Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.433 Antworten
und wurde 263.871 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.036

13.02.2018 21:24
#2386 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sie stammt aus 25x01. Homer sprach hier situationsbedingt für damalige Verhältnisse überdurchschnittlich gesetzt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.317

14.02.2018 19:42
#2387 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Eine wunderbare Idee.

8149



Beiträge: 3.240

14.02.2018 23:57
#2388 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Chapeau für diesen Einfall!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.036

26.03.2018 19:19
#2389 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2352

2. Jakob Riedl


Man bemerke, wie er hier schrittweise zu Bernd Simon "wird".


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
NR_3x24_Computerstimme = Jakob Riedl.mp3
Siegbert Schnösel


Beiträge: 347

05.04.2018 20:16
#2390 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Schade, dass man den "Adventure Time"-Couch Gag nicht eingedeutscht hat.
Was mag der Grund hierfür sein?
War die englische Stimme vielleicht schon auf der IT-Spur und konnte somit nicht ersetzt werden oder hatte man einfach nur keinen Bock?

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.317

06.04.2018 14:54
#2391 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kein Bock. Merken eh nur arschgeigende Nerds.


Oh, wait...


Flaise


Beiträge: 400

07.04.2018 15:01
#2392 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

@VanToby, finde ich ja gar nicht, dass er nur irgendwie Bernd Simon ähnlich klingt. Ich wäre nach wie vor für Michael Schernthaner als Moe; der würde sehr nah heranreichen. Karl Knaup könnte vielleicht auch eine Überlegung wert sein. Mogens von Gadow hat auch dieses...nennen wir es mal Räudige in der Stimme. Der letzte Vorschlag meinerseits wäre noch Alexander Pelz.

Flaise


Beiträge: 400

08.04.2018 18:49
#2393 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Harald Dietl!!! Warum bin ich da nicht schon früher draufgekommen? Der würde doch super passen! :D

Koboldsky


Beiträge: 1.607

08.04.2018 19:37
#2394 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mogens von Gadow und Harald Dietl sind stimmlich mMn viel zu alt für Moe...

Siegbert Schnösel


Beiträge: 347

08.04.2018 20:19
#2395 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Michael Schernthaner und besonders Alexander Pelz finde ich gar keine schlechte Idee.
Aber Jörg Reitbacher-Stuttmann wäre für mich immer noch geradezu ideal.

Flaise


Beiträge: 400

08.04.2018 23:01
#2396 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jörg Reitbacher-Stuttmann wäre wirklich genial!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.036

16.04.2018 19:56
#2397 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zum schroffen Originalton würde Alexander Pelz tatsächlich ziemlich gut passen. Ich bin mir jedoch unsicher, ob er auch zu der jämmerlichen, bisweilen selbstmitleidigen Art passt. In die Richtung dachte ich Jakob Riedl, wobei ich da zugegebenermaßen auch mehr Ähnlichkeit mit dem frühen S1-Simon meinte. Das ist natürlich recht extrem in Richtung deutscher Ur-Moe, weg vom Gewohnten der letzten Jahre. Aber Karl Knaup wäre mir dann schon wieder zu sehr anderes Extrem. Harald Dietl ist leider zu alt. Ich hätte sonst auch noch Gerd Rigauer gedacht (in S4 Quimby), der inzwischen so herrlich aggressiv kaputt, aber eben eigentlich auch zu alt für Rolle klingt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Edigrieg



Beiträge: 2.483

25.04.2018 19:10
#2398 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Am kommenden Sonntag, den 29. April 2018, ist es soweit: Mit Folge 636 werden die Simpsons die alleinigen Rekordhalter in Sachen "die meisten Episoden einer fiktionalen Primetimeserie" und lösen damit den bisherigen Thronführer Gunsmoke aka. Rauchende Colts ab.

HalexD


Beiträge: 636

07.05.2018 16:37
#2399 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Martin Bross könnte ich mir auch als Moe vorstellen.
Jörg Reitbacher-Stuttmann müsste für die Rolle seinen Cartman ablegen und ich weiß nicht ob er das bei Moe kann.
Rutscht vielleicht immer wieder zu Cartmans Sprechweise.

Markus


Beiträge: 2.157

01.08.2018 11:14
#2400 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hab gestern nach langer Zeit mal wieder in die Simpsons reingeguckt. Es lief das Halloween-Special von 2016. Darin gibt es eine James Bond/King`s Men-Parodie. Der Chef des Geheimdienstes, der laut Moe "eine tolle Michael-Caine-Imitation hinkriegt", wurde meinen Ohren nach von Jürgen Thormann synchronisiert (im Original wars Harry Shearer).

Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor