Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.848 Antworten
und wurde 356.878 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 190
nightcrawlerx


Beiträge: 229

19.04.2020 21:02
#2581 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hm... und als Brent Spiner als Roboter dabei war, hatte man ihn nicht. Vertane Chance.

MorusLP



Beiträge: 164

21.04.2020 16:29
#2582 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Staffel 29 Folge 17 gibt es einen Vorspann, der vor 30 Jahren in der Tracey Ullman Show zu sehen war. Dort spricht tatsächlich noch Norbert Gastell den Homer, die Synchro gab's wohl schon ne ganze Weile.

Nur ein Fan


Beiträge: 535

21.04.2020 17:44
#2583 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2582
In Staffel 29 Folge 17 gibt es einen Vorspann, der vor 30 Jahren in der Tracey Ullman Show zu sehen war. Dort spricht tatsächlich noch Norbert Gastell den Homer, die Synchro gab's wohl schon ne ganze Weile.

So tief wie hier Gastell und Schwittau klingen, scheint die Aufnahme noch unter Siegfried Rabe beim ZDF entstanden zu sein.

Begas


Beiträge: 2.574

22.04.2020 04:18
#2584 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ganz sicher? Bekanntermaßen gibt es die 'Simpsons Shorts' auf Deutsch, aber ich dachte eher, die seien post-Rabe, etwa Mitte der 90er synchronisiert worden? Sie liefen ja hin und wieder als Filler bei ProSieben.

Nur ein Fan


Beiträge: 535

22.04.2020 10:17
#2585 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #2584
Ganz sicher? Bekanntermaßen gibt es die 'Simpsons Shorts' auf Deutsch, aber ich dachte eher, die seien post-Rabe, etwa Mitte der 90er synchronisiert worden? Sie liefen ja hin und wieder als Filler bei ProSieben.

Das war nur eine Mutmaßung meinerseits. Ich kann nur sagen, dass Schwittau’s Bart hier noch so klingt, wie in der Weihnachtsepisode, der allerersten in Deutschland. Und ich weiß, dass sie Bart nicht lange so tief sprach, wodurch er mehr wie ein Teenager anstatt wie ein 10-jähriger klingt/klang.

Begas


Beiträge: 2.574

22.04.2020 15:56
#2586 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Offengesagt, mir gefiel der frühe Bart Schwittaus immer viel besser, als ihr heutiges 'Gekrächze'. Ich denke, der alte Bart war auch stimmbandschonender.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

30.04.2020 22:10
#2587 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Findet es eigentlich noch jemand auffällig, dass Anke Engelke so gut wie regelmäßig zu ihrer Rolle als Marge interviewt wird, Christoph Jablonka aber jedoch (mittlerweile) kaum zu Homer?

Nur ein Fan


Beiträge: 535

01.05.2020 09:13
#2588 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #2587
Findet es eigentlich noch jemand auffällig, dass Anke Engelke so gut wie regelmäßig zu ihrer Rolle als Marge interviewt wird, Christoph Jablonka aber jedoch (mittlerweile) kaum zu Homer?

Gegenfrage: Kennst Du (reine) Synchronsprecher, welche regelmäßig zu ihren Rollen interviewt werden?

Es scheint sich hier um diesen Öffentlichkeitsfaktor zu handeln, weshalb Engelke überhaupt die Rolle bekam.

MorusLP



Beiträge: 164

04.05.2020 21:41
#2589 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich schaue gerade noch mal die Folge mit Mark Hamill (Staffel 10 Folge 9, der unerschrockene Leibwächter): Kann mir noch mal irgendwer die Logik hinter der Besetzung von Ivar Combrinck verständlich machen, wieso er sich [EDIT: ich meine natürlich Butz Combrinck] auf Mark Hamill besetzt hat, statt Hans Georg Panczack zu nehmen, der nicht nur im selben cast mitspielt, sondern in jener Folge auf eine kleine Nebenrolle besetzt wurde? So von wegen "Doppelbesetzung", das Argument hätte keinen Sinn gemacht.
Ich kann es echt nicht nachvollziehen, aber das gilt ja für so manche Folgen, die Combrinck unter seinen Fittichen hatte. (aber nicht falsch verstehen, ich schätze seine Arbeit bei den Simpsons immer noch sehr, manches ist aber eben... fragwürdig)

Begas


Beiträge: 2.574

05.05.2020 07:48
#2590 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich nehme an, dass das finanzielle Gründe hatte, vielleicht brauchte Herr Combrincks Sohn ja zu der Zeit das Geld und sein Vater besetzte ihn dann halt auf eine größere Rolle? Butz war ja schon Dauergast im Studio, in jedem Fall wenn es um das Off-Sprechen ging, da wird ihn sein Vater einfach für Hamill besetzt haben, oder Herr Combrinck dachte wirklich, dass die Zuschauer ein Problem damit hätten, Panczak, der Smithers spricht, hier auch in einer größeren Rolle zu hören. Wer weiß es? Es ist jedenfalls kurios...

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

05.05.2020 09:25
#2591 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich glaube, er hatte einfach keine Ahnung. Wird nicht auch "Lichtsäbel" statt "Lichtschwert" gesagt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

05.05.2020 10:18
#2592 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #2591
Ich glaube, er hatte einfach keine Ahnung.

Das mag eine Begründung sein, aber keine Entschuldigung. "Star Wars" war auch damals schon omnipräsent und es wäre nicht nur ein Leichtes gewesen, sich zu informieren (auch schon zu Vor-Internet-Zeiten), sondern Pflicht.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.906

05.05.2020 10:22
#2593 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zumal die "Star Wars"-Filme bei Pro 7 (bzw. der Kirch-Gruppe) damals auch noch rauf und runter liefen. Da hat wohl auch die Redaktion (zusätzlich) geschlafen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

05.05.2020 12:15
#2594 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bei den ganzen Böcken die Combrinck geschossen hat, frage ich mich - nicht erst jetzt - ob es überhaupt eine Redaktion gab.

Ja, ich weiß, die steht im Abspann. ;)
Aber das heißt ja nichts ...

Django Spencer



Beiträge: 4.527

05.05.2020 14:11
#2595 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wie oft hier Ivar Combrinck's Synchro Entscheidungen kritisiert werden, kann man hier echt nicht mehr lesen.

Leute, der Mann ist schon seit fast 15 Jahren verstorben & kann halt nicht's mehr dazu sagen, wie er auf diese Entscheidungen darauf kam.

Und ich finde sogar Butz Combrinck auf den jungen Zeichentrick Hamil passend.

Sorry, für meine Reaktion, aber ich denke mir schon bei den letzten Beiträgen nur noch mit einem "echt jetzt ?".

Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz