Zitat von VanToby im Beitrag #2317
Die zweite Staffelhälfte wird üblicherweise September/Oktober synchronisiert.


Ah, danke!
Und ich meinte übrigens nicht, dass Bodo Wolf aus künstlerischer Sicht, die einzig gute Wahl gewesen wäre, das wäre natürlich anmaßend und ich würde subjektive Wahrnehmung verleugnen.
Nein, ich meinte nur, dass Wolf den kleinsten Bruch mit sich gebracht hätte und Brüche sollten, meiner Meinung nach, in der Post-Gastell-Zeit unbedingt vermieden werden.
Das Publikum hat sich von der Neubesetzung Homers noch nicht erholen können und wird es wahrscheinlich auch nie.
Kann das Video auf YouTube nicht mehr finden, aber es gab mal eines, dass Flanders neue Stimme zeigte und die Kommentare darunter waren sehr unzufrieden.
Das zieht die Stimmung in der deutschen Simpsons-"Community" unnötig runter.
Unter William Cohns Brockman-Video findet man nur Lob und einer schreibt, es wäre ihm vermutlich nicht aufgefallen.

Außerdem wurde ich schon eines Besseren belehrt.
Matthias Brandt und Volker Hanisch klingen Frank noch viel ähnlicher als Wolf.
Umso enttäuschender das man NOCH NICHT MAL auf Bodo Wolf gekommen ist.

Bei dem Comic Book Guy wäre ich für Marco Kröger.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 407

07.12.2017 14:59
#2337 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Übrigens hat ein Redakteur vom "Promiflash" nun endlich die Wahrheit über Homer Simpsons neue Stimme aufgedeckt!
Ich wusste, dass das nicht Jablonka sein konnte...
Gleich im zusammenfanden erstem Absatz.
https://www.promiflash.de/news/2017/12/0...-liebhaber.html

Alamar



Beiträge: 2.131

07.12.2017 15:45
#2338 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #2337
Übrigens hat ein Redakteur vom "Promiflash" nun endlich die Wahrheit über Homer Simpsons neue Stimme aufgedeckt!
Ich wusste, dass das nicht Jablonka sein konnte...
Gleich im zusammenfanden erstem Absatz.
https://www.promiflash.de/news/2017/12/0...-liebhaber.html


Homer Simpson... Spongebob. Wo ist schon der Unterschied? Beide sind gelb.
Kwalitätstschornalismus!

Siegbert Schnösel


Beiträge: 407

07.12.2017 16:14
#2339 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2338


Homer Simpson... Spongebob. Wo ist schon der Unterschied? Beide sind gelb.
Kwalitätstschornalismus!


Sehe ich auch so.
Ist doch alles das Gleiche

8149



Beiträge: 4.654

07.12.2017 19:59
#2340 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ziesmer ahmt Jablonka nach, der Gastell nachmacht.
Big-Lebowski-Level von Schauspiel.

Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 166
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz