In Antwort auf:Ich sehe mir gerade BUTTERFLY EFFECT an - und interessanterweise wird Callum Keith Rennie dort von Lutz Schnell synchronisiert
Japp, BUTTERFLY EFFECT ist seit einiger Zeit überhaupt einer meiner Lieblingsfilme - wirklich ein klasse Film, wie ich finde! Und die Synchro (die höchstwahrscheinlich unter Tobias Meister's Regie entstand ) ist auch klasse: Marcel Collé wieder mal wunderbar auf Ashton Kutcher, Anna Carlsson wieder mal für Amy Smart (wie in ROAD TRIP) und Andreas Fröhlich mal wieder für Eric Stoltz (wie in GOD'S ARMY). Und auch sonst bin ich vom Film sehr begeistert!
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Hehe, ja das mit Tobias Meister dachte ich mir auch, als er da zwei Sätze gesagt hat.
Was Ashton Kutcher angeht: Ich finde er ist einer der schlechtesten "Schauspieler" auf dem Planeten , der gewinnt derart viel durch Marcel Collé - oder auch irgendeinen anderen halbwegs passablen Synchronsprecher, der seinen Job beherrscht -, wäre er nicht synchronisiert worden, hätte ich BUTTERFLY EFFECT als Film an sich einfach nicht ernst nehmen können, da er doch wie ein talentfreier Laie wirkt, der durch viel Glück dazu kam, bekannt zu werden und so an solche Rollen zu kommen.
Ich hab Amy Smart damals mit Celine Fontanges kennengelernt, danach mit Sonja Scherff in SCRUBS, war aber jetzt überrascht, wie ähnlich sich Anna Carlsson und Celine Fontanges doch klingen können. Sonja Scherff fand ich dagegen nicht so gut, war halt zu klischeehaft besetzt, zu typisch. Was Eric Stoltz angeht: Irgendwie musste ich hier bei ihm optisch dauernd an einen maskierten Michael J. Fox aus ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT denken.
Gruß,
Hendrik
("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)
In Antwort auf:Was Eric Stoltz angeht: Irgendwie musste ich hier bei ihm optisch dauernd an einen maskierten Michael J. Fox aus ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT denken.
Ja, und um ein Haar hätte er ja damals auch die Rolle bei ZidZ bekommen. Das heißt, eigentlich hatte er sie ja schon, die Dreharbeiten mit Stoltz hatten ja sogar schon begonnen.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
MONK: Gestern war nicht nur, wie Fehmi ja schon erwähnte, Bierstedt für Jason Alexander wie in SEINFELD dabei, sondern Rossif Sutherland wurde auch wie in EMERGENCY ROOM von Timmo Niesner synchronisiert!
Gruß,
Hendrik
("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)
Ich tippe gerade alte Listen ab, daher fällt mir gerade erst auf: Kelly Hu wurde letztens in CSI:NY von Nana Spier synchronisiert, die sie auch schon im Film THE QUEST - JAGD NACH DEM SPEER DES SCHICKSALS synchronisiert hat. Ich glaub, THE QUEST war auch Interopa (für RTL).
Gruß,
Hendrik
gestern bei charmed hatte Glenn Morshower (der rothaarige agent) die gleiche stimme wie in 24, wo er den bodyguard des präsidenten gespielt hat. laut unserem forum war das Dieter B. Gerlach.
Du meinst wohl eher Kaspar Eichel, denn Gerlach war es nur in Staffel 1 (und einer PROVIDENCE-Folge), als die Serie noch in seiner Synchronfirma (Cine Entertainment Hamburg) synchronisiert wurde. Dass man für 'ne Gastrolle von Morshower Gerlach "einfach so" in Berlin besetzt, wäre zwar schön, wage ich aber irgendwie zu bezweifeln. Du meinst sicher Kaspar Eichel, den Morshower ab Staffel 2 hatte.
Gruß,
Hendrik
Tony Danza wird wie in WER IST HIER DER BOSS? in FAMILY GUY: 3x15 "Die Joe Swanson Story" (auch im Original sich selbst sprechend) von Tommi Piper gesprochen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Heute hatte Michael Ironside seinen ersten wiederkehrenden Auftritt in SMALLVILLE und wurde dort - wie in SEAQUEST - synchronisiert von Reinhard Glemnitz!
Gruß,
Hendrik
("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)