Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 702 Antworten
und wurde 76.215 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2023 22:47
#691 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Nath und Flechter würde Ich auch sagen. Könnte es sich bei Stimme 4 um Felix Mayer handeln. Standen vor IOS / IPadOS 17 nur die Stimmen 1 und 2 zur Auswahl, oder wie war das? Habe mein iPad sonst immer in Englisch und benutzte Siri eigentlich nicht, weiß aber das früher Stimme 2 + eine Männliche Stimme zur Auswahl standen.

Edit: Ich habe mal ein Sprechersampel für jene erstellt die Apfellos sind. Die Stimmen 1 bis 4 werden nach einander angespielt: https://voca.ro/113TMHKRlWAz

Buki


Beiträge: 148

06.10.2023 23:24
#692 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Stimme 4 ist leider nicht Mayer, den hätte ich erkannt.

iron


Beiträge: 5.112

15.10.2023 00:36
#693 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Gehört wohl besser in diesen Faden:

Siegfried Schürenberg für Edward Underwood in "Schach dem Teufel" habe ich als irritierende Abweichung von seinem Schauspielerprofil (bzw. zugegeben vom Klischee) empfunden, weil ich ihn nicht unbedingt als gänzlich fehlbesetzt empfinde, aber imho. doch nicht besonders gut auf seinem Gesicht lag.
An seiner Stelle hätte ich mir Friedrich Joloff vorstellen können der ihn lt. DSK in "Scotland Yard hört mit" hatte (ich habe allerdings diese Kombi und den Film nie erlebt).
Oder Friedrich Schoenfelder, aber bei ihm könnte sich ein ähnliches Problem ergeben, wie im ersten Absatz beschrieben, auch wenn er heller und weicher klang als Schürenberg.

berti


Beiträge: 17.496

15.10.2023 10:21
#694 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #693
Oder Friedrich Schoenfelder, aber bei ihm könnte sich ein ähnliches Problem ergeben, wie im ersten Absatz beschriebe, auch wenn er heller und weicher klang als Schürenberg.

Auch ohne den Film zu kennen: Friedrich Schoenfelder wäre bei einer 1954 in Berlin entstandenen Synchro eher unwahrscheinlich gewesen. Denn mit dem Synchronisieren begann er zunächst in Remagen, war dann allmählich öfter in Berliner Fassungen zu hören und zog 1958 endgültig an die Spree.

CrimeFan



Beiträge: 6.665

06.12.2023 10:45
#695 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

In den Sinne nicht kurios, aber meilenweit weg vom O-Ton ist doch Udo Schenk auf Michael Emerson.

N8falke



Beiträge: 4.681

06.12.2023 13:11
#696 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Scheint dem Muster "Badguy? Schenk!" geschuldet zu sein. Der Ursprung war ja Lost. Allerdings gefiel mir die Kombi vor allem in Person of Interest richtig gut und da war er kein Antagonist.

iron


Beiträge: 5.112

06.12.2023 16:06
#697 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #695
In den Sinne nicht kurios, aber meilenweit weg vom O-Ton ist doch Udo Schenk auf Michael Emerson.

Und nicht nur er, eine Liste solcher Kombis ließe sich noch fast endlos fortsetzen! Deshalb haben wir auch diesen Faden:Große Kontraste im Vergleich Synchron- und Originalstimme

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

16.12.2023 23:27
#698 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

In "Tod eines Showgirls" wird Shemar Moore von Gerald Schaale gesprochen, sonst Münchner Synchro. Wirkt sehr schräg und er kiekst und chargiert auch ordentlich, was zuweilen etwas nervt. Wenn schon ein Berliner hätte ich mir gut Bernd Schramm vorstellen können, auch wenn er vielleicht etwas alt wirkt. Und ich gebe zu, ich kenne Moore sonst nur mit Deffert. Schaale dagegen war schon ein kleiner Schock.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

18.01.2024 19:12
#699 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Eine Besetzung, die man so schnell nicht vergisst...

Jürgen Thormann für Morgan Freeman in "Marie - Eine wahre Geschichte". Irgendwie funktioniert es schon, aber es ist schon sehr schräg. Thormann spricht ihn auch recht sanft, wirkt wesentlich weniger arrogant als sonst (Thormann neigt dazu echt manchmal). Später hätte es null funktioniert, aber hier war es okay.

BlinderPassagier


Beiträge: 133

19.01.2024 22:46
#700 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

In "The Time Traveller's Wife" (die Serie) wurde für die Rolle des Richard DeTamble, der Vater des Protagonisten, Marco Rosenberg auf Josh Stamberg besetzt. Ich habe echt keineahnung, wie man auf diese merkwürdige Besetzung kommen könntne. Rosenberg ist nicht nur 22(!) Jahre jünger als Stamberg, sondern klingt selbst für sein Alter nochmal deutlich jünger. Hinzu kommt, dass sein "Sohn" von Marios Gavrilis gesprochen wird - 12 Jahre älter und mit einer viel tieferen Stimme. Das passt dann, gerade in den Interaktionen, einfach vorne und hinten nicht und kommt sooo weird...

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

27.01.2024 13:43
#701 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #700
In "The Time Traveller's Wife" (die Serie) wurde für die Rolle des Richard DeTamble, der Vater des Protagonisten, Marco Rosenberg auf Josh Stamberg besetzt. Ich habe echt keineahnung, wie man auf diese merkwürdige Besetzung kommen könntne. Rosenberg ist nicht nur 22(!) Jahre jünger als Stamberg, sondern klingt selbst für sein Alter nochmal deutlich jünger. Hinzu kommt, dass sein "Sohn" von Marios Gavrilis gesprochen wird - 12 Jahre älter und mit einer viel tieferen Stimme. Das passt dann, gerade in den Interaktionen, einfach vorne und hinten nicht und kommt sooo weird...


Ich bin "nur" 10 Jahre jünger als Stamberg. ;)
Und soweit ich weiß ist Marios Gavrilis 5 Jahre jünger als ich.
Aber um dich zu beruhigen: Ich empfinde mich in den späteren Folgen auch als zu jung. Beim ersten Auftauchen der Figur war der Vater erst um die 30 und da hat es noch sehr gut gepasst. Abgesehen davon finde ich es aber eine seltsame Ansicht, dass ein Vater immer älter oder kerniger klingen soll/muss als sein Sohn. Ist im echten Leben ja auch nicht so.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

04.02.2024 23:01
#702 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Zwar kann die Besetzung nicht mit GGH für Roy Kinnear mithalten, aber für Fred Clark in "Der Unverdächtige" erscheint er mir auch reichlich kurios,
zumal dies immerhin ein halbes Jahrzehnt zuvor war, als GGHs Heldenrollen noch in guter Erinnerung waren,
Clark vor allem vom ihm ziemlich ähnlich sehenden Siegfried Schürenberg gesprochen worden war (an den ich auch sofort beim Sehen dachte)
und vor allem er sogar Dialoge mit Margot Leonard hat, die eher nach üblichem Schema besetzt wurde,
was in summa doch sehr kurios wirkt. Und zu allem wiederholte sich die Kombi GGH/Clark zwei Jahre später.

Gruß
Stefan

Jacques Naurice


Beiträge: 134

30.03.2024 04:09
#703 RE: Die kuriosesten Synchronbesetzungen Zitat · antworten

Randolf Kronberg als Butt-Head (!) im ersten "Austin Powers"-Film

So dermaßen daneben, dass es schon wieder lustig ist und für den kurzen Ausschnitt somit funktioniert.
Kronberg war m. E. extrem selten total fehlbesetzt, bzw. konnte eigentlich so gut wie jede Rolle meistern, aber das hier zeigt, dass es tatsächlich möglich war, ihn vor die Wand zu fahren - und es zeigt auch, dass man bei der Synchro keinen blassen Schimmer hatte, um welche Figuren es sich da handelt.

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz