Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 747 Antworten
und wurde 87.205 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Stefan der DEFA-Fan

Heute 12:52
#736 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Shatners Rolle ist ganz weit weg vom späteren Kirk-Image. Von daher ist die eher ruhige, sanfte Stimme von Schwarzkopf nicht unpassend.

Gruß
Stefan

Koboldsky

Heute 13:05
#737 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #732
William Shatner wurde in Das Urteil von Nürnberg (USA, 1961) von Klaus Schwarzkopf gesprochen. Unglaublich, wie man auf so eine Besetzung kommt.

Schwarzkopf geht aber mMn noch. Da fand ich Thomas Danneberg z. B. unpassender auf Shatner.
Wen ich mir auch nicht vorstellen kann, ist Klaus Kindler.

Ludo

Heute 14:22
#738 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Naja, aber das, was ihr jetzt so diskutiert geht ja jetzt schon wieder fast in den Bereich "Fehlbesetzung" rein - also zunindest von meiner Warte aus. Und so wie Shatner bei mir im Gedächtnis geblieben ist (habe den Film mal vor x Jahren geguckt und empfand ihn als sehr zäh) war das einfach ne Typbesetzung und jetzt in meinen Augen nicht sonderlich kurios. Wie Stefan ebenfalls anmerkte, lange vor GGH ihn prägte.

Samedi

Heute 14:47
#739 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Im Eröffnungspost wird als Beispiel ja GGH auf Charles Bronson aufgeführt. Schwarzkopf auf Shatner ist da mindestens genauso kurios, wenn nicht noch kurioser. Und als "Typbesetzung" kann ich das auch nicht durchgehen lassen.

Stefan der DEFA-Fan

Heute 15:01
#740 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Dann könntest du vielleicht auch ausnahmsweise mal begründen, warum du die Besetzung so kurios findest, anstatt immer nur was hinzuschreiben, dann könnten vielleicht andere Forumsmitglieder es etwas besser nachvollziehen.

Samedi

Heute 17:15
#741 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Naja, ich verstehe einfach nicht, wie jemand darauf kommt, Schwarzkopf auf Shatner zu besetzen. Mit seiner Rolle hat das wie gesagt auch nichts zu tun. Es ist eher so, dass die Rolle eine Besetzung von Schwarzkopf sogar noch kurioser erscheinen lässt. Ich hätte zwar auch nicht gerade GGH gebraucht, finde ihn sowieso auch nicht ideal auf Shatner, aber auch damals hätte es bestimmt sehr viele Sprecher gegeben, die gepasst hätten. Herbert Stass z. B.

Mein Favorit auf Shatner bleibt Peter Kirchberger, wobei Hartmut Neugebauer später rollenbedingt auch super funktioniert hat.

Chow Yun-Fat

Heute 17:40
#742 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Das ist leider auch keine Erklärung. Begründungen scheinen generell nicht dein Ding zu sein. Warum zum Beispiel hätte Stass besser als Schwarzkopf gepasst? Warum ist ausgerechnet Kirchberger dein Favorit? All das lässt du komplett offen.

Silenzio
Moderator

Heute 17:57
#743 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Ich wüsste rein aus dem Kopf gar nicht, wo Kirchberger ihn gesprochen hätte.

Dennie03

Heute 18:06
#744 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Einmal in einem Columbo-Film von 1976, der 1992 synchronisiert wurde.

Silenzio
Moderator

Heute 18:12
#745 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Ach, haa. Habe die Reihe nur so semi verfolgt. Joar, stelle ich mir jetzt auch nicht so viel passender als z.B. einen Rainer Brandt vor, um etwas zu übertreiben. Also diese Kombi (Brandt) kenne ich wiederum, passte ganz gut zur Rolle in "Weißer Terror", aber so wirklich pralle war die Kombi nicht.

berti

Heute 18:36
#746 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #741
Naja, ich verstehe einfach nicht, wie jemand darauf kommt, Schwarzkopf auf Shatner zu besetzen. Mit seiner Rolle hat das wie gesagt auch nichts zu tun. Es ist eher so, dass die Rolle eine Besetzung von Schwarzkopf sogar noch kurioser erscheinen lässt. Ich hätte zwar auch nicht gerade GGH gebraucht, finde ihn sowieso auch nicht ideal auf Shatner, aber auch damals hätte es bestimmt sehr viele Sprecher gegeben, die gepasst hätten. Herbert Stass z. B.

Vermutlich ist es bei dir so, dass du Klaus Schwarzkopf (wegen Peter Falk) in erster Linie mit körperlich kleinen Schauspielern assoziierst?
Das ist sicher die heutige Wahrnehmung vieler; aber in jungen Jahren wurde Schwarzkopf (wie bereits erwähnt) durchaus auch auf großgewachsene Männer besetzt, teilweise auch in Liebhaber- oder Heldenrollen.
William Shatner hatte hier einen eher kleinen Part, der kaum etwas hergab, weswegen man kaum jemanden wie Herbert Stass hätte importieren müssen. Das "Urteil" ist ja eine Mischsynchro: In den "größeren" Rollen hört man Berliner wie Süssenguth, Marquis oder Borchert, aber aus dem Mund der Nebenrollen überwiegend Münchner wie Bürks, Reiner, Bardischewski, Jelde oder eben Schwarzkopf.

Samedi

Heute 18:37
#747 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Schwarzkopf ist eben eine etwas schrullige Stimme, weshalb er auch sehr gut als Columbo passt, aber nicht auf dem jungen Shatner.

Joshua Tree

vor 19 Minuten
#748 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Der junge Schwarzkopf ist überhaupt nicht schrullig. Vielleicht fehlt es dir einfach an Vergleichsmomenten.

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
HBO Max  »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz