Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 37.958 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Bollwerk


Beiträge: 148

05.12.2018 14:34
#241 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Jetzt hab ich Kopfschmerzen...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.12.2018 15:10
#242 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Iron, du Arsch. Jetzt blutet mir das Ohr und ich fuchtelte ständig mit den Armen rum. Im Ernst, was guckst du so'n Scheiß?

Scat


Beiträge: 1.625

05.12.2018 15:18
#243 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Die Beispiele sind ganz interessant, leider ist das cholerische Getue der Beiden bisschen anstrengend. Am geilsten ist aber immer noch deren Vorstellung zu Anfang: Klingt wie EIN Wort.

iron


Beiträge: 5.098

05.12.2018 15:27
#244 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Die beiden Jungs können Einem mit ihrem Getue zugegeben auf die Dauer bestimmt auf die Nerven gehen (geht mir ebenso, obwohl manche unter euch sie sicher cool finden würden!).
Alerdings drehen sich die Vlogs eben um Synchronfails (insofern "seltsamerweise"!) und wohin mit den Links, wenn nicht hierher!? die gebrachten Beispiele sind ja alles andere als un-sehens bzw -hörenswert würde ich einmal annehmen !;) Viele waren mir absolut neu, wurden somit auch noch gar nicht in diesem Thread genannt.

Mir wäre einfach nicht wohl dabei gewesen, wenn ich noch länger mit dem Verlinken gewartet und ich euch die Videos einfach "mir nichts, dir nichts" vorenthalten hätte. Na ja, wieder mal gut gemeint und schlecht getroffen!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

05.12.2018 16:31
#245 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Die Videos von den beiden werden mir immer wieder auf meiner Youtube Startseite vorgeschlagen und dennoch hab ich nie diese angeklickt. Mir war schon bei den Thumbnails klar was mich für eine Art von Videos erwarten wird. Insofern passe ich.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2018 17:10
#246 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

1,7 Millionen Abos. Ich hab ein Video durchgehalten. Inhaltlich völlig in Ordnung. Aber ich bin zu alt für sowas - die beiden halte ich kein zweites Video lang durch.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

05.12.2018 17:16
#247 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Schätze mal jeder, der bereits die 20 überschritten hat, dürfte zu alt für diese Art von Videos sein.

Phönix


Beiträge: 509

05.12.2018 17:20
#248 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Ich schätze das Forum in erster Linie wegen einer gewissen Sachlichkeit, die die meisten hier an den Tag legen. Jeden Quatsch als "Fail" zu bezeichnen ist schon mal alles andere als sachlich.
Und dann würde ich dieses Big-Bang-Theory-Beispiel ja nicht mal als wirklichen Fehler (oder Fail) bezeichnen.
Der Übersetzer hat ja schließlich die Abkürzungs-Zweideutigkeit mit "Oh, I see" erkannt. Hätte man im deutschen daraus ein "Ich verstehe" gemacht, das wäre ein Fehler (oder alternativ "Fail"). So ist das einfach nur eine (suboptimale) Lösung, die den beiden nicht passt, und die das als peinlichen Fail - LOL! - aufbauschen.
Weiter bin ich übrigens nicht gekommen. Diese Youtube-Spezis sind einfach nicht meins.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.12.2018 17:30
#249 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Reingehört. Ein paar bemängelte Sachen sind schlicht Quatsch. Sollten diese Szene in "Black Panther" etwa im Original gelassen werden? Damit irgendwelche Leute die Anspielung auf ein Internet-Filmchen erkennen (das ich nicht mal kannte, und ich häng eigentlich nur vor YouTube und YouPorn rum)? Zudem quatscht der Moderator da von einer "übersetzten Marke" - musste mir die Szene drei Mal angucken um zu verstehen, was der Junge überhaupt meint.

Unübersetzbare Wortspiele als "Fail" zu brandmarken - dumm. Das setzt sich dann auch so in vielen Beispielen fort, dass ich finde, der Mehrwert für dieses Forum ist mehr oder minder gleich null. Iron, du kannst da echt Besseres mit deiner Zeit anfangen, du hast doch echtes Sprachtalent. Nachher setzt sich dieses unerträgliche Denglisch-Gesülze noch in deinem Schädel fest...

Im Ernst, ich habe nichts gegen Influenza und diesen ganzen modernen Kram. Aber wenn einer von den Knallköppen meinen Rasen betritt, leg ich ihn um.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

05.12.2018 17:31
#250 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Wetten wir werden, die beiden irgendwann in einer Synchronisation hören

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.12.2018 17:34
#251 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Das wäre dann mein Rasen... im doppelten Sinne .

dlh


Beiträge: 14.864

05.12.2018 17:49
#252 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #250
Wetten wir werden, die beiden irgendwann in einer Synchronisation hören


Neusynchro der Gilmore Girls würde sich doch anbieten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

05.12.2018 17:51
#253 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #249

Unübersetzbare Wortspiele als "Fail" zu brandmarken - dumm.


Der größere "Fail" ist ja auch "I see" mit "Ich verstehe" zu übersetzen, wo doch in 95 (vll auch 96) Prozent aller Fälle "Ach so" passender wäre.

oooder in diesem Fall - Achtung, Trommelwirbel, Taschentücher -

"Oh, I see" - "O I C?" -> "Oh, aha" - "O A H?"

Unübersetzbar am Arsch!

iron


Beiträge: 5.098

05.12.2018 20:27
#254 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Exakt! Zu behaupten, es gäbe keine Entsprechung für "Ich verstehe im Deutschen, die wie eine Abkürzung klingt, ist also grober Unsinn. Ich habe diese Variante auch schon in deinem Thread "Schlechte Bücher..." ganz unten ins Spiel gebracht. Sie ist ursprünglich von einem user des betreffenden Videos vorgeschlagen worden.
Die umgesetzte Lösung ist vllt. nicht unlustig, aber der ursprüngliche/witzigere Pointe und der "Gag" wurden ruiniert..

Nicht verstehen kann ich ihre Meinung zu Anna in der"Eiskönigin". Sie hat sehr wohl etwas den Mund bewegt und während der letzten Silbe ihren Mund noch ein wenig weiter zu einem Lächeln verzogen (hätten sie doch nur genauer hingesehen!);leider konnte ich ihren Satz am Ende nicht mehr verstehen (so oft ich ihn mir auch angehört habe).

@Dubber: Die Sache mit dem Internetfilm und der "übersetzten Marke" hab ich selbst nicht kapiert und wo denn der Fehler liegen soll...!
Keine Angst, ich werde nicht mit Anglizismen und denglischen Ausdrücken um mich werfen, wie diese beiden Jünglinge! Ich habe nur die Überschrift widergegeben und beim Begriff "Vlog" wollte ich nur ein wenig "trendy" sein!
So verletzend hättest du deinen Ärger über mich allerdings auch nicht außern müssen ("du A....," ach, ich wills gar nicht widerholen!!)
P.S.: Beim Thema "Influenza bekomme ich es jeden Winter mit einer gewissen Angst zu tun dass sie mich erwischt, einem "Influencer" (so jemanden hast du wohl gemeint) kann man sich unter Umständen noch einigermaßen entziehen!:P;)

PS::Ich bin hoch erfreut, dass die Videos schließlich doch noch so eine große Resonanz - so wie ich sie erhofft habe - ausgelöst haben!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.12.2018 21:41
#255 RE: Größte Synchronfehler? Zitat · antworten

Das mit dem A... war wie gemeint? Wirklich nicht gemerkt? Ironisch, Iron! Ich hab's mit den Smileys bloß nicht so. Alles cremig.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz