Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.449 Antworten
und wurde 270.537 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164
Koboldsky


Beiträge: 1.688

27.01.2019 14:50
#2446 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich hätte mich ja eher Ekki angeschlossen und Erich Ludwig ausprobiert... Auch wenn das Tobias wahrscheinlich nicht gefallen wird.
Aber Kai Taschner macht das schon sehr, sehr gut und passt auf seine eigene Art und Weise zum Charakter. Eine Brock-Imitation wäre aus meiner Sicht sehr langweilig und irgendwie nicht so toll gewesen.

Flaise


Beiträge: 457

27.01.2019 16:54
#2447 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gerhart Hinze wäre völlig abwegig gewesen. Er synchronisiert ausschließlich in Hamburg. Da muss man schon etwas realistischer bleiben.
Taschner imitiert doch Brock oder nicht? Der kam ja auch fast 1 zu 1 an das Original heran.
Gudo Hoegel auf Moe ist schrecklich. Das passt für mich hinten und vorne nicht! Alexander Pelz oder Michael Schernthaner wären klasse gewesen.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.757

27.01.2019 16:57
#2448 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ein noch genialerer Coup wäre, wie bereits von anderen schon hier erwähnt, Jörg Reitbacher-Stuttmann gewesen für Moe. Ob er verfügbar gewesen war ist natürlich eine andere Geschichte.

dlh


Beiträge: 11.131

27.01.2019 17:12
#2449 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #2447
Gerhart Hinze wäre völlig abwegig gewesen. Er synchronisiert ausschließlich in Hamburg. Da muss man schon etwas realistischer bleiben.

Ändert aber nichts daran, dass es ein bombastischer Vorschlag war. ;)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Alamar



Beiträge: 1.982

27.01.2019 18:02
#2450 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2443

Das stimmt nicht. Es gab ein Vorsprechen, in dem einige bereits besetzte Sprecher mitgecastet wurden (wie Michael Schwarzmaier und Walter von Hauff), aber auch neue (z.B. Wolfgang Müller). Kai Taschner war, meine ich, eine eher späte Idee.


Naja, so ganz widerlegst du aber meine Aussage nicht. Dann gab es ein Casting, ein Casting bei dem zufällig mehrere bereits im Cast vertretende Sprecher vorkamen.

Allerdings muss man auch fair fragen, was man hier schon bzw. noch erwarten kann. "Früher" wurden die Charaktere auch am laufenden Band umbesetzt, teilweise wegen weniger schwerwiegenden Gründen.
Selbst bei Homer ist man bei der Neubesetzung kein so großes Risiko mehr eingegangen, wie damals bei Marge. - Und Burns hat als Charakter auch nicht mehr den Stellenwert von früher (Stellvertrend für die ganze Serie, hust hust).

Seiten 1 | ... 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor